Aktuelle Zeit: Freitag 29. März 2024, 17:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 1 [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: leises LW (beim Booten) gesucht
BeitragVerfasst: Mittwoch 30. Januar 2013, 19:49 
Gerade hereingestolpert

Registriert: Mittwoch 30. Januar 2013, 19:41
Beiträge: 2
Wer von euch hat ein LW welches beim starten des PCs kein Geräusch von sich gibt?

-bei der CD Überprüfung
-boot von CD im Uefi deaktiviert


Besitze das 24b5st.

Auf den ersten Blick scheint es "silent", aber

-beim booten mit eingelegter CD greift er zu laut auf das LW zu


Dies habe ich alles mit meinem alten Benq DW1620 verglichen.
Im Film regelt der sich nach max.1min auf eine unhörbare Drehzahl.

Was gibt's für Alternativen? Benq scheint's nicht mehr zu geben. Muss es vllt.ein 12xLaufwerk sein?



Ich denke es ist nicht defekt und hat auch was mit der 24fachen Geschw.zu tun.
CD-Bremse funktioniert nicht.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: leises LW (beim Booten) gesucht
BeitragVerfasst: Freitag 8. März 2013, 19:19 
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 22. September 2005, 20:01
Beiträge: 6113
Wohnort: /etc/
beim Booten wird man per Software keinen Einfluss auf die Geschwindigkeit nehmen können , wird wenn überhaupt nur per Firmware Mod möglich sein , im OS wird wohl die beste alternative der Fuchs sein , den Link kann ich die leider nicht direkt posten .



_________________
"Die Falschheit herrschet, die Hinterlist bei dem feigen Menschengeschlechte."

MBQ I : ASRock Z77 Pro 4 - i7 3770K@4.2GHz - 16GB XMS3@1800- R9 290 Winforce 3xOC - 2*WD1002FAEX@RAID0 + WD2002FAEX - 2*SDSSDHP128GB@RAID0 - Creative Audigy 2ZS - CPU@BQ SP-450 + GPU@BQ PP-CM-730 - PLX2783HSU@74Hz - Arvo + Bloody V7M - Win8.1 Pro WMC 64Bit
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: leises LW (beim Booten) gesucht
BeitragVerfasst: Samstag 9. März 2013, 20:53 
Brennmeister ehrenhalber
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 21. Mai 2006, 20:09
Beiträge: 1482
fab786 hat geschrieben:
Wer von euch hat ein LW welches beim starten des PCs kein o.ein fast nicht hörbares Geräusch von sich gibt?

da beim starten des pcs in der regel noch keine dvd im laufwerk ist sind die alle geräuschlos , würde ich meinen .

ansonsten finde ich meinen neuen lite on ihbs 112 in jedem stadium fast schon beänstigend leise .



_________________
.
früher war eh alles viel besser

LiteOn iHAS120 , Plextor 716SA , Pioneer DVR 112 D@L , BenQ DW 1650 , LG GGC-H20L
(Plextor Premium , Pioneer 115 D , Plextor 712SA , BenQ EW 164B , Plextor 708-UF , Plextor W2410 , LiteOn 52327S)
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: leises LW (beim Booten) gesucht
BeitragVerfasst: Sonntag 10. März 2013, 10:49 
Gefällt's hier richtig gut
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 29. April 2006, 08:59
Beiträge: 302
Wohnort: im Heim
Tach,

dr.olds hat geschrieben:
...ansonsten finde ich meinen neuen lite on ihbs 112 in jedem stadium fast schon beänstigend leise .


Das Teil kosten ja auch gleich mal ein halbes Vermögen... :mpff:

Suche nämlich auch einen DVD-Brenner - weil meiner (LG GH24NS95) neuerdings im Leerlauf (also wenn eine CD/DVD nur im Brenner liegt ohne das darauf zugegriffen wird) ein komisches, leises aber dennoch hörbares Klacken (also klack .... klack ... klack ...) von sich gibt. Das nervt! Wenn keine CD/DVD drin liegt ist das Teil aber ruhig.

Hatte mir diesen Brenner hauptsächlich wegen der überaus positiven Bewertungen gekauft (ist mein erster Sata-Brenner - hatte vorher nur Ide-Brenner...).

Der Brenner muss nichts 'Außergewöhnliches' können - brenne damit im Jahr höchstens 10 DVDs/CDs.
Hat dsbzgl. jemand einen Vorschlag für mich?

Danke schon mal.

Schönen Sonntag noch :)

(Hier schneit es schon seit der vergangenen Nacht und das soll den heutigen Tag noch durchschneien... :stare:)



_________________
Es ist nicht alles Trübsal was man blasen kann ;-)
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: leises LW (beim Booten) gesucht
BeitragVerfasst: Sonntag 10. März 2013, 20:09 
Brennmeister ehrenhalber
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 21. Mai 2006, 20:09
Beiträge: 1482
ToLu hat geschrieben:
Tach,

dr.olds hat geschrieben:
...ansonsten finde ich meinen neuen lite on ihbs 112 in jedem stadium fast schon beänstigend leise .


Das Teil kosten ja auch gleich mal ein halbes Vermögen... :mpff:

kann man so so sehen , muss man aber nicht . der krasse preiszerfall , den wir in den letzten 10 jahren erleben durften , hat fast alle qualitätshersteller niedergerafft .

also ich finde , ein gutes laufwerk darf auch mal 80 euro kosten . sonst gibt's bald gar keine hersteller mehr , die sowas überhaupt noch machen .



_________________
.
früher war eh alles viel besser

LiteOn iHAS120 , Plextor 716SA , Pioneer DVR 112 D@L , BenQ DW 1650 , LG GGC-H20L
(Plextor Premium , Pioneer 115 D , Plextor 712SA , BenQ EW 164B , Plextor 708-UF , Plextor W2410 , LiteOn 52327S)
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: leises LW (beim Booten) gesucht
BeitragVerfasst: Dienstag 26. März 2013, 08:11 
Gerade hereingestolpert

Registriert: Mittwoch 30. Januar 2013, 19:41
Beiträge: 2
Danke :)

80 Euro müssen nicht sein, zumal ich festgestellt habe, dass ich es kaum noch brauche. Wenn doch, nehm ich meinen alten Rechner mit dem, da könnte man fast nostalgisch werden, spitzen Benq dw1620 :)


Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: