Aktuelle Zeit: Freitag 19. April 2024, 15:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 1 [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Powerline: Router zu dLAN über WLAN möglich?
BeitragVerfasst: Donnerstag 19. September 2013, 10:54 
Gefällt's hier richtig gut
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 22. März 2006, 15:18
Beiträge: 108
Kann ich ein „Stromnetzwerk“ eigentlich auch so aufbauen, dass die Verbindung vom Router zum ersten Powerline-Adapter per WLAN geschaffen wird :?: Die Beispiele, die ich nämlich bisher gefunden habe, waren immer so gelöst, dass der Router per Kabel mit dem dLAN verbunden wurde.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Powerline: Router zu dLAN über WLAN möglich?
BeitragVerfasst: Donnerstag 19. September 2013, 16:00 
Brennmeisteranwärter
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 15. November 2005, 21:12
Beiträge: 701
Ja klar. Den ersten dLan-Adapter einfach an nen Repeater o.ä. per Lan anschließen.

Bei mir iss sogar so:

Router---WLAN---Repeater---LAN---Switch---LAN---dLAN-Adapter1---DLAN---dLAN-Adapter2---LAN---Streamingbox


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Powerline: Router zu dLAN über WLAN möglich?
BeitragVerfasst: Freitag 20. September 2013, 17:56 
Co-Admin
Benutzeravatar

Registriert: Montag 19. September 2005, 19:19
Beiträge: 13429
Wohnort: 127.0.0.1
Ein reiner WLAN-Repeater wird da nix bringen, da er lediglich das WLAN-Signal verstärkt :rtfm:

Funktionieren würde es mit einenr WLAN-Bridge.

Z.B.: http://wiki.openwrt.org/toh/linksys/wrt54g mit einer solchen Firmware: http://wiki.openwrt.org/toh/start#linksys

Dann hättest Du folgende Situation:
WLAN-Router -> Linksys-WRT54 -> DLAN -> DLAN

:D



_________________
PC Adé ... Hab nur noch mein Notebook, meine PS4 und meine DSLR-Ausrüstung :devil: :prost:
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Powerline: Router zu dLAN über WLAN möglich?
BeitragVerfasst: Montag 23. September 2013, 11:59 
Brennmeisteranwärter
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 15. November 2005, 21:12
Beiträge: 701
Der Repeater muss halt nen LAN-Anschluss haben... :rtfm:
man kann au jeden beliebigen Router mit Repeaterfunktion und LAN-Anschluss nehmen...


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Powerline: Router zu dLAN über WLAN möglich?
BeitragVerfasst: Montag 23. September 2013, 17:28 
Co-Admin
Benutzeravatar

Registriert: Montag 19. September 2005, 19:19
Beiträge: 13429
Wohnort: 127.0.0.1
don hat geschrieben:
Der Repeater muss halt nen LAN-Anschluss haben... :rtfm:
man kann au jeden beliebigen Router mit Repeaterfunktion und LAN-Anschluss nehmen...

Defintiv NEIN!

Es gibt genügend Repeater (bzw. Router mit Repeaterfunktion), bei denen lediglich das WLAN verstärkt wird, ohne das Ganze als Bridge auf LAN auszugeben ;) ...



_________________
PC Adé ... Hab nur noch mein Notebook, meine PS4 und meine DSLR-Ausrüstung :devil: :prost:
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Powerline: Router zu dLAN über WLAN möglich?
BeitragVerfasst: Montag 23. September 2013, 18:42 
Brennmeisteranwärter
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 15. November 2005, 21:12
Beiträge: 701
OK iss mit völlig neu, alle die ich jetzt hatte bzw. bei bekannten eingerichtet habe hatten diese Funktion. Aber wird schon so sein wenn du das sagst... :up:

waren z.B.
- TP-Link TL-WR740N
- verschiedene Fritzboxen
- FRITZ!WLAN Repeater 300E


Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

cron