Aktuelle Zeit: Donnerstag 28. März 2024, 12:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 1 [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wieso gehören die meisten Leitungen der Telekom ?
BeitragVerfasst: Samstag 20. Dezember 2014, 23:11 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 09:27
Beiträge: 3742
Wohnort: Aurich
Tag

Ich bin zwar bei der EWEtel, aber war auch schon bei der Telekom.
Wie sind die eigentlich zu den ganzen Leitungen in Deutschland gekommen ?
klingt nicht möglich das ein Unternehmen im ganzen Land Kabel verlegt hat.
Ich hatte bei der Telekom immer max DSL3200 und direkt bei der ewetel 6000 und nun
fängt hier in Aurich die EWEtel überall DSL50000 Kisten hin zu stellen, glücklicherweise einen 250 Meter von mir weg.
Sieht aus als wenn sie anfangen überall selber Glasfaserkabel zu legen, kann das sein ?
weil sonst würde mir die Telekom ja auch 50000 anbieten können oder?



_________________
Ryzen7 7800X3D/ Asus ROG STRIX B650E-E GAMING WIFI/ Samsung 990pro 1Tb/ Samsung 990pro 2 Tb / G.Skill 2x16GB Trident Z5 neo DDR 5 6000/ Windows 11 / ASUS RTX4070 Ti Oc
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wieso gehören die meisten Leitungen der Telekom ?
BeitragVerfasst: Sonntag 21. Dezember 2014, 00:19 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 18. Oktober 2006, 13:43
Beiträge: 4340
Wohnort: Hamburg
Weißt du das die Glasfaserleitungen verlegen?

Gibt auch noch Techniken die höhere Kapazitäten in den Verteilern zulassen. Ebenfalls kann durch die neuen
Techniken auch die letzte Meile (Kupferleitung) verbessert werden. Für diese Techniken müssen halt alle
Verteiler umgebaut werden und das dauert einige Zeit.

Die Deutsche Telekom ist damals privatisiert worden. Ich denke mal aus der Zeit der Bundespost stammen noch die meisten
der alten Leitungen.



_________________
"Ein Tag ohne Lachen, ist ein verschenkter Tag."

Charlie Chaplin
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wieso gehören die meisten Leitungen der Telekom ?
BeitragVerfasst: Sonntag 21. Dezember 2014, 00:41 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 09:27
Beiträge: 3742
Wohnort: Aurich
Ich meinte die haben hier Glasfaserleitungen gelegt, 250 meter von mir ist der Kasten, ab da gehts mit Kupferleitungen sich wie gewohnt weiter, aber bis 500 meter sagen die das die 50000 ankommen un d das wäre ja top.
Das reicht ja wirklich für alles was man sich so denkt.,

Hat die Teleokom also indirekt was geschenkt bekommen ? :think:

Na egal, kein anderer bis auf Kabel Deutschland die aber 1000€ budeln haben wollen + 250€ für erdung usw können mehr als 7000 liefern.

EWEtel baut fleißig aus bei uns in Aurich , überall DSL50000 Kisten.



_________________
Ryzen7 7800X3D/ Asus ROG STRIX B650E-E GAMING WIFI/ Samsung 990pro 1Tb/ Samsung 990pro 2 Tb / G.Skill 2x16GB Trident Z5 neo DDR 5 6000/ Windows 11 / ASUS RTX4070 Ti Oc
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wieso gehören die meisten Leitungen der Telekom ?
BeitragVerfasst: Dienstag 23. Dezember 2014, 14:03 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 09:27
Beiträge: 3742
Wohnort: Aurich
War heute nochmal im EWE Laden, am 16 Januar wird auf DSL 50000 umgeschaltet :prost: es ist ein Glasfaser Kabel was gelegt wurde.
und es kommen sehr sehr wahrscheinlich weger der geringen Entfernung von nur 250 meter wohl
auch alles an.
Wie rechne ich das noch mal, habe gerade eine download zu gange und da steht meist um 740kb/Sek, ist das jetzt x8 also DSL 5920 :afraid:


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



_________________
Ryzen7 7800X3D/ Asus ROG STRIX B650E-E GAMING WIFI/ Samsung 990pro 1Tb/ Samsung 990pro 2 Tb / G.Skill 2x16GB Trident Z5 neo DDR 5 6000/ Windows 11 / ASUS RTX4070 Ti Oc
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wieso gehören die meisten Leitungen der Telekom ?
BeitragVerfasst: Dienstag 23. Dezember 2014, 17:31 
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:23
Beiträge: 20563
Wohnort: in de Palz
benno69 hat geschrieben:
Tag

Ich bin zwar bei der EWEtel, aber war auch schon bei der Telekom.
Wie sind die eigentlich zu den ganzen Leitungen in Deutschland gekommen ?



Öhm....

Die Telekom hiess mal irgenwann in grauer Vorzeit Deutsche Bundespost und war ein Staatsbetrieb, der zu seiner Zeit das komplette Fernmeldemonopol hatte.


Gruss
Fuxe



_________________
Schreib Dein Leben auf ein Stück Papier und warte bis die Zeit vergeht...

Denon und Denon- das teuflische Duo :devil:
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wieso gehören die meisten Leitungen der Telekom ?
BeitragVerfasst: Dienstag 23. Dezember 2014, 20:41 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 09:27
Beiträge: 3742
Wohnort: Aurich
Also mit anderen Worten hat der Staat also wir die Telekom erstmal bezahlt und dann konnten sie natürlich aus dem vollen schöpfen.
Na hier im Umkreis Aurich haben sie nun ordentlich Konkurenz mit EWE und Kabel bekommen.



_________________
Ryzen7 7800X3D/ Asus ROG STRIX B650E-E GAMING WIFI/ Samsung 990pro 1Tb/ Samsung 990pro 2 Tb / G.Skill 2x16GB Trident Z5 neo DDR 5 6000/ Windows 11 / ASUS RTX4070 Ti Oc
Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

cron