Aktuelle Zeit: Donnerstag 28. März 2024, 11:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 1 [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Probleme mit Verbatim BD-R DL in Toshiba BR Player
BeitragVerfasst: Mittwoch 26. September 2012, 19:29 
Gerade hereingestolpert

Registriert: Mittwoch 26. September 2012, 18:24
Beiträge: 7
Hallo zusammen,

seit einige Wochen habe ich einen Toshiba BDX3200 Stand Alone BluRay Player, auf dem eigentlich alles lief.
Nun habe ich Verbatim BD-R DL 50GB 4x, und due laufen fast gar nicht.
Dumm nur, dass ich direkt 10 Stk. davon bestellt habe.
Hat jemand auch schon Probleme damit gehabt?

Auf dem Brenner (LitOn iHBS112) habe ich keine Probleme, muss also am Toshiba Player liegen.

Firmware auf beiden Geräten ist aktuell.


Viele Grüße


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Probleme mit Verbatim BD-R DL in Toshiba BR Player
BeitragVerfasst: Mittwoch 26. September 2012, 20:58 
Gefällt's hier richtig gut

Registriert: Freitag 17. April 2009, 11:09
Beiträge: 159
Hallo,

kannst du mal mit den Programm OptiDriveControl (ODC) einen Scan der gebrannten Verbatim BD-R50 Im iHBS112 machen und hier posten?

Rohling einlegen
ODC starten
"Disc Quality" anklicken
"Start" anklicken


Falls der Brenner noch relativ neu ist, folgendes beachten:

Durch den schon an anderer Stelle für den "neuen" iHBS112 beschriebenen "Trick", bei OptiDriveControl oben die Geschwindigkeit (Speed) während des Spinups auf 4.0x einzustellen, konnte ich den iHBSx12 dazu bringen, doch einen BR-Scan zu Ende zu bringen.
Sonst bricht er immer nach kurzer Zeit ab, oder er ist scheisslangsam.
Die Einstellung bei "Speed" unten ist dabei 4.0x.

Die Umstellung wärhrend des Spinups oben auf 4.0x sollte vorgenommen werden, wenn das Spinup im Fortschritt 100% erreicht hat, die Zählung der LDC und BIS aber noch nicht eingesetzt hat, dann bleibt er nicht hängen und läuft bis zum Ende durch.

Die Qualität der BD-R DL-Rohlinge schwankt bei fast allen Marken stark, deshalb kann es sein, dass du eine schlechte Charge erwischt hast, was man in Quali-Scan sehen müsste.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Probleme mit Verbatim BD-R DL in Toshiba BR Player
BeitragVerfasst: Donnerstag 27. September 2012, 22:37 
Gerade hereingestolpert

Registriert: Mittwoch 26. September 2012, 18:24
Beiträge: 7
Hallo,

hier die Auswertung.


Dateianhänge:
Verbatim.jpg
Verbatim.jpg [ 109.22 KiB | 6507-mal betrachtet ]
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Probleme mit Verbatim BD-R DL in Toshiba BR Player
BeitragVerfasst: Samstag 29. September 2012, 14:13 
Gerade hereingestolpert

Registriert: Mittwoch 26. September 2012, 18:24
Beiträge: 7
So, hier endlich die Auswertung. Habe schon mal versucht zu posten, wurde aber irgendwie nicht freigegeben.
Komischerweise laufen BD-RE DL die schon mehrfach beschrieben wurden noch richtig gut.

Viele Grüße


Dateianhänge:
Verbatim.jpg
Verbatim.jpg [ 109.22 KiB | 6507-mal betrachtet ]
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Probleme mit Verbatim BD-R DL in Toshiba BR Player
BeitragVerfasst: Montag 1. Oktober 2012, 06:53 
Gefällt's hier richtig gut

Registriert: Freitag 17. April 2009, 11:09
Beiträge: 159
burnfreak hat geschrieben:
Die Qualität der BD-R DL-Rohlinge schwankt bei fast allen Marken stark, deshalb kann es sein, dass du eine schlechte Charge erwischt hast, was man in Quali-Scan sehen müsste.


Und man sieht es, wie ich vermutet hatte: Da, wo die extrem hohen Ausschläge sind, wo es bei den BIS unten von grün in orange übergeht, steigt der SA-Player beim Lesen aus.
Wenn die Rohlinge nicht beim Wiederverpacken vom Japan-Ebayer beschädigt wurden :D , stammen sie vermutlich aus einer schlechten Charge. Sowas kommt leider auch bei Verbatim mal vor. :(

Wenn der Brenner andere Rohlingstypen lesbar brennt, sollte es nicht an ihm liegen.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Probleme mit Verbatim BD-R DL in Toshiba BR Player
BeitragVerfasst: Montag 1. Oktober 2012, 11:36 
Gerade hereingestolpert

Registriert: Mittwoch 26. September 2012, 18:24
Beiträge: 7
...sorry für das Doppel-Posting, aber die Freigabe hat sehr lange gedauert, da dachte ich es kommt nichts mehr.

Ja, Japan-ebayer ist schon richtig, aber die Rohlinge sehen tip-top aus.
AM PC kann ich sie aber auch komplett einlesen. Nur der Toshiba Player macht Probleme.


Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

cron