Aktuelle Zeit: Freitag 19. April 2024, 02:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 1 [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Sony Optiarc Laufwerk einfach ausgefallen!
BeitragVerfasst: Donnerstag 12. März 2015, 00:12 
Gerade hereingestolpert

Registriert: Sonntag 9. Februar 2014, 05:43
Beiträge: 2
Hallo liebes forum,

mein Sony Optiarc DVD RW AD-5280S Laufwerk ist einfach von heut auf morgen ausgefallen und liest keine cd/dvds mehr.

Das Laufwerk wird vom Pc ganz normal erkannt sowie im geräte manager und im Arbeitsplatz ,aber cds/dvds erkennt er nicht mehr.

Das Laufwerk wurde auch schon im geöffneten zustand getesteten , man sieht nur wie der Leser beim einschieben der cd sich 2-mal hin und her bewegt und das wars dann auch ? sowas hab ich ja noch nie erlebt :)
Laufwer ist cirka 2 jahre alt.

Leser kaputt der was ? vllt jeman ahnung ?

ach ja beim doppelklick auf das laufewerk sagt es mir : Datenträger Einlegen


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sony Optiarc Laufwerk einfach ausgefallen!
BeitragVerfasst: Freitag 13. März 2015, 17:57 
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:23
Beiträge: 20563
Wohnort: in de Palz
Da hat´s wohl Deinen Laserbaustein dahingerafft.

Normalerweise geht das eher scheibchenweise, etwa längere Einlesezeit, Disks werden nicht mehr alle einwandfrei gelesen, CDs funktionieren noch- DVDs nicht mehr usw.

Natürlich kann so eine Laserdiode auch von heute auf morgen über den Jordan marschieren.

Dummerweise sind solche Laufwerke mehr oder weniger "Einwegartikel", aufgrund ihres billigen Preises, so dass sich kaum einer mehr die Mühe der Instandsetzung macht.


Gruss
Fuxe



_________________
Schreib Dein Leben auf ein Stück Papier und warte bis die Zeit vergeht...

Denon und Denon- das teuflische Duo :devil:
Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

cron