Aktuelle Zeit: Donnerstag 28. März 2024, 18:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 1 [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: gamer laptop...?
BeitragVerfasst: Freitag 28. Dezember 2012, 16:16 
Brennmeisteranwärter
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 21. September 2005, 23:49
Beiträge: 793
Wohnort: maintal
hy folks...

ich hoffe ihr habt alle weihnachtne gut gefüllt überstanden... :aok:

wie schon im titel zu lesen ist...suche ich einen laptop mit dem ich auch mal ein aktuelles spiel zocken kann...meiner hat seine grenzen erreicht ( ASPIRE 7741G Blu-Ray)

ich habe mal 3 modelle ins auge gefasst..leider alle 3 ohne blu-ray laufwerk...die da wären :

1 : Asus N76VZ-V2G-T1011H

Prozessor: Intel® Core™ i7-3610QM (2,30 GHz, Turbo-Boost 2.0 bis zu 3,30 GHz, 6MB Smart-Cache)
Chipsatz: Intel® HM76
Arbeitsspeicher: 8192MB DDR3-1600MHz (2x 4096MB)
Display: 43,9 cm (17,3 Zoll) Anti Glare LCD Panel (FULL HD, 16:9, 1920 x 1080), LED Backlight
Grafik: NVIDIA GeForce GT 650M mit 2048MB DDR3 VRAM
Festplatte: 1.000GB S-ATA (1x 1.000GB), 5.400 U/Min
Optisches Laufwerk: 8x DVD-Super Multi D/L Double Layer
WLAN: 802.11 b/g/n
Netzwerk: 10/100/1000 MBit/s
Bluetooth: 4.0
Card Reader: 4-in-1 (MMC/ SD/ MS/ MS Pro)
Schnittstellen: HDMI, VGA Out, Kopfhörer, Mikrofon, 4x USB 3.0
Kamera: HD Webcam
Akku / Netzteil: Li-Ion 6 Zellen / 120 Watt
Betriebssystem: Windows® 8 - 64-Bit (OEM)
Besonderheiten: Externer Subwoofer im Lieferumfang, Beleuchtete Tastatur, USB Charger+, Audio by
Bang & Olufsen ICEpower, ASUS SonicMaster Technologie

2 : MEDION® Notebook ERAZER® X7817

CPU: Intel® Core™ i7-3610QM Prozessor
Betriebssystem (OEM Version):
Windows® 7 Home Premium <--- LEIDER kein windows 8 ( Upgrade ? keine ahnung )

Taktfrequenz: 2,3GHz
Arbeitsspeicher Kapazität: 16GB
Arbeitsspeicher Typ: DDR3 1333 MHz
Anzahl RAM-Steckplätze: 4
belegte RAM-Steckplätze: 4
Festplattenkapazität: 750GB
SSD Kapazität: 80GB
Bildschirmdiagonale: 43,9 cm (17,3")
Auflösung: 1920x1080 Pixel
Bildschirmtyp: matte Oberfläche (non-glare)
LED Backlight: Ja
Grafik:
NVIDIA® GeForce® GTX 670M DirectX® 11 Grafik
mit 1536 MB GDDR5 Speicher und digitalem HDMI Audio-/Video-Ausgang + NVIDIA® Optimus™ Technologie
Bluetooth:
Intel® Centrino® Wireless-N 2230 mit integriertem Bluetooth 4.0

Schnittstellen:
Multikartenleser für SD-, SDHC-, SDXC-, MMC-, MS-, MS-Pro-Speicherkarten
1x eSATA
3x USB 3.0***
2x USB 2.0
1x HDMI out
1x VGA out
1x LAN (RJ45)
Audio (Diese Anschlüsse sind je nach Softwareeinstellung nutzbar)
1x Mikrofon
1x Line in
1x Side out
1x Line out inkl. S/PDIF
8-Kanal Audio out (analog + S/PDIF)
LAN:
Netzwerk Controller Gigabit LAN (10/100/1000 Mbit/s.)
WLAN:
Schnelle Wireless LAN IEEE 802.11 n-Standard-Technologie

3 : MSI GE70-i750M287

isplaygröße: 43,9 cm (17,3 Zoll) Anti-Glare Full HD-Display (Auflösung 1920 x 1080 Pixel) mit LED-Backlight
Prozessor: Intel® Core™ i7-3630QM Prozessor der 3. Generation (2,40 GHz, Intel® Turbo-Boost-Technik 2.0 bis zu 3,40 GHz, 6 MB Intel® Smart-Cache)
Festplatte: 750 GB (SATA) 7200rpm, freier mSATA-Slot für zusätzliche SSD-Festplatte
Arbeitsspeicher: 8192 MB (2x 4 GB DDR3)
Grafikkarte: NVIDIA® GeForce® GT 650M-Grafik mit 2,0 GB GDDR5 VRAM und Optimus™ Energiespartechnik
Laufwerke: DVD Super Multi-Brenner, 7-in-1 Media Card Reader (SD/SDHC/SDXC/MMC/MS/MS PRO/XD)
Sound: 4 Lautsprecher mit THX TruStudio PRO™
Netzwerk: Gigabit LAN, 802.11 b/g/n WLAN, Bluetooth 4.0
Zubehör: 6 Zellen Li-Ionen Akku
Software: Windows 8 (Multi-Language), MSI Software-Paket
Schnittstellen/Anschlüsse: 4x USB (2x USB 3.0, 2x USB 2.0), 1x VGA-out, 1x HDMI, 1x LAN, 7.1 Kanal Sound analog + SPDIF, vergoldete Anschluss-Stecker
Besonderheiten: Windows 8 Betriebssystem, 3 Jahre kostenfreier Pick-up & Return-Service, reflexionsarmer und farbstarker Full-HD-Bildschirm, neueste NVIDIA® GeForce® GT 650M-Grafik, schneller Intel® Core™ i7-Prozessor der 3. Generation ermöglicht flüssige Bildraten und beste Qualitätseinstellungen, exklusive Gaming-Tastatur von SteelSeries, vier Lautsprecher und THX TruStudio PRO™-Technik für kraftvollen Surround-Sound, DVD Super Multi-Brenner, Unvergleichliches Design mit Laser-Film-Print-Technik, mSATA-Steckplatz für Erweiterung mit zweiter SSD-Festplatte, 6 Sondertasten, Multi-Touch-Pad, MSI Cooler Boost Technik, Cinema Pro, MSI ECO Engine mit Turbo Battery+, Turbo Mode
Maße (B/H/T) in cm: 41,8 / 26,9 / 3,9
Gewicht in kg: ca. 2,7 kg
Service: 3 Jahre Pick-up & Return
Farbe: Schwarz / Grau mit Color Film Print-Technik

alle kosten zw 1000 und 1200 euro...für welchen würdet ihr euch entscheiden ?

LG

axel... :devil:



_________________
homef*cking kills prostitution...
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: gamer labtop...?
BeitragVerfasst: Freitag 28. Dezember 2012, 17:38 
Ehrenmitglied

Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:46
Beiträge: 13001
Für den hier... :rtfm: Klick

Mit BR Brenner sogar!

P.S. La"p"top :rtfm: :devil:

Und vergiss den "Windows 8 Mist"! Braucht kein Mensch...:schimpf:

Wobei der hier auch Top ist...Klick

Schenker, nix anderes!



_________________
:schimpf:
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: gamer labtop...?
BeitragVerfasst: Freitag 28. Dezember 2012, 18:10 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Montag 10. April 2006, 04:49
Beiträge: 8150
Wohnort: am Deich
tja... kommt darauf an was du Spielen willst...

mit GeForce GTX 675M & Blu-ray (BD-ROM) und DVD+/-RW DL
http://geizhals.de/796868


GeForce GTX 675M
Zitat:
Aufgrund der identischen technischen Daten sollte sich auch die Leistung der GTX 675M mit jener der GTX 580M decken. Die höheren Taktraten, das breitere 256-Bit-Speicherinterface sowie die größere Anzahl an Shader-ALUs sollte zu einer etwa 30 Prozent höheren Performance als bei der GTX 670M führen. Auch verglichen mit dem schnellsten Ableger des Kepler-Chips GK107, der GTX 660M, geht die GTX 675M deutlich in Führung.



_________________
BM Mitglied seit: 2002-02-27

Die Zensur ist das lebendige Geständnis der Großen, daß sie nur verdummte Sklaven treten, aber keine freien Völker regieren können.
Johann Nepomuk Nestroy

Auszeichnungen und Preise sind wie Hämorrhoiden. Früher oder später bekommt sie jedes Arschloch.
Billy Wilder
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: gamer labtop...?
BeitragVerfasst: Freitag 28. Dezember 2012, 18:43 
Brennmeister ehrenhalber

Registriert: Samstag 17. September 2005, 19:22
Beiträge: 1268
Wohnort: Betelgeuse
Keine Ahnung, welches Notebook das beste ist, aber zu Blu-ray kann ich sagen: Ist doch Wurst, ob das neue ein BR LW hat oder nicht. Du kannst ja problemlos das BR aus deinem alten Notebook gegen das LW in dem neuen tauschen. Schon hat das neue BR (wenn es vorher keines hatte...)

Gruß



_________________
bambam
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: gamer labtop...?
BeitragVerfasst: Samstag 29. Dezember 2012, 04:22 
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 22. September 2005, 20:01
Beiträge: 6113
Wohnort: /etc/
ich würde das mit dem BD Brenner eh extern lösen ^^

tendenziell bei den 3 -> das Medion weil es am besten ausgestattet ist , aber da stellt sich bestimmt berechtigterweise die Frage wie es verarbeitet ist .



_________________
"Die Falschheit herrschet, die Hinterlist bei dem feigen Menschengeschlechte."

MBQ I : ASRock Z77 Pro 4 - i7 3770K@4.2GHz - 16GB XMS3@1800- R9 290 Winforce 3xOC - 2*WD1002FAEX@RAID0 + WD2002FAEX - 2*SDSSDHP128GB@RAID0 - Creative Audigy 2ZS - CPU@BQ SP-450 + GPU@BQ PP-CM-730 - PLX2783HSU@74Hz - Arvo + Bloody V7M - Win8.1 Pro WMC 64Bit
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: gamer laptop...?
BeitragVerfasst: Samstag 29. Dezember 2012, 16:49 
Brennmeisteranwärter
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 21. September 2005, 23:49
Beiträge: 793
Wohnort: maintal
Troublemaker hat geschrieben:
Für den hier... :rtfm: Klick

Mit BR Brenner sogar!

P.S. La"p"top :rtfm: :devil:

Und vergiss den "Windows 8 Mist"! Braucht kein Mensch...:schimpf:

Wobei der hier auch Top ist...Klick

Schenker, nix anderes!


hy troublemaker...

danke erst einmal für das finden des tippfehlers :rtfm:

alsooo...schenker sagt mir garnix...und mein budget ist auch max. 1200 euro...ich hatte halt die 3 vorgestellten ins auge gefasst da diese in mein budget fallen und ausstattungstechnisch sich im bereich bewegen das man damit games spielen kann wie farcry 3...black ops 2

trotzdem danke @ all :aok:

axel... :devil:



_________________
homef*cking kills prostitution...
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: gamer labtop...?
BeitragVerfasst: Samstag 5. Januar 2013, 05:18 
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 22. September 2005, 20:01
Beiträge: 6113
Wohnort: /etc/
bin selbst im moment für ein Notebook am suchen mit dem auch mal gezockt werden kann wenn Auflösung und Effekte runter gedreht werden und ich würd mir mal die Frage stellen ob ein NVida 650M den i7 nicht ohne Ende ausbremmst und man da nicht lieber zu einem i3 , i5 o. einen aktuelleren AMD Quad greifen könnte der Spieleleistungstechnisch im Laptop Segment dem Intel iCore in nichts nachstehen soll , wäre zumindest auch nen guter batzen Geld dem man sich ersparen könnte .

also die Situation ist ja anscheinend doch die gleiche wie bei Desktop PCs , i7 mit Hyperthreating für zum Zocken = raus geschmissenes Geld , für zum Zocken kann nach wie vor auf echte Cores gesetzt werden , da Virtuelle Cores für Hyperthreating Leistungstechnisch beim Spielen rein gar nichts bringen und eher mit Problemen behaftet sind .

Dann doch lieber einen richtigen Highend CPU mit "echten" 6 Kernen zum Zocken , im Laptop Bereich bin ich mir nicht sicher ob es schon 6 Core CPUs zur Verfügung stehen , ich glaube aber eher nicht sonst hätte ich die letzten Tage was entsprechendes gesehen bzw. gefunden .

Fazit : zum Zocken ist ein i7 nicht nötig , sondern bringt nur was wenn ausschließlich CPU Intensive Tasks gemacht werden wie Rendern , Encoden o. dergleichen .



_________________
"Die Falschheit herrschet, die Hinterlist bei dem feigen Menschengeschlechte."

MBQ I : ASRock Z77 Pro 4 - i7 3770K@4.2GHz - 16GB XMS3@1800- R9 290 Winforce 3xOC - 2*WD1002FAEX@RAID0 + WD2002FAEX - 2*SDSSDHP128GB@RAID0 - Creative Audigy 2ZS - CPU@BQ SP-450 + GPU@BQ PP-CM-730 - PLX2783HSU@74Hz - Arvo + Bloody V7M - Win8.1 Pro WMC 64Bit
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: gamer labtop...?
BeitragVerfasst: Dienstag 26. März 2013, 10:41 
Gerade hereingestolpert

Registriert: Dienstag 26. März 2013, 10:29
Beiträge: 7
Ich zocke nur Adventure, ab und an, von daher brauche ich nicht zwingend ein Gamer Notebook, denke ich.. Oder ??


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: gamer laptop...?
BeitragVerfasst: Donnerstag 28. März 2013, 23:21 
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:23
Beiträge: 20563
Wohnort: in de Palz
Öhm..... :stare:


Der Thread ist jetzt aber schon ein paar Monate alt... :rtfm:

Gruss
Fuxe



_________________
Schreib Dein Leben auf ein Stück Papier und warte bis die Zeit vergeht...

Denon und Denon- das teuflische Duo :devil:
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: gamer laptop...?
BeitragVerfasst: Mittwoch 3. April 2013, 00:08 
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 22. September 2005, 20:01
Beiträge: 6113
Wohnort: /etc/
kommt drauf an welche Spiele , Auflösung und Details man zocken will , so richtig wie man es vom Desktop gewohnt ist sollte man sich bei einem Laptop schon gleich abschminken , egal wie teuer und Leistungsfähig die HW im Laptop ist .

den AMD Quad mit asynchronen Crossfire den ich mir geholt habe reicht für Games wie CSS:GO o. Chivalry bei aktuellen Games kann man nur in Medium o. Low Einstellungen zocken was aber bei dem Display am Lappi nicht weiter tragisch ist .



_________________
"Die Falschheit herrschet, die Hinterlist bei dem feigen Menschengeschlechte."

MBQ I : ASRock Z77 Pro 4 - i7 3770K@4.2GHz - 16GB XMS3@1800- R9 290 Winforce 3xOC - 2*WD1002FAEX@RAID0 + WD2002FAEX - 2*SDSSDHP128GB@RAID0 - Creative Audigy 2ZS - CPU@BQ SP-450 + GPU@BQ PP-CM-730 - PLX2783HSU@74Hz - Arvo + Bloody V7M - Win8.1 Pro WMC 64Bit
Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: