Aktuelle Zeit: Samstag 20. April 2024, 11:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 1 [ 12 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Usenet
BeitragVerfasst: Mittwoch 21. September 2005, 13:22 
War schon ein paarmal hier

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 02:36
Beiträge: 64
moin,

was haltet Ihr denn hier von:

h**p://www.usenext.de/index.cfm?TD=361624

Das kann doch auch nicht so ganz legal sein, oder??

Gruss
Roadrunner


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 21. September 2005, 15:00 
Co-Admin
Benutzeravatar

Registriert: Montag 19. September 2005, 19:19
Beiträge: 13429
Wohnort: 127.0.0.1
war auch schonmal thema im "alten forum":
http://www.heise.de/newsticker/meldung/63635
http://www.brennmeister.com/forum/jump2 ... ost=822565

ist wohl der gleiche mist wie bockwurst ... :shock: :evil:

mein tipp: lasst die finger davon :!: :!: :!:



_________________
PC Adé ... Hab nur noch mein Notebook, meine PS4 und meine DSLR-Ausrüstung :devil: :prost:
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 21. September 2005, 15:40 
War schon ein paarmal hier
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 13:23
Beiträge: 37
Wohnort: BW
In der aktuellen Computerbild ist ein Artikel über Usenext.
Rechtlich sehr fragwürdig.
Außerdem versichert der Betreiber Anonymität,was keinesfalls zutrifft,da bei der Anmeldung Name ,Anschrift und Bankverbindung angegeben werden müssen.Die einzelnen Downloads werden zwar nicht protokolliert laut Usenext,aber das Volumen.
Die Musikindustrie ist inzwischen auf diesen Dienst aufmerksam geworden und ermittelt.



_________________
Wissen ist Macht!Weiß nix,macht nix.
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 21. September 2005, 19:19 
Brennmeisteranwärter

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 17:57
Beiträge: 677
Wohnort: Berlin
Kannst dich sicher erinnern, als ein Münchener Anwalt festgenommen wurde von der BKA+LKA. Der selbe Mann hat wohl mit anderem Namen nach meinen Infos Usenext geschaffen... Damals hatte er FTP-WELT(!)

Lass lieber die Finger davon! Saugen würde ich dir momentan sowieso nicht raten auch wenns nur Sicherheitskopien sind ;-) Geh ich doch mal s tark von aus :-)

Die Tauschbörsen werden momentan SEHR stark von den Musikindustrien durchsucht! Siehe auch HEISE-News...

Das einzige was ich noch empfehlen kann sind halt private FTP-Crews oder ggf. Bittorent, aber das ist auch mit vorsicht zu genießen!

mfg Masterburn


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 21. September 2005, 23:22 
War schon ein paarmal hier
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 22:58
Beiträge: 84
Wohnort: Springfield
Ja UseNext ist nichts empfehlenswertes und wenn das wirklich der von FTP-Welt sein sollte dann sind das auch die gleichen von emcrypt und ekelfilme und da sollte man besonders vorsichtig sein !



_________________
MFG

King-B!
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 22. September 2005, 17:23 
Gefällt's hier richtig gut

Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:25
Beiträge: 392
Also Bockwurst war kein Mist!

Usenext ist wirklich nicht zu empfehlen.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 22. September 2005, 22:11 
Brennmeisteranwärter

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 17:57
Beiträge: 677
Wohnort: Berlin
sehttam hat geschrieben:
Also Bockwurst war kein Mist!

Usenext ist wirklich nicht zu empfehlen.


Geb ich sehttam recht! Bockwurst hatte sauber Downloadserver, die nix gespeicher bzw. geloggt haben. Und außerdem war alles for free. Bei UseNext bezahlt man für den Knast^^

Viele Grüße

mb



_________________
http://www.global-references.com
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 23. September 2005, 08:52 
Co-Admin
Benutzeravatar

Registriert: Montag 19. September 2005, 19:19
Beiträge: 13429
Wohnort: 127.0.0.1
masterburn hat geschrieben:
sehttam hat geschrieben:
Also Bockwurst war kein Mist!

Usenext ist wirklich nicht zu empfehlen.


Geb ich sehttam recht! Bockwurst hatte sauber Downloadserver, die nix gespeicher bzw. geloggt haben. Und außerdem war alles for free. Bei UseNext bezahlt man für den Knast^^

Viele Grüße

mb

nerja, aber ob das wirklich so alles legal war bei bockwurst ... die ham' ja nich umsonst zumachen müssen ... und die paar kröten für legalen softwarekauf hat ja wohl jeder übrig ;-) :D



_________________
PC Adé ... Hab nur noch mein Notebook, meine PS4 und meine DSLR-Ausrüstung :devil: :prost:
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 23. September 2005, 18:05 
Gefällt's hier richtig gut

Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:25
Beiträge: 392
Legal war Bockwurst natürlich nicht, aber genial und es ist sehr traurig, dass sie offline gehen mussten.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 24. September 2005, 00:52 
Gefällt's hier richtig gut

Registriert: Dienstag 20. September 2005, 21:30
Beiträge: 337
Legal im eigentlichen Sinne ist Usenext geanuso wie bockwurst, bit torrent, emule usw.
Es ist immer nur die Frage, was man damit macht. Es gibt zB sehr viele Anbieter für das usenet, die gegen Bezahlung den Zugang mit traffic-gesteuerten Tarifen anbieten. Das usenet mit seinen millionen von newsgroups beinhaltet ja nicht nur raubkopien und filme usw.
usenext allerdings wirbt eindeutig mit der downloadmöglichkeit von illegalem zeug. der zugang zum usenet über usenext an sich wird dadurch jedoch nicht illegal.....

fest steht allerdings, das usenext daten protokolliert. Also wer hat wieviel und was runtergeladen (allein schon um das traffic-limit des einzelnen users - der ja nur für 10, 20 oder 50 GB bezahlt hat - zu kontrollieren). Klar mag das alles verschlüsselt sein, nur wenn es hart auf hart kommt, werden die jungs - bevor sie selber drankommen - immer die entschlüsselungscodes den ermittlungsbehörden freigeben....


gruß, cibo


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: kleiner auszug
BeitragVerfasst: Samstag 24. September 2005, 07:56 
http://www.winfuture.de/news,22386.html

man sollte bissel vorsichtig sein
gruß bot


  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 24. September 2005, 10:21 
Brennmeister ehrenhalber
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 10:40
Beiträge: 1447
Wohnort: Ulm / Tübingen
Tu es nicht ! zu unsicher! ich würd mich da nicht anmelden.... irgendwann erwischt es jeden im usenet!



_________________
Mein Rechenknecht!

----------------------------------------------------
Mitglied seit: 2001-10-04 (0,58 Nachrichten pro Tag)
Beiträge: 832 (0,14% of total)
Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 12 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: