Aktuelle Zeit: Freitag 29. März 2024, 16:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 1 [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Passende IT Security für meinen Computer
BeitragVerfasst: Freitag 13. Februar 2015, 15:16 
Gerade hereingestolpert

Registriert: Freitag 13. Februar 2015, 12:16
Beiträge: 2
Servus Leute,

habt ihr euren PC auch geschützt ?

Ich bin nämlich gerade auf der Suche nach einer passenden IT Security und muss mich mal schlau machen denn ich kenne mich da auch nicht aus aber will meinen Pc trotzdem schützen. Ich selber habe von diversen Programmen gehört aber ich kann mich da auch nicht entscheiden. Aus diesem Grund würde ich gerne wissen wo ihr euch denn informiert habt ???
Es kommen mir alle Tipps gut und natürlich nehme ich gerne alle direkten Ratschläge an.

Könnt ihr mir denn helfen und mir einen kleinem Rat geben ? Aber bitte keine sinnlosen Antworten.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Passende IT Security für meinen Computer
BeitragVerfasst: Freitag 13. Februar 2015, 23:21 
Brennmeisteranwärter

Registriert: Dienstag 15. November 2005, 20:22
Beiträge: 598
Wohnort: allgäu
solls freeware sein, oder darf etwas kosten?
pc oder laptop?
von welchen diversen programmen hast du gehört?
da gäbe es:
avast, bitdefender, kaspersky, eset, g-data, norton, trend micro, f-secure, panda, avira, sophos, qiihoo360, avg, norman, mc afee usw.
es gibt von allen eine testversion. versuchs und entscheide dich dann.
ich selber nutze auf dem pc g-data, auf den laptops die eset smart security.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Passende IT Security für meinen Computer
BeitragVerfasst: Sonntag 15. Februar 2015, 14:50 
Brennmeisteranwärter
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 15. November 2005, 21:12
Beiträge: 701
Da ich kostenlose Programme von denen ich möglichst weni mitbekomme schätze, benutze ich Panda Free Antivirus. Kann ich nur empfehlen. Gesunder Menschenverstand ist aber wichtiger.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Passende IT Security für meinen Computer
BeitragVerfasst: Dienstag 3. März 2015, 17:58 
War schon ein paarmal hier

Registriert: Montag 16. Februar 2015, 12:24
Beiträge: 11
Ich benutze schon seit Jahren Avira Antivirus (free). Hatte noch nie Probleme damit. Hab auch zwischendurch einmal Avast probiert, aber damit bin ich nicht so gut klargekommen. Ich weiß aber leider nicht mehr, was das Problem mit Avast war.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Passende IT Security für meinen Computer
BeitragVerfasst: Donnerstag 5. März 2015, 10:59 
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:23
Beiträge: 20563
Wohnort: in de Palz
Ich habe seit ca. zwei Jahren Kaspersky laufen.

Ist relativ ressourcenschonend und bremst auch meinen alten Athlon XP nicht über Gebühr aus.

Gruss
Fuxe



_________________
Schreib Dein Leben auf ein Stück Papier und warte bis die Zeit vergeht...

Denon und Denon- das teuflische Duo :devil:
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Passende IT Security für meinen Computer
BeitragVerfasst: Donnerstag 5. März 2015, 11:15 
Brennmeister ehrenhalber
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 21. Mai 2006, 20:09
Beiträge: 1482
mein freund und administrator meint sogar , dass die windows-bordmittel mittlerweile zusätzliche software überflüssig machen würden , wenn sie richtig eingestellt sind .



_________________
.
früher war eh alles viel besser

LiteOn iHAS120 , Plextor 716SA , Pioneer DVR 112 D@L , BenQ DW 1650 , LG GGC-H20L
(Plextor Premium , Pioneer 115 D , Plextor 712SA , BenQ EW 164B , Plextor 708-UF , Plextor W2410 , LiteOn 52327S)
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Passende IT Security für meinen Computer
BeitragVerfasst: Donnerstag 5. März 2015, 11:55 
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:23
Beiträge: 20563
Wohnort: in de Palz
dr.olds hat geschrieben:
.... wenn sie richtig eingestellt sind .



Wenn das Wörtchen wenn nicht wär..... ;)

Normalerweise ist ein durchschnittlicher PC- Benutzer nicht wirklich in der Lage, z.B. eine Firewall richtig zu konfigurieren.

Gruss
Fuxe



_________________
Schreib Dein Leben auf ein Stück Papier und warte bis die Zeit vergeht...

Denon und Denon- das teuflische Duo :devil:
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Passende IT Security für meinen Computer
BeitragVerfasst: Donnerstag 5. März 2015, 15:42 
War schon ein paarmal hier

Registriert: Montag 16. Februar 2015, 12:24
Beiträge: 11
Eben! Bleibt ja die Frage: Wie stellt man die denn richtig ein?


Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: