Aktuelle Zeit: Donnerstag 28. März 2024, 12:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 1 [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Panas. BCT820 Verbatim 6x LTH ok Highspeeddubbing?
BeitragVerfasst: Freitag 23. November 2012, 13:13 
Gerade hereingestolpert

Registriert: Freitag 23. November 2012, 12:44
Beiträge: 1
Hallo,

seit über zehn Jahren benutze ich für Fernsehaufzeichnungen von Filmen und Serien (jeweils im LP-Modus =4Stunden pro Rohling Modus) DVD-Festplattenrecorder (aktuell Pioneer, Sony und Panasonic) für die ich ich stets diese orangenen 25er Verbatim Spindeln DVD-R, die ich stets im Highspeed-Dubbing mit den recordern bespiele.

Aber auf die Dauer sind mir 4,7 GB einfach zu wenig (kann man ja nur zwei Filme draufklatschen bzw. (je nach Lauflänge der Episoden) vier bis sechs Episoden einer Serie) :think:

Daher hab ich mir den Panasonic Blue Ray Recorder DMR-BCT820 bestellt, der erstens 1 Terrabyte Festplattenplatz bietet (meine Festplatten meiner drei DVD-Recorder sind immer notorisch bis zum Anschlag voll) und außerdem nun die Möglichkeit bietet im HM-Modus 17 Stunden auf eine 25 GB (!!) Blue Ray im High Speed Modus zu kopieren.
Bildquali ist eher nebensächlich(er) für mich, mir gehts eher um maximalen Platz. Und die LP-Modi mit denen ich die DVD-R all die Jahre bespielte, sehen auf meinem 42 Zoll Panasonic Plasma sehr gut aus, sehe da ehrlich gesagt keinen Unterschied zu XP (=1 Stundenmodus). Und wenn der HM-Modus des BCT820 LP-Qualität zumindest bietet oder besser, wärs umso besser, denn der HM Modus ist der letzte HD-Modus, der High-Speed-Dubbing erlaubt.

High-Speed-Dubbing ist essentiell für mich, denn ich mag nix in Echtzeit 1.1 überspielen müssen auf Rohlinge und schon gar keine 25 GB in Echtzeit bespielen müssen.

Damit ich dann endlich mal eine ganze Serienstaffel von Fernsehaufzeichnungen auf EINEN Rohling draufklatschen kann und nicht pro Serie mehrere Rohlinge brauche. Denn meine vielen 25er-Spindeln in denen ich die ganzen Serien-Fernsehaufzeichnungen der letzten Jahre jeweils lagere, nehmen halt immer mehr Platz weg.

Daher eben Blue-Ray Recorder, weil der erstmal mit den 1 TB massig Festplattenplatz hat und zweitens ich eben im geringsten XM-Modus 17 Stunden in High-Speed auf einen Blue Ray Rohling draufklatschen kann, also ne ganze Serie oder gute 8 Filme oder so.

Da ja, wie ich über die Jahre immer wieder gehört/gelesen hab, Verbatim stets das Beste war (ich nehme nur Verbatim DVD-R bzw. Verbatim CD-R seit Jahrzehnten) wollte ich fragen, ob das auch bei den Blue Ray Rohlingen von Verbatim zuftrifft? Denn aktuell hab ich gesehen, daß es supergünstige 25er Verbatim 25 GB Rohlinge mit 6x Schreibgeschwindigkeit gibt, die sich "LTH" oder so schimpfen und schlappe 30 Euro bei Amazon kosten. Die nächstteueren wären dann schon die Panasonic 25er Spindeln für 42 Euro...was natürlich nicht unbedingt sein müßte, wenn man mit 12 Euro weniger genauso gut oder besser fährt. Oder ist Gerät=Panasonic/Rohling=Panasonic in dem Falle die bessere Lösung?

Es sollten in jedem Falle 25er Spindeln sein, weil ich die dann auch immer zur Lagerung der Serien/Filme-Rohlinge verwende wenn ich sie dann bespielt hab. Nimmt nicht so viel Platz weg wie Jewels Cases oder gar BlueRay/DVD-Hüllen.

Ergo (mir) wichtig:
Markenrohlinge, Haltbarkeit, Highspeed-Dubbing natürlich, abspielbar auf Panasonic BlueRay Player, 25er Spindeln, so billig preislich wie möglich..

Ich hoffe Jemand hier hat schon den Panasonic BlueRay Recorder DMR BCT820, der frisch auf dem Markt ist bzw. sein SAT-Pendant BST820 und kann mir seine Erfahrungen bzgl. Verbatim LTH im High-Speed-Kopieren mit diesem Recorder bzw. überhaupt mit BlueRay-Rohlingen im High-Speed-Dubbing mit diesem Recorder mitteilen.
Aktuell kämen für mich preislich wie gesagt die 25er Spindeln Verbatim LTH für 30 Euro bzw. maximal die Panasonic für 42 Euro in Betracht..

Vielen Dank im Voraus..


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Panas. BCT820 Verbatim 6x LTH ok Highspeeddubbing?
BeitragVerfasst: Montag 26. November 2012, 11:54 
Gefällt's hier richtig gut

Registriert: Freitag 4. November 2005, 15:05
Beiträge: 210
Wohnort: Monkey Island
42 Euro für eine 25er Spindel Panasonics hört sich recht teuer an. Bei [url="http://www.damrotech.com/product_info.php?products_id=65492"]Damro[/url] kosten die nur 32,19€ zzgl. Versand.



_________________
Flash or dump your Optiarc and NEC DVD burner firmware on Mac, Windows, DOS or Linux with Binflash.

Visit Liggys and Dees Optiarc and NEC site for info about Optiarc and NEC drives, firmwares and tools.
Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

cron