Aktuelle Zeit: Freitag 26. April 2024, 15:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 1 [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Zahnzusatzversicherung - Wer hat Erfahrungen damit?
BeitragVerfasst: Mittwoch 5. September 2012, 19:42 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 16:40
Beiträge: 4800
Hallo,

ich überlege gerade, ob es sich lohnt eine Zahnzusatzversicherung abzuschließen und wenn ja, welche genau.

Informiert habe ich mich bereits mit Hilfe der Zeitschrift Stiftung Warentest 05/2012, in der verschieden Tarife der Allianz die beste Bewertung (1,1) erhalten haben. Hier mal eine Übersicht über die verschiedenen Tarife, die einzeln gewählt und frei kombiniert werden können, so dass eine Zusatzversicherung (berechnet für meine Person) ab 7,90 pro Monat möglich ist:

Bild

Weitere Details (PDF): ZahnPlus + ZahnBest, ZahnFit

--> Was meint ihr dazu? Habt ihr selbst Erfahrungen mit Zahnzusatzversicherungen? Und worin genau unterscheiden sich die "Regelversorgung" von einer "privatärztlichen Leistung"?



_________________
Gigabyte GA-Z97X-UD3H ● Intel Xeon E3-1231 v3 ● ASUS ROG STRIX-GTX1070-O8G-GAMING ● Crucial Ballistix Sport 16GB DDR3-1600 ● Samsung SSD 850 EVO (500GB) ● Samsung SSD 860 EVO (500GB) ● HGST Deskstar NAS 3TB ● Cooler Master VS-Series V650SM (650W) ● ASUS Xonar DX ● ASUS BW-16D1HT ● Asus PB248Q ● Sharkoon T28 | @ Brennmeister seit 03.09.2002
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zahnzusatzversicherung - Wer hat Erfahrungen damit?
BeitragVerfasst: Mittwoch 5. September 2012, 21:35 
Co-Admin
Benutzeravatar

Registriert: Montag 19. September 2005, 19:19
Beiträge: 13429
Wohnort: 127.0.0.1
Habe sehr gute Erfahrungen in solchen Sachen mit den Zusatzpaketen der Continentale gemacht :aok: :aok: :aok:



_________________
PC Adé ... Hab nur noch mein Notebook, meine PS4 und meine DSLR-Ausrüstung :devil: :prost:
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zahnzusatzversicherung - Wer hat Erfahrungen damit?
BeitragVerfasst: Donnerstag 6. September 2012, 12:20 
Brennmeister ehrenhalber
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 14. Januar 2006, 19:09
Beiträge: 1555
ReCoN hat geschrieben:
Und worin genau unterscheiden sich die "Regelversorgung" von einer "privatärztlichen Leistung"?


Der Hauptunterschied ist dass bei privat Versicherten das "guten Morgen" als Beratungsgespräch abgerechnet wird :borg: :lolxl:



_________________
MacBook Air ● M2 CPU ● 16GB RAM
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zahnzusatzversicherung - Wer hat Erfahrungen damit?
BeitragVerfasst: Donnerstag 6. September 2012, 17:11 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 16:40
Beiträge: 4800
Blowie hat geschrieben:
ReCoN hat geschrieben:
Und worin genau unterscheiden sich die "Regelversorgung" von einer "privatärztlichen Leistung"?


Der Hauptunterschied ist dass bei privat Versicherten das "guten Morgen" als Beratungsgespräch abgerechnet wird :borg: :lolxl:

Wenn es so einfach wäre, wäre es ja schön. Aber es muss doch einen klar benennbaren Grund haben, wieso in den Allianz-Tarifen generell nie 100% der Kosten für "privatärztliche Leistungen" übernommen werden (70% im Normaltarif, maximal 90% im teuersten Tarif), jedoch 100% im Falle der "Regelversorgung".

Kann es vielleicht sein, dass die Regelversorgung beispielsweise ein Amalgamfüllung ist und privatärztliche Leistungen so etwas sind wie eine bessere (und teurere) zahnfarbene Füllung aus Composit, Keramik etc., die aber nicht unbedingt medizinisch notwendig wäre (wobei ich nicht nur aus optischen, sondern auch explizit aus gesundheitlichen Gründen kein Amalgam im Mund haben will)?



_________________
Gigabyte GA-Z97X-UD3H ● Intel Xeon E3-1231 v3 ● ASUS ROG STRIX-GTX1070-O8G-GAMING ● Crucial Ballistix Sport 16GB DDR3-1600 ● Samsung SSD 850 EVO (500GB) ● Samsung SSD 860 EVO (500GB) ● HGST Deskstar NAS 3TB ● Cooler Master VS-Series V650SM (650W) ● ASUS Xonar DX ● ASUS BW-16D1HT ● Asus PB248Q ● Sharkoon T28 | @ Brennmeister seit 03.09.2002
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zahnzusatzversicherung - Wer hat Erfahrungen damit?
BeitragVerfasst: Samstag 31. August 2013, 10:40 
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:23
Beiträge: 20563
Wohnort: in de Palz
Ich habe mal die Werbebeiträge abgetrennt.

Gruss
Fuxe



_________________
Schreib Dein Leben auf ein Stück Papier und warte bis die Zeit vergeht...

Denon und Denon- das teuflische Duo :devil:
Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: