Aktuelle Zeit: Donnerstag 28. März 2024, 14:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 2 von 2 [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Verbatim Rohlinge mit Herkunftsgarantie
BeitragVerfasst: Montag 6. Mai 2013, 19:53 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 09:27
Beiträge: 3742
Wohnort: Aurich
Also müßte ich hier auch nachfragen ob die aus Taiwan sind was ?
http://www.damrotech.com/product_info.p ... CIFICATION
oder andere suchen ?
hier kann man es schlecht auf dem Bild erkenne, aber evt ist eben nur ein Bild
http://www.amazon.de/MED-DVD-R-Verbatim ... B004OZ72NK
wäre es eine kostenlose Lieferung, also 20€



_________________
Ryzen7 7800X3D/ Asus ROG STRIX B650E-E GAMING WIFI/ Samsung 990pro 1Tb/ Samsung 990pro 2 Tb / G.Skill 2x16GB Trident Z5 neo DDR 5 6000/ Windows 11 / ASUS RTX4070 Ti Oc
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Verbatim Rohlinge mit Herkunftsgarantie
BeitragVerfasst: Montag 6. Mai 2013, 23:34 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Montag 10. April 2006, 04:49
Beiträge: 8150
Wohnort: am Deich
benno69 hat geschrieben:
Also müßte ich hier auch nachfragen ob die aus Taiwan sind was ?
http://www.damrotech.com/product_info.p ... CIFICATION


Natürlich musst du bei Damrotech nachfragen, die garantieren Dir ja nur den MediaCode,
das Hersteller-Land ist denen Schnuppe...



_________________
BM Mitglied seit: 2002-02-27

Die Zensur ist das lebendige Geständnis der Großen, daß sie nur verdummte Sklaven treten, aber keine freien Völker regieren können.
Johann Nepomuk Nestroy

Auszeichnungen und Preise sind wie Hämorrhoiden. Früher oder später bekommt sie jedes Arschloch.
Billy Wilder
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Verbatim Rohlinge mit Herkunftsgarantie
BeitragVerfasst: Dienstag 7. Mai 2013, 20:42 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 09:27
Beiträge: 3742
Wohnort: Aurich
und die ollen Dinger da bei Amazon ?



_________________
Ryzen7 7800X3D/ Asus ROG STRIX B650E-E GAMING WIFI/ Samsung 990pro 1Tb/ Samsung 990pro 2 Tb / G.Skill 2x16GB Trident Z5 neo DDR 5 6000/ Windows 11 / ASUS RTX4070 Ti Oc
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Verbatim Rohlinge mit Herkunftsgarantie
BeitragVerfasst: Donnerstag 9. Mai 2013, 10:46 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Montag 10. April 2006, 04:49
Beiträge: 8150
Wohnort: am Deich
benno69 hat geschrieben:
und die ollen Dinger da bei Amazon ?


genau das gleiche ;)

der Kunde schreibt zwar ""Made in Taiwan""... aber die Rezension ist schon EIN Monat alt,
von daher kann bereits eine andere Rohling-Marge auf Lager liegen.

Nachfragen ist die sicherste Methode ;)



_________________
BM Mitglied seit: 2002-02-27

Die Zensur ist das lebendige Geständnis der Großen, daß sie nur verdummte Sklaven treten, aber keine freien Völker regieren können.
Johann Nepomuk Nestroy

Auszeichnungen und Preise sind wie Hämorrhoiden. Früher oder später bekommt sie jedes Arschloch.
Billy Wilder
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Verbatim Rohlinge mit Herkunftsgarantie
BeitragVerfasst: Donnerstag 9. Mai 2013, 12:10 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 09:27
Beiträge: 3742
Wohnort: Aurich
Ich meinte mal vor langer Zeit bei Amazon gefragt zu haben, damals konnte man mir das nicht sagen, da hat man bei Damrotech sicher mehr Glück.



_________________
Ryzen7 7800X3D/ Asus ROG STRIX B650E-E GAMING WIFI/ Samsung 990pro 1Tb/ Samsung 990pro 2 Tb / G.Skill 2x16GB Trident Z5 neo DDR 5 6000/ Windows 11 / ASUS RTX4070 Ti Oc
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Verbatim Rohlinge mit Herkunftsgarantie
BeitragVerfasst: Freitag 17. Mai 2013, 20:37 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 09:27
Beiträge: 3742
Wohnort: Aurich
Gerade die von Amazon bekommen "made in Taiwan" ;)



_________________
Ryzen7 7800X3D/ Asus ROG STRIX B650E-E GAMING WIFI/ Samsung 990pro 1Tb/ Samsung 990pro 2 Tb / G.Skill 2x16GB Trident Z5 neo DDR 5 6000/ Windows 11 / ASUS RTX4070 Ti Oc
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Verbatim Rohlinge mit Herkunftsgarantie
BeitragVerfasst: Donnerstag 18. Juli 2013, 18:07 
War schon ein paarmal hier

Registriert: Montag 6. August 2012, 19:35
Beiträge: 10
Im mittleren und hinteren Bereich der Spindel wurden die Ergebnisse immer besser und verharrten weitgehend auf diesem Niveau...

Ich kauf nichts anderes mehr, außer für meinen betagten DVD-Recorder, der nimmt nur Plus-Rohlinge. Da die Inder bei den Durchschnittschargen mittlerweile so gut sind wie die Chinesen und Taiwanesen spielt das keine große Rolle.


Dateianhänge:
VERBATIM Professional (Perfekt).png
VERBATIM Professional (Perfekt).png [ 33.63 KiB | 7520-mal betrachtet ]
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Verbatim Rohlinge mit Herkunftsgarantie
BeitragVerfasst: Freitag 19. Juli 2013, 10:45 
Brennmeister ehrenhalber
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 21. Mai 2006, 20:09
Beiträge: 1482
gibt's die nur als bedruckbare rohlinge ?



_________________
.
früher war eh alles viel besser

LiteOn iHAS120 , Plextor 716SA , Pioneer DVR 112 D@L , BenQ DW 1650 , LG GGC-H20L
(Plextor Premium , Pioneer 115 D , Plextor 712SA , BenQ EW 164B , Plextor 708-UF , Plextor W2410 , LiteOn 52327S)
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Verbatim Rohlinge mit Herkunftsgarantie
BeitragVerfasst: Montag 22. Juli 2013, 23:23 
War schon ein paarmal hier

Registriert: Montag 6. August 2012, 19:35
Beiträge: 10
Offenbar ja, da in erster Linie für den professionellen Einsatz bestimmt. Deswegen fehlt auch die Hersteller-ID auf dem Innenring.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Verbatim Rohlinge mit Herkunftsgarantie
BeitragVerfasst: Freitag 11. Oktober 2013, 09:50 
War schon ein paarmal hier

Registriert: Sonntag 9. August 2009, 15:46
Beiträge: 21
shenandoah hat geschrieben:
Die musst du aber erst mal kriegen. Im Internet sind die "MCC 004" schwer zu kriegen, bei Standardware gleicht der Rohlingskauf mittlerweile einer Lotterie. Und dann muss man noch das Glück haben dass Rohling und Brenner so gut harmonieren wie bei dir.


Eigentlich gibt es MCC004 recht oft im Internet, jedoch weiss man halt bei Onlinebestellungen nie wo die Rohlinge nun letztlich hergestellt worden sind.

Zitat:
Ich hab' die DataLifePlus auch auf zwei alten Brennern getestet, für die es schon seit Jahren kein Firmware-Update mehr gibt. Die Resultate waren fast identisch, nur die PI-Werte waren etwas höher.


Das ist auch meine Erfahrung mit alten Brennern, wie z.B Pioneer DVR-A03 oder ähnlichen Geräten. Höhere PIE aber auch teilweise sehr gute PIFs.

Zitat:
So sehen heute teure SONY-Rohlinge aus dem Supermarkt aus, bei anderen Scheiben aus derselben Packung waren sogar unschöne PO-Spitzen dabei. Streng genommen bewegen sie sich solche DVDs tatsächlich innerhalb der Spezifikationsgrenzen, an eine Reklamation ist jedenfalls nicht zu denken. Versucht heute mal eine Packung SONY-Rohlinge aufzutreiben, in der tatsächlich SONY-Originalrohlinge drinstecken (die sähen wohl etwas besser aus als die übliche Moser-Baer-Durchschnittsware).


Das kannst du mittlerweile ganz knicken. Egal ob SONY, TDK, Imation, Memorex, da steckt überall Moser Baer drin. Und der Scan oben ist noch einer von den besseren. Sony hat auch leider die Rohlingsproduktion in Österreich eingestellt. Das waren die einzigen SONY-Rohlinge die wirklich noch von SONY kamen und das in bester Qualität und Stabilität. Die "alten" SONY-Rohlinge, welche auch bei Moser Baer produziert wurden waren ja auch gut. Schade das Moser Baer die "neuen" SONYs in so schlechter Qualität produzieren muss, aber SONY zahlt wahrscheinlich nicht mehr und will keine bessere Qualität, weil der Markt (die breite Masse, bis auf die paar "Bekloppten" die sich in solchen Foren treffen) halt dafür nicht zahlen will.



_________________
BenQ 1640/1650/1655, Lite-On iHES106, LG GH22NS70, Pioneer DVR-S201, Pioneer A03/A04/106/111/112, Yamaha CRW F1, Plextor Premium
Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 2 von 2 [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: