Aktuelle Zeit: Donnerstag 28. März 2024, 18:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 1 [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Raspberry Pi
BeitragVerfasst: Mittwoch 29. April 2015, 16:43 
Gerade hereingestolpert

Registriert: Montag 27. April 2015, 14:09
Beiträge: 6
Wer von euch hat einen Raspberry zu hause? 1 oder 2?

Welches Betriebssystem drauf? Raspbmc?
Eventuell sogar mit Ambilight?

Ich hab da nämlich richtig Lust drauf ,dieses Projekt anzugehen.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Raspberry Pi
BeitragVerfasst: Mittwoch 29. April 2015, 21:09 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 18. Oktober 2006, 13:43
Beiträge: 4340
Wohnort: Hamburg
Ich habe keinen aber würde mir eher die 2er Version holen weil du damit auch mehr Performance hast.

Die Frage wäre erst einmal, was willst du denn allgemein damit machen?
Nur eine reine Mediastation?



_________________
"Ein Tag ohne Lachen, ist ein verschenkter Tag."

Charlie Chaplin
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Raspberry Pi
BeitragVerfasst: Samstag 2. Mai 2015, 20:08 
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 22. September 2005, 20:01
Beiträge: 6113
Wohnort: /etc/
hab nen Banana PI kompatibel mit Raspberry , ein Standalone Ambilight per USB Video Grabber und HDMI Switch hab ich auch schon im Netz gefunden .

http://www.forum-raspberrypi.de/Thread- ... 5#pid32235



_________________
"Die Falschheit herrschet, die Hinterlist bei dem feigen Menschengeschlechte."

MBQ I : ASRock Z77 Pro 4 - i7 3770K@4.2GHz - 16GB XMS3@1800- R9 290 Winforce 3xOC - 2*WD1002FAEX@RAID0 + WD2002FAEX - 2*SDSSDHP128GB@RAID0 - Creative Audigy 2ZS - CPU@BQ SP-450 + GPU@BQ PP-CM-730 - PLX2783HSU@74Hz - Arvo + Bloody V7M - Win8.1 Pro WMC 64Bit
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Raspberry Pi
BeitragVerfasst: Montag 4. Mai 2015, 11:23 
Gerade hereingestolpert

Registriert: Montag 27. April 2015, 14:09
Beiträge: 6
crafti5 hat geschrieben:
Ich habe keinen aber würde mir eher die 2er Version holen weil du damit auch mehr Performance hast.

Die Frage wäre erst einmal, was willst du denn allgemein damit machen?
Nur eine reine Mediastation?


Ja, als reine Mediastation. Ich will damit Videos aus dem Internet streamen und Fotos/Videos von der Festplatte abspielen. Zwar sind solche Sachen wie Google Chromecast, Apple TV oder der neue FireTV Stick von Amazon ganz nett, doch kann ich da entweder keine eingebettete Onlinestreams abspielen oder auf eigene Filme auf der Festplatte zugreifen. Da sollte ich bim Pi mehr Freiheiten haben. Hab mir daher übers WE schon einmal den 2er bestellt. Gabs grad zum Aktionspreis: http://www.reichelt.de/?ACTION=6667&ID=200359 Denke langsam kann ich nach und nach mit meinem Projekt beginnen.
Kennst du denn jmd der einen Pi 2 hat?

Alfred E. Neumann hat geschrieben:
hab nen Banana PI kompatibel mit Raspberry , ein Standalone Ambilight per USB Video Grabber und HDMI Switch hab ich auch schon im Netz gefunden .

http://www.forum-raspberrypi.de/Thread- ... 5#pid32235


Hi! Danke für den Link. Banana Pi? Kannte ich ehrlich gesagt nicht bzw. nie zuvor gehört. Immer nur Raspberry PI. Standalone Ambilight hört sich natürlich cool an. Ich werde mir deinen Link mal genau anschauen! Wenn man sich das mal anschaut, sieht das extrem cool aus: https://www.youtube.com/watch?v=uJWL2_GF2F4

Also danke nochmal! Wer noch mehr Links und Tipps hat, gerne her damit!


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Raspberry Pi
BeitragVerfasst: Montag 4. Mai 2015, 12:17 
Co-Admin
Benutzeravatar

Registriert: Montag 19. September 2005, 19:19
Beiträge: 13429
Wohnort: 127.0.0.1
Also der FireTV-Stick inkl. Kodi (per Sideload) kann sehr gut als Mediastation genutzt werden :)
Egal, ob für's Livestreamen oder aus meinem NAS -> Dank 5 Ghz WLAN und schnellem Datendurchsatz kommen da auch Filme über 20 GB ruckelfrei auf den TV ^^
Und das Ganze für 19 EUR im Amazon Prime-Angebot :prost: :aok:



_________________
PC Adé ... Hab nur noch mein Notebook, meine PS4 und meine DSLR-Ausrüstung :devil: :prost:
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Raspberry Pi
BeitragVerfasst: Montag 4. Mai 2015, 13:17 
Gerade hereingestolpert

Registriert: Montag 27. April 2015, 14:09
Beiträge: 6
Hört sich interessant an. Aber man muss ja für prime bezahlen. ich bin kein prime


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Raspberry Pi
BeitragVerfasst: Montag 4. Mai 2015, 16:29 
Co-Admin
Benutzeravatar

Registriert: Montag 19. September 2005, 19:19
Beiträge: 13429
Wohnort: 127.0.0.1
Bin kein auch kein Prime-Kunde.
Konnte mir aber über nen Freund das Prime-Angebot für das Gerät sichern
Standard-Preis war/ist ja 39 und über Prime gab es das ja letztens für 19 (bzw. 9,- für Pime-Neukunden) :)
Bei dem Preis konnte ich nicht nein sagen -> Und das Gerät schlägt meinen Chromecast (bisher) auf allen Ebenen.

Hier noch ein Thread dazu aus dem IPPF-Forum:
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=278299



_________________
PC Adé ... Hab nur noch mein Notebook, meine PS4 und meine DSLR-Ausrüstung :devil: :prost:
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Raspberry Pi
BeitragVerfasst: Sonntag 10. Mai 2015, 14:43 
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 22. September 2005, 20:01
Beiträge: 6113
Wohnort: /etc/
der Banana PI ist ein gepimpter Pasp. hat mehr RAM und damals noch zusätlich einen SATA Anschluss was der Rasp. zu der Zeit noch nicht hatte .

also ich würde mit minimum den Rasp. 2 holen wenn du vorhast das Teil als Mediastation und dazu noch die Bildanalyse für das Ambilight machen soll , evtl. solltest du dir auch mal die Cubiebords anschauen die haben mehr Rechenpower als ein Rasp.

wenn der Rasp. das Abspielgerät ist brauchst das ganze gedönse mit Videograbber , HDMI auf Comp. Video Adapter und HDMI Switch nicht machen weil das Videosignal nicht extern abgegriffen werden muss .



_________________
"Die Falschheit herrschet, die Hinterlist bei dem feigen Menschengeschlechte."

MBQ I : ASRock Z77 Pro 4 - i7 3770K@4.2GHz - 16GB XMS3@1800- R9 290 Winforce 3xOC - 2*WD1002FAEX@RAID0 + WD2002FAEX - 2*SDSSDHP128GB@RAID0 - Creative Audigy 2ZS - CPU@BQ SP-450 + GPU@BQ PP-CM-730 - PLX2783HSU@74Hz - Arvo + Bloody V7M - Win8.1 Pro WMC 64Bit
Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: