Aktuelle Zeit: Dienstag 16. April 2024, 23:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 2 von 2 [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: asrock z77 fatal1ty pro / IDE für opt. lw ?
BeitragVerfasst: Freitag 29. November 2013, 16:05 
Brennmeister ehrenhalber

Registriert: Samstag 17. September 2005, 19:22
Beiträge: 1268
Wohnort: Betelgeuse
Treiber zum Card-Reader? Sicher?
Meine Card-Reader funktionieren allesamt ohne Treiber (bzw. mit Windows-eigenen Treibern). Ich habe übrigens den hier verbaut, läuft super und auch sehr schnell (nicht nur USB 3, sondern auch SD etc.).

Gruß Bambam



_________________
bambam
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: asrock z77 fatal1ty pro / IDE für opt. lw ?
BeitragVerfasst: Samstag 30. November 2013, 13:15 
Brennmeister ehrenhalber
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 21. Mai 2006, 20:09
Beiträge: 1482
bambam hat geschrieben:
Treiber zum Card-Reader? Sicher?

nein , eben nicht sicher , das ist ja das problem . da er öfter mal "tot" war (am anfang sogar permanent) dachte ich , es sei eventuell ein treiber-problem . er steckt ja auf einem pci-slot , und deshalb dachte ich , er brauche eventuell sowas . aber da ich nichts finde (und du wohl auch nicht) brauchts das eventuell nicht .

das brett ist jedenfalls eher anspruchsvoll einzurichten , mein händler/lieferant/zusammenbauer hat gejammert , sowas sehe er höchstens einmal pro jahr :D



_________________
.
früher war eh alles viel besser

LiteOn iHAS120 , Plextor 716SA , Pioneer DVR 112 D@L , BenQ DW 1650 , LG GGC-H20L
(Plextor Premium , Pioneer 115 D , Plextor 712SA , BenQ EW 164B , Plextor 708-UF , Plextor W2410 , LiteOn 52327S)
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: asrock z77 fatal1ty pro / IDE für opt. lw ?
BeitragVerfasst: Samstag 30. November 2013, 20:44 
Brennmeister ehrenhalber

Registriert: Samstag 17. September 2005, 19:22
Beiträge: 1268
Wohnort: Betelgeuse
Dann kann es natürlich sein, daß er nen Treiber barucht. Ich habe meinen an nem internen USB3 Anschluß gesteckt. Da sollte Dein Board aber auch genügend von haben.

Gruß

P.S.: Ich habe mein P67 Fatal1ty selbst eingerichtet und kann nicht bestätigen, daß die sonderlich schwierig war. Mein letzter kompletter PC-Neubau war ca 8 Jahre her und ich habe es problemlos hinbekommen.



_________________
bambam
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: asrock z77 fatal1ty pro / IDE für opt. lw ?
BeitragVerfasst: Montag 2. Dezember 2013, 10:10 
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 22. September 2005, 20:01
Beiträge: 6113
Wohnort: /etc/
ja die neueren Boards haben alle so ihre Tücken aber anspruchsvoll kann ich auch nicht bestätigen mit der TreiberCD die normal dabei ist bringt man das ganze ohne Probleme Installiert .



_________________
"Die Falschheit herrschet, die Hinterlist bei dem feigen Menschengeschlechte."

MBQ I : ASRock Z77 Pro 4 - i7 3770K@4.2GHz - 16GB XMS3@1800- R9 290 Winforce 3xOC - 2*WD1002FAEX@RAID0 + WD2002FAEX - 2*SDSSDHP128GB@RAID0 - Creative Audigy 2ZS - CPU@BQ SP-450 + GPU@BQ PP-CM-730 - PLX2783HSU@74Hz - Arvo + Bloody V7M - Win8.1 Pro WMC 64Bit
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: asrock z77 fatal1ty pro / IDE für opt. lw ?
BeitragVerfasst: Montag 2. Dezember 2013, 12:16 
Brennmeister ehrenhalber
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 21. Mai 2006, 20:09
Beiträge: 1482
bambam hat geschrieben:
Dann kann es natürlich sein, daß er nen Treiber barucht. Ich habe meinen an nem internen USB3 Anschluß gesteckt. Da sollte Dein Board aber auch genügend von haben.


mein cardreader hat nun mal einen pci-anschluss , also muss ich ihn dort einstecken ;) . ist halt immer noch so , meist geht er , manchmal nicht . wüsste einfach gerne , ob der leser ne macke hat oder ob es ein software/treiber-problem ist ... :afraid:



_________________
.
früher war eh alles viel besser

LiteOn iHAS120 , Plextor 716SA , Pioneer DVR 112 D@L , BenQ DW 1650 , LG GGC-H20L
(Plextor Premium , Pioneer 115 D , Plextor 712SA , BenQ EW 164B , Plextor 708-UF , Plextor W2410 , LiteOn 52327S)
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: asrock z77 fatal1ty pro / IDE für opt. lw ?
BeitragVerfasst: Montag 2. Dezember 2013, 14:40 
Brennmeister ehrenhalber

Registriert: Samstag 17. September 2005, 19:22
Beiträge: 1268
Wohnort: Betelgeuse
Hast Du mal nen anderen PCI-Anschluß getestet ?
Oder im Bios nachgesehen, ob da irgendetwas aktiviert werden muß ?

Hast Du den Card Reader erst kürzlich gekauft und kannst ihn evtl. noch zurückgeben? Wenn ja, würde ich das machen und einen für den internen USB 3 Anschluß kaufen. Die von Akasa z.B. laufen sehr gut. Hätte zum einen den Vorteil, das das Problem mit den Treibern nich bestünde, zum anderen würde der USB 3 Anschluß dann direkt vom Board unterstützt, so daß der USB 3 Anschluß problemlos auch für eine externe Platte / USB Stick als bootfähiges LW erkannt werden würde. Bei PCI Adaptern ist das soweit ich weiß nicht immer sicher gegeben.

Gruß



_________________
bambam
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: asrock z77 fatal1ty pro / IDE für opt. lw ?
BeitragVerfasst: Montag 2. Dezember 2013, 20:04 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Montag 10. April 2006, 04:49
Beiträge: 8150
Wohnort: am Deich
dr.olds hat geschrieben:
es handelt sich um dieses produkt : http://www.vantecusa.com/en/product/view_detail/486
irgendwie finde ich einfach keine treiber für das teil . kann mir jemand helfen bei der sache ?


hattest Du dieser Treiber installiert ?

Bild

am besten diese Treiber von Hand installieren und nicht per ""EXE""

im Gerätemanager auf diesen Ordner verweisen ""V1.80A_WHQL \xhc \ WIN7 \ x64""

oder ""V1.80A_WHQL \xhc \ WIN7 \ x86""



_________________
BM Mitglied seit: 2002-02-27

Die Zensur ist das lebendige Geständnis der Großen, daß sie nur verdummte Sklaven treten, aber keine freien Völker regieren können.
Johann Nepomuk Nestroy

Auszeichnungen und Preise sind wie Hämorrhoiden. Früher oder später bekommt sie jedes Arschloch.
Billy Wilder
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: asrock z77 fatal1ty pro / IDE für opt. lw ?
BeitragVerfasst: Dienstag 3. Dezember 2013, 16:24 
Brennmeister ehrenhalber
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 21. Mai 2006, 20:09
Beiträge: 1482
diese treiber scheint mein händler draufgemacht zu haben , es scheint also weniger das problem zu sein ...

ich muss mal schaun , wie oft sich der reader jetzt noch abmeldet .



_________________
.
früher war eh alles viel besser

LiteOn iHAS120 , Plextor 716SA , Pioneer DVR 112 D@L , BenQ DW 1650 , LG GGC-H20L
(Plextor Premium , Pioneer 115 D , Plextor 712SA , BenQ EW 164B , Plextor 708-UF , Plextor W2410 , LiteOn 52327S)
Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 2 von 2 [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: