Aktuelle Zeit: Mittwoch 17. April 2024, 00:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 2 von 2 [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: LW Juni 2013
BeitragVerfasst: Donnerstag 20. Juni 2013, 22:46 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 16:40
Beiträge: 4800
Ich hab gerade mal von mir aus bei GMX nachgesehen, wie mein Passwort lautet, da ich es für die Android-App von GMX brauchte, wobei ich gleichzeitig aus Sicherheitsüberlegungen einmal überprüfen wollte, ob es sinnvoll ist, mal ein neues Passwort zu setzen. Nachdem ich dann das grausam einfache Passwort (7 Buchstaben) gesehen habe, habe ich direkt mal zum Änderungsmenu navigiert, wo mich dann diese geniale Meldung begrüßte:

Bild

Das erklärt die gefährliche Einfachheit des Passworts ja vielleicht ein bisschen Bild.

Blowie hat geschrieben:
ReCoN hat geschrieben:
31°C Bild

... Allerdings nicht hier im Souterrain :D .


Da hast du doch schon den Grund warum keiner bei dir wohnen will...Souterrain :lolxl: :lolxl: :lolxl:

Ich kann mit meinem Verstand ehrlich gesagt keinen logischen und/oder kausalen Zusammenhang zwischen einer aktuell geringen Anzahl von Interessenten und der vertikalen Lage der Wohnung erkennen. Schon die Tatsache, dass bei früheren Inseraten 30 Sekunden nach Freischaltung des Inserats das Telefon/Handy für 1,5 Stunden nicht mehr zu Ruhe kam, verhindert, dass ich den von dir gezogenen Zusammenhang nachvollziehen kann. Eine genauere Erklärung (für Dumme) wäre daher hilfreich.



_________________
Gigabyte GA-Z97X-UD3H ● Intel Xeon E3-1231 v3 ● ASUS ROG STRIX-GTX1070-O8G-GAMING ● Crucial Ballistix Sport 16GB DDR3-1600 ● Samsung SSD 850 EVO (500GB) ● Samsung SSD 860 EVO (500GB) ● HGST Deskstar NAS 3TB ● Cooler Master VS-Series V650SM (650W) ● ASUS Xonar DX ● ASUS BW-16D1HT ● Asus PB248Q ● Sharkoon T28 | @ Brennmeister seit 03.09.2002
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: LW Juni 2013
BeitragVerfasst: Sonntag 23. Juni 2013, 20:11 
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:23
Beiträge: 20563
Wohnort: in de Palz
ReCoN hat geschrieben:
Ich kann mit meinem Verstand ehrlich gesagt keinen logischen und/oder kausalen Zusammenhang zwischen einer aktuell geringen Anzahl von Interessenten und der vertikalen Lage der Wohnung erkennen. Schon die Tatsache, dass bei früheren Inseraten 30 Sekunden nach Freischaltung des Inserats das Telefon/Handy für 1,5 Stunden nicht mehr zu Ruhe kam, verhindert, dass ich den von dir gezogenen Zusammenhang nachvollziehen kann. Eine genauere Erklärung (für Dumme) wäre daher hilfreich.


:lolxl: :lolxl: :lolxl: :lolxl:

Köstlich.... :devil:



_________________
Schreib Dein Leben auf ein Stück Papier und warte bis die Zeit vergeht...

Denon und Denon- das teuflische Duo :devil:
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: LW Juni 2013
BeitragVerfasst: Montag 24. Juni 2013, 16:44 
Brennmeister ehrenhalber
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 14. Januar 2006, 19:09
Beiträge: 1555
ReCoN hat geschrieben:
Ich kann mit meinem Verstand ehrlich gesagt keinen logischen und/oder kausalen Zusammenhang zwischen einer aktuell geringen Anzahl von Interessenten und der vertikalen Lage der Wohnung erkennen. Schon die Tatsache, dass bei früheren Inseraten 30 Sekunden nach Freischaltung des Inserats das Telefon/Handy für 1,5 Stunden nicht mehr zu Ruhe kam, verhindert, dass ich den von dir gezogenen Zusammenhang nachvollziehen kann. Eine genauere Erklärung (für Dumme) wäre daher hilfreich.


Vertikalität von Wohnungen für Dummies:
Keller sind dunkel und Dachgeschosse im Sommer heiß. :devil: :rtfm: :prost:



_________________
MacBook Air ● M2 CPU ● 16GB RAM
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: LW Juni 2013
BeitragVerfasst: Montag 24. Juni 2013, 18:44 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 16:40
Beiträge: 4800
Blowie hat geschrieben:
ReCoN hat geschrieben:
Ich kann mit meinem Verstand ehrlich gesagt keinen logischen und/oder kausalen Zusammenhang zwischen einer aktuell geringen Anzahl von Interessenten und der vertikalen Lage der Wohnung erkennen. Schon die Tatsache, dass bei früheren Inseraten 30 Sekunden nach Freischaltung des Inserats das Telefon/Handy für 1,5 Stunden nicht mehr zu Ruhe kam, verhindert, dass ich den von dir gezogenen Zusammenhang nachvollziehen kann. Eine genauere Erklärung (für Dumme) wäre daher hilfreich.


Vertikalität von Wohnungen für Dummies:
Keller sind dunkel und Dachgeschosse im Sommer heiß. :devil: :rtfm: :prost:

Gefragt hatte ich eigentlich nach einer Erklärung des Zusammenhanges, weniger nach einer Begriffserklärung. Allerdings ist auch diese für mich nicht nachvollziehbar, da ich nicht in einem Keller lebe, da meine Wohnung nicht dunkel ist und tagsüber durch Tageslicht erhellt wird und da Dachgeschosswohnungen aufgrund moderner Technik nicht automatisch Wohnungen sind, die im Sommer heiß sind, wobei das ansonsten ja sogar noch ein Argument für eine kühle "Kellerwohnung" wäre.



_________________
Gigabyte GA-Z97X-UD3H ● Intel Xeon E3-1231 v3 ● ASUS ROG STRIX-GTX1070-O8G-GAMING ● Crucial Ballistix Sport 16GB DDR3-1600 ● Samsung SSD 850 EVO (500GB) ● Samsung SSD 860 EVO (500GB) ● HGST Deskstar NAS 3TB ● Cooler Master VS-Series V650SM (650W) ● ASUS Xonar DX ● ASUS BW-16D1HT ● Asus PB248Q ● Sharkoon T28 | @ Brennmeister seit 03.09.2002
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: LW Juni 2013
BeitragVerfasst: Dienstag 25. Juni 2013, 16:13 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 16:40
Beiträge: 4800
Nur zur Info für alle, die so wie ich das Vodafone-Mobilfunknetz nutzen: Aktuell scheint es eine Störung im mobilen Datennetz von Vodafone zu geben --> https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6ru ... d-p/445248

Ich komme momentan nur per WLAN ins Internet.



_________________
Gigabyte GA-Z97X-UD3H ● Intel Xeon E3-1231 v3 ● ASUS ROG STRIX-GTX1070-O8G-GAMING ● Crucial Ballistix Sport 16GB DDR3-1600 ● Samsung SSD 850 EVO (500GB) ● Samsung SSD 860 EVO (500GB) ● HGST Deskstar NAS 3TB ● Cooler Master VS-Series V650SM (650W) ● ASUS Xonar DX ● ASUS BW-16D1HT ● Asus PB248Q ● Sharkoon T28 | @ Brennmeister seit 03.09.2002
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: LW Juni 2013
BeitragVerfasst: Dienstag 25. Juni 2013, 18:19 
Brennmeister ehrenhalber
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 14. Januar 2006, 19:09
Beiträge: 1555
ReCoN hat geschrieben:
Gefragt hatte ich eigentlich nach einer Erklärung des Zusammenhanges, weniger nach einer Begriffserklärung. Allerdings ist auch diese für mich nicht nachvollziehbar, da ich nicht in einem Keller lebe, da meine Wohnung nicht dunkel ist und tagsüber durch Tageslicht erhellt wird und da Dachgeschosswohnungen aufgrund moderner Technik nicht automatisch Wohnungen sind, die im Sommer heiß sind, wobei das ansonsten ja sogar noch ein Argument für eine kühle "Kellerwohnung" wäre.


Sicher wird die Mehrheit der Dachgeschosse voller moderner Technik stecken :lol:
Ich kann nur von mir sprechen: Wenn ich Souterrain lese melde ich mich auf nicht auf die Anzeige, habe schonmal welche besichtigt und hell ist was anderes. Da mag es Ausnahmen geben, aber für mich ist das nur ein anderes Wort für Keller und da will ich nicht wohnen.



_________________
MacBook Air ● M2 CPU ● 16GB RAM
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: LW Juni 2013
BeitragVerfasst: Samstag 29. Juni 2013, 00:18 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 09:27
Beiträge: 3742
Wohnort: Aurich
Oh Mann, gerade fertig mit Flur renovieren :mpff: , man was für ein Mist an alten Kram endeckt.
Da habe ich die Decke runter genommen und überall Abzweickdosen entdeckt, da fehlten hier und da wohl mal 20cm Kabel und da wurde dann eben eine Dose gesetzt weil man ja noch ein Reststück liegen hatte usw usw.
Bis zur Mauer zum Wohnzimmer ging ein Kabel, dort eine Dose und von dort hatten sie wohl nur ein Kabel mit 2 Adern, dass war teilweise schon blank, das Kabel hatte Alurohr als Mantel der teilweise gebrochen war, gott sei Dank hatte ich im Wohnzimmer eine Dose gefunden und konnte es tauschen.
Den Heizkörper habe ich getauscht und die Rohre oben an der Decke getrennt damit ich sie anschließend unter der Paneele legen konnte, oben an der Decke waren die beiden Rohre so geknickt, dass da kaum Wasser duch kommen konnte und unten am Heizkörper wollte ich den recht neuen Heizregler demontieren, der ging ratz fatz ab weil er nur zwei Gewindegänge drauf war, ein Wunder das dass gehalten hat.
Bin wirklich froh. dass ich einiges wie Heizung löten usw ab selber mache, was gibt es für Vollpfosten "Fachkräfte" in der Welt :lolxl:



_________________
Ryzen7 7800X3D/ Asus ROG STRIX B650E-E GAMING WIFI/ Samsung 990pro 1Tb/ Samsung 990pro 2 Tb / G.Skill 2x16GB Trident Z5 neo DDR 5 6000/ Windows 11 / ASUS RTX4070 Ti Oc
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: LW Juni 2013
BeitragVerfasst: Samstag 29. Juni 2013, 23:52 
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:23
Beiträge: 20563
Wohnort: in de Palz
benno69 hat geschrieben:
was gibt es für Vollpfosten "Fachkräfte" in der Welt :lolxl:


Ach Benno, was glaubst Du, was ich als Servicetechniker alles erleben muss?... :cry:



_________________
Schreib Dein Leben auf ein Stück Papier und warte bis die Zeit vergeht...

Denon und Denon- das teuflische Duo :devil:
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: LW Juni 2013
BeitragVerfasst: Sonntag 30. Juni 2013, 00:06 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 09:27
Beiträge: 3742
Wohnort: Aurich
bei ATU habe letzen mal wegen Ölwechsel gefragt für meinen V70 2.5FT, da wollten die 160€ haben :stare: , er zeigte mir auf seinen tollen Pc das ich auch nur das eine Öl haben darf (Shell Helix 0w30) usw und da kostet der Liter halt 22€ usw usw.
Das Öl gibt es bei Ebay für 8€ den Liter und ich darf jedes 0W30 nehmen was die Anforderungen von diesen A5B5 usw erfüllt.
Auch den Ölwechsel habe ich dann selber gemacht :aok:

Nächstes Jahr muß ich zum Tüv und da habe ich mal beim Volvo Kundencenter nachgefragt ob es dann besser wäre wenn ich nur Super tanken würde (tanke sonst nur E85), weil wenn ich da mit E85 ankomme sind die Abgaswerte ja sicher anders, auch diese Fachleute die ja Daten haben müßten konnten nix sagen, da müßte ich zur Volvo Werkstatt, auch der Tüv hier vor Ort konnte nix sagen.
Was eine Welt von Fachkräften.

Wir haben keine Fachkräftemangel, sondern einen Vollpfostenüberschuß :think:



_________________
Ryzen7 7800X3D/ Asus ROG STRIX B650E-E GAMING WIFI/ Samsung 990pro 1Tb/ Samsung 990pro 2 Tb / G.Skill 2x16GB Trident Z5 neo DDR 5 6000/ Windows 11 / ASUS RTX4070 Ti Oc
Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 2 von 2 [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: