Aktuelle Zeit: Freitag 19. April 2024, 05:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 4 von 4 [ 58 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: LW Mai 2013
BeitragVerfasst: Samstag 25. Mai 2013, 16:20 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 14:26
Beiträge: 5345
Wohnort: Wien
Du hast aber Probleme ... :afraid:



_________________
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten. (Oscar Wilde) :afraid:
BenQ DW1655, LiteOn LH-20A1S, LiteOn IHAS122, Pioneer DVR-212D, Plextor 755A, Plextor 2410TA, ...
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: LW Mai 2013
BeitragVerfasst: Samstag 25. Mai 2013, 21:41 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 16:40
Beiträge: 4800
Ich kann mich nun mal nicht auf einer Rente ausruhen, ich habe auch keine eigene Wohnung, in der ich bleiben darf, solange ich möchte und ich habe schließlich auch keinen festen Job, sondern eine Anstellung, die maximal auf 1 Jahr befristet ist, für eine Verlängerung kann man nur beten. Zu diesem "tollen" dynamischen und flexiblen Leben gehört dann auch dazu, dass ich z. B. Ende Juni weder Internet noch Telefon haben werde, da das Studentenwerk als mein Vermieter ab spätestens 2014 alle Mieter zur Anmeldung bei einem neuen Anbieter per Vertrag zwingt. Und da ich ab 2014 nicht doppelt zahlen möchte, musste ich meinen bisherigen Vertrag kündigen. Ob nun die Neuanmeldung bis Juli 2013 klappt, steht noch in den Sternen. Aus diesem Grund kann es sein, dass ich ab Juli einen anderen Vertrag für mein Smartphone benötigt, da ich dann wie gesagt möglicherweise kein Internet und Telefon mehr haben werde, das ich jedoch täglich für meinen Job und mein Promotionsstudium benötige.

Ich hoffe, dass mein Problem mit diesen Ausführungen jetzt etwas verständlicher geworden ist.



_________________
Gigabyte GA-Z97X-UD3H ● Intel Xeon E3-1231 v3 ● ASUS ROG STRIX-GTX1070-O8G-GAMING ● Crucial Ballistix Sport 16GB DDR3-1600 ● Samsung SSD 850 EVO (500GB) ● Samsung SSD 860 EVO (500GB) ● HGST Deskstar NAS 3TB ● Cooler Master VS-Series V650SM (650W) ● ASUS Xonar DX ● ASUS BW-16D1HT ● Asus PB248Q ● Sharkoon T28 | @ Brennmeister seit 03.09.2002
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: LW Mai 2013
BeitragVerfasst: Montag 27. Mai 2013, 12:57 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 14:26
Beiträge: 5345
Wohnort: Wien
Ja, ich kann mich auf einer Rente ausruhen und habe eine Wohnung in der ich bis zum Ende meiner Tage leben kann. Und das alles nach einem in den tristen Nachkriegsjahren begonnenen, 46 Jahre langen ununterbrochenen Arbeitsleben mit einem nebenberuflichen Nachrichtentechnik-Studium in einer Zeit in der es alle heute selbstverständlichen bequemen Errungenschaften und ein Leben im Überfluß noch nicht gab. Du wirst diese geschilderten Unannehmlichkeiten sicher auch durchstehen. Tut mir leid, aber ich kann ein Gejammere über alltägliche Banalitäten nicht leiden.

Gruß magic



_________________
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten. (Oscar Wilde) :afraid:
BenQ DW1655, LiteOn LH-20A1S, LiteOn IHAS122, Pioneer DVR-212D, Plextor 755A, Plextor 2410TA, ...
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: LW Mai 2013
BeitragVerfasst: Montag 27. Mai 2013, 21:48 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 16:40
Beiträge: 4800
magic11 hat geschrieben:
Du wirst diese geschilderten Unannehmlichkeiten sicher auch durchstehen. Tut mir leid, aber ich kann ein Gejammere über alltägliche Banalitäten nicht leiden.

Ich würde lieber 46 Jahre einen Beruf ausüben und danach mein Leben genießen als mit jetzt fast 30 Lebensjahren nicht zu wissen, ob erstens mein Arbeitgeber die Gnade oder auch einfach das Geld hat, meinen maximal auf 1 Jahr befristeten Vertrag zu verlängern (ein Bekannter promoviert gezwungenermaßen mittlerweile mit Hartz IV)*, ob zweitens ich nach dem Ende des nächsten Monats noch auf die Kommunikationsmittel zurückgreifen kann, die zum absoluten Minimum gehören, um meinen Job erledigen, meine Promotion normal fortführen und in der aktuellen Gesellschaft wettbewerbsfähig bleiben zu können (siehe zu diesem Thema auch dieses aktuelle Urteil des BGH) und drittens, wie lange das Studentenwerk mir erlaubt, weiter meinen Wohnsitz zu behalten (mittlerweile wohne in der dritten Wohnung seit Auszug von zu Hause und habe ich 4 mal den Telekommunikationsanbieter wechseln sowie 7 mal einen neuen Mitbewohner bzw. eine neue Mitbewohnerin suchen müssen). An so etwas wie die Gründung einer eigenen Familie und den Erhalt einer zum Leben reichenden Rente/Pension kann ich ansonsten auch nicht mehr glauben, was auch nicht gerade Lust auf das zukünftige Leben macht, genau so wie die Tatsache, dass man sich als sozialwissenschaftlich tätiger Mensch bzw. als Nicht-BWLer, Nicht-Naturwissenschaftler oder Nicht-Ingenieur quasi täglich für seine Arbeit rechtfertigen und um gesellschaftliche Anerkennung kämpfen muss.

Ich habe Respekt vor deiner Leistung und deiner Zuversicht und gönne dir alles, was du dir redlich erarbeitet und verdient hast, nur ist es aus meiner Sicht einerseits schwierig, die Gesellschaft von vor 50 Jahren mit der heutigen zu vergleichen und andererseits wird meine Situation weder dadurch noch durch den Hinweis, dass du auch keine rosigen Zeiten erlebt hast, besser.

* Das scheint das Schicksal zu sein, das (jedenfalls in meinem Studiengang) den Großteil derjenigen ereilt, die es sich "erlauben", nicht den Standardweg zu gehen (in meinem Fall Lehramt), sondern Lebenszeit und Geld investieren, um sich mehrere Jahre lang noch weiterzuqualifizieren, auch (aber nicht nur) um später bessere Chancen auf dem Arbeitsmarkt zu haben.



_________________
Gigabyte GA-Z97X-UD3H ● Intel Xeon E3-1231 v3 ● ASUS ROG STRIX-GTX1070-O8G-GAMING ● Crucial Ballistix Sport 16GB DDR3-1600 ● Samsung SSD 850 EVO (500GB) ● Samsung SSD 860 EVO (500GB) ● HGST Deskstar NAS 3TB ● Cooler Master VS-Series V650SM (650W) ● ASUS Xonar DX ● ASUS BW-16D1HT ● Asus PB248Q ● Sharkoon T28 | @ Brennmeister seit 03.09.2002
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: LW Mai 2013
BeitragVerfasst: Montag 27. Mai 2013, 22:47 
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:23
Beiträge: 20563
Wohnort: in de Palz
ReCoN hat geschrieben:
... ob zweitens ich nach dem Ende des nächsten Monats noch auf die Kommunikationsmittel zurückgreifen kann, die zum absoluten Minimum gehören, um meinen Job erledigen, meine Promotion normal fortführen und in der aktuellen Gesellschaft wettbewerbsfähig bleiben zu können.


Das ist meiner Meinung nach, mehr als bedenklich.

Ich wundere mich immer wieder, wie ich meinen Schul- und Berufsabschluss nur mit einem Taschenrechner geschafft habe.
Ich denke mal, dass zu Magics Abschlusszeiten nicht mal Taschenrechner üblich waren.
Umso mehr wundere ich mich, dass ich es als Späteinsteiger (den ersten Computer konnte ich mir mit 24 leisten), soweit auf die Reihe bekommen habe, dass ich einigermassen weiss, was ich am PC zu tun, oder zu lassen habe.



_________________
Schreib Dein Leben auf ein Stück Papier und warte bis die Zeit vergeht...

Denon und Denon- das teuflische Duo :devil:
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: LW Mai 2013
BeitragVerfasst: Montag 27. Mai 2013, 23:28 
Brennmeisteranwärter

Registriert: Dienstag 15. November 2005, 20:22
Beiträge: 598
Wohnort: allgäu
ich habe schule und ausbildung ohne jegliche elektronische hilfsmittel hinbekommen.
meinen allerersten pc habe ich mir mit 54 jahren gekauft. (jetzt 62)


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: LW Mai 2013
BeitragVerfasst: Dienstag 28. Mai 2013, 10:53 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 14:26
Beiträge: 5345
Wohnort: Wien
Mein wichtigstes Hilfsmittel bei der Ausbildung war ein Rechenschieber ... :)

Gruß magic



_________________
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten. (Oscar Wilde) :afraid:
BenQ DW1655, LiteOn LH-20A1S, LiteOn IHAS122, Pioneer DVR-212D, Plextor 755A, Plextor 2410TA, ...
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: LW Mai 2013
BeitragVerfasst: Dienstag 28. Mai 2013, 13:08 
Brennmeister ehrenhalber
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 14. Januar 2006, 19:09
Beiträge: 1555
Fuxe hat geschrieben:
ReCoN hat geschrieben:
... ob zweitens ich nach dem Ende des nächsten Monats noch auf die Kommunikationsmittel zurückgreifen kann, die zum absoluten Minimum gehören, um meinen Job erledigen, meine Promotion normal fortführen und in der aktuellen Gesellschaft wettbewerbsfähig bleiben zu können.


Das ist meiner Meinung nach, mehr als bedenklich.

Ich wundere mich immer wieder, wie ich meinen Schul- und Berufsabschluss nur mit einem Taschenrechner geschafft habe.
Ich denke mal, dass zu Magics Abschlusszeiten nicht mal Taschenrechner üblich waren.
Umso mehr wundere ich mich, dass ich es als Späteinsteiger (den ersten Computer konnte ich mir mit 24 leisten), soweit auf die Reihe bekommen habe, dass ich einigermassen weiss, was ich am PC zu tun, oder zu lassen habe.


Ich fine es nicht bedenklich. Ich finde es gut und richtig dass ich mich nicht mehr mit Taschenrechnern und Rechenschiebern rumärgern muss, mein Studium bietet auch trotz aller elektronischer Hilfsmittel einen sehr hohen Anspruch.
Ohne Internet und Netzweke kann ich nicht arbeiten. Würde an meiner Arbeitsstelle das Netzwerk ausfallen, könnte ich genausogut nach Hause gehen.



_________________
MacBook Air ● M2 CPU ● 16GB RAM
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: LW Mai 2013
BeitragVerfasst: Dienstag 28. Mai 2013, 13:29 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 14:26
Beiträge: 5345
Wohnort: Wien
Blowie hat geschrieben:
Würde an meiner Arbeitsstelle das Netzwerk ausfallen, könnte ich genausogut nach Hause gehen.


Du kannst in deiner Arbeitstelle bleiben, ich kann dir meinen alten Rechenschieber borgen ... :lol:



_________________
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten. (Oscar Wilde) :afraid:
BenQ DW1655, LiteOn LH-20A1S, LiteOn IHAS122, Pioneer DVR-212D, Plextor 755A, Plextor 2410TA, ...
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: LW Mai 2013
BeitragVerfasst: Mittwoch 29. Mai 2013, 08:15 
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 22. September 2005, 20:01
Beiträge: 6113
Wohnort: /etc/
puh Schwein gehabt , HDD des Servers ging heute früh übern Jordan , RAID1 sei dank , 0 Stess

:D



_________________
"Die Falschheit herrschet, die Hinterlist bei dem feigen Menschengeschlechte."

MBQ I : ASRock Z77 Pro 4 - i7 3770K@4.2GHz - 16GB XMS3@1800- R9 290 Winforce 3xOC - 2*WD1002FAEX@RAID0 + WD2002FAEX - 2*SDSSDHP128GB@RAID0 - Creative Audigy 2ZS - CPU@BQ SP-450 + GPU@BQ PP-CM-730 - PLX2783HSU@74Hz - Arvo + Bloody V7M - Win8.1 Pro WMC 64Bit
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: LW Mai 2013
BeitragVerfasst: Mittwoch 29. Mai 2013, 18:42 
Brennmeister ehrenhalber
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 14. Januar 2006, 19:09
Beiträge: 1555
Alfred E. Neumann hat geschrieben:
puh Schwein gehabt , HDD des Servers ging heute früh übern Jordan , RAID1 sei dank , 0 Stess

:D


Ich hätte am Montag fast einen zum Absturz gebracht...hab ne Simulation laufen lassen die ein klein bisschen mehr Speicher belegt hat als gedacht :afraid:



_________________
MacBook Air ● M2 CPU ● 16GB RAM
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: LW Mai 2013
BeitragVerfasst: Donnerstag 30. Mai 2013, 20:45 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 18. Oktober 2006, 13:43
Beiträge: 4340
Wohnort: Hamburg
Blowie hat geschrieben:
Alfred E. Neumann hat geschrieben:
puh Schwein gehabt , HDD des Servers ging heute früh übern Jordan , RAID1 sei dank , 0 Stess

:D


Ich hätte am Montag fast einen zum Absturz gebracht...hab ne Simulation laufen lassen die ein klein bisschen mehr Speicher belegt hat als gedacht :afraid:



Immer diese E-Techniker und ihre Simulationen :D



_________________
"Ein Tag ohne Lachen, ist ein verschenkter Tag."

Charlie Chaplin
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: LW Mai 2013
BeitragVerfasst: Donnerstag 30. Mai 2013, 22:26 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 14:26
Beiträge: 5345
Wohnort: Wien
crafti5 hat geschrieben:
Blowie hat geschrieben:
Alfred E. Neumann hat geschrieben:
puh Schwein gehabt , HDD des Servers ging heute früh übern Jordan , RAID1 sei dank , 0 Stess

:D


Ich hätte am Montag fast einen zum Absturz gebracht...hab ne Simulation laufen lassen die ein klein bisschen mehr Speicher belegt hat als gedacht :afraid:



Immer diese E-Techniker und ihre Simulationen :D


Simulanten ... :lolxl:



_________________
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten. (Oscar Wilde) :afraid:
BenQ DW1655, LiteOn LH-20A1S, LiteOn IHAS122, Pioneer DVR-212D, Plextor 755A, Plextor 2410TA, ...
Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 4 von 4 [ 58 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

cron