Aktuelle Zeit: Freitag 29. März 2024, 07:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 2 von 2 [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Digitalkamera
BeitragVerfasst: Freitag 5. Oktober 2012, 12:41 
Brennmeister ehrenhalber
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 21. Mai 2006, 20:09
Beiträge: 1482
ReCoN hat geschrieben:
Wie würdest du denn die Bildqualität der Lumix DMC-TZ25 im Vergleich zu deiner LX3 bewerten? Und würdest du - Modelle mit vergleichbarer Ausstattung vorausgesetzt - hinsichtlich der Bildqualität generell eher Panasonic oder Canon empfehlen?

keine ahnung , aber die lx3 (und ihre nachfolgerin lx5) spielen in einer anderen (preis-)liga , die gehören mit listenpreisen von ~ 400-500 euro zu den sogenannten edelkompakten , die eigentlich nur auf bildqualität optimiert sind . zum beispiel haben sie eine ausserordentlich lichtstarke optik und verhältnismässig grosse sensoren . sie sind dafür weniger handlich (objektiv wird nicht versekt) , haben weniger zoom usw .

ganz allgemein schwankt die bildqualität stark von modell zu modell , egal von welchem hersteller , da muss man halt schaun , wieviel recherchearbeit einem das wert ist . fürs erste reicht es vielleicht , sich möglichst viele amazon-kommentare durchzulesen , und dann kann man immer noch in spezielleren foren weiterschaun . aber das ist ein ziemlicher aufwand .



_________________
.
früher war eh alles viel besser

LiteOn iHAS120 , Plextor 716SA , Pioneer DVR 112 D@L , BenQ DW 1650 , LG GGC-H20L
(Plextor Premium , Pioneer 115 D , Plextor 712SA , BenQ EW 164B , Plextor 708-UF , Plextor W2410 , LiteOn 52327S)
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Digitalkamera
BeitragVerfasst: Freitag 5. Oktober 2012, 16:46 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 16:40
Beiträge: 4800
dr.olds hat geschrieben:
[...] die lx3 (und ihre nachfolgerin lx5) spielen in einer anderen (preis-)liga , die gehören mit listenpreisen von ~ 400-500 euro zu den sogenannten edelkompakten , die eigentlich nur auf bildqualität optimiert sind . [...]

Jo, und solche Modelle sind für mich einfach zu teuer, außerdem nutze ich Digitalkameras für solche Preise viel zu selten.

dr.olds hat geschrieben:
ganz allgemein schwankt die bildqualität stark von modell zu modell , egal von welchem hersteller , da muss man halt schaun , wieviel recherchearbeit einem das wert ist . fürs erste reicht es vielleicht , sich möglichst viele amazon-kommentare durchzulesen , und dann kann man immer noch in spezielleren foren weiterschaun . aber das ist ein ziemlicher aufwand .
... wie ich schon sagte:
ReCoN hat geschrieben:
Nach langen Recherchen habe ich nun zwei bzw. drei Kandidaten gefunden, die für mich in Frage kämen [...]

Ich bin nun nach tagelanger Recherche aber eben in einer Sackgasse angekommen. Die Canon SX260 HS und SX240 HS haben vielleicht die etwas bessere Bildqualität (schwank je nach Rezension/Test) als die Panasonic Lumix TZ-Modelle, dafür soll in den aufgenommenen Videos der Canon-Modelle aufgrund des verbauten Mikros ein nervendes Hintergrundrauschen/Störgeräusch auftreten. Vergleichbare Modelle anderer Hersteller habe ich bereits aussortiert, da diese zu oft schlechter als die Modelle von Canon und Panasonic abgeschnitten haben.

Auf welche Rezension kann man sich jetzt aber verlassen und für welches Modell soll man sich entscheiden, wenn einem Bild-, Video- und Tonqualität wichtig ist?



_________________
Gigabyte GA-Z97X-UD3H ● Intel Xeon E3-1231 v3 ● ASUS ROG STRIX-GTX1070-O8G-GAMING ● Crucial Ballistix Sport 16GB DDR3-1600 ● Samsung SSD 850 EVO (500GB) ● Samsung SSD 860 EVO (500GB) ● HGST Deskstar NAS 3TB ● Cooler Master VS-Series V650SM (650W) ● ASUS Xonar DX ● ASUS BW-16D1HT ● Asus PB248Q ● Sharkoon T28 | @ Brennmeister seit 03.09.2002
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Digitalkamera
BeitragVerfasst: Samstag 6. Oktober 2012, 12:57 
Brennmeister ehrenhalber
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 21. Mai 2006, 20:09
Beiträge: 1482
musst dich halt entscheiden , was dir wichtiger ist , videos oder fotos . so oder so wird keines der modelle perfekte videos oder perfekte fotos produzieren . ich persönlich mache eher wenig videos und schätze dafür die tollen bilder meiner lx3 , für andere zwecke wäre sie hingegen weniger optimal (da zoom und reaktionsgeschwindigkeit eher unterdurchschnittlich) .

du hast dich ja gut informiert , mehr kann man nicht machen .



_________________
.
früher war eh alles viel besser

LiteOn iHAS120 , Plextor 716SA , Pioneer DVR 112 D@L , BenQ DW 1650 , LG GGC-H20L
(Plextor Premium , Pioneer 115 D , Plextor 712SA , BenQ EW 164B , Plextor 708-UF , Plextor W2410 , LiteOn 52327S)
Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 2 von 2 [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

cron