Aktuelle Zeit: Samstag 27. April 2024, 23:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 2 von 2 [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: AW: VSO Produkte sollen verboten werden..., mögliches au
BeitragVerfasst: Mittwoch 14. Dezember 2005, 23:08 
Gefällt's hier richtig gut

Registriert: Samstag 15. Oktober 2005, 07:41
Beiträge: 391
alexnoe hat geschrieben:
Zitat:
Was war denn der Auslöser für diesen schwachsinnigen Beschluss?
Die Frau eines großen Bosses in der Musikmafia sitzt irgendwo auf einem Stuhl, auf dem sie Gesetzesvorlagen einreichen kann.

JackiRipper2000's: Warum hast du nur den harmlosen Teil zusammengefaßt?

Es soll verboten werden, Freeware anzubieten [1], es sollen alle Programme und Protokolle zum Datentransfer verboten werden, die die Verletzung von Urheberrechten nicht von vorneherein aktiv unterbindet [2]. Ebenso verboten wird es, nachweislich unwirksame Verschlüsselungsverfahren zu umgehen [3].

Viren wie der, mit dem Sony alle Windows-Rechner sabotiert und der Windows 2003 SP1 - Rechner BSODded, werden durch das Gesetz ausdrücklich legalisiert.

Ich hoffe fast, daß das Gesetz, so wie es vorgeschlagen wird, durchkommt. Wenn dann nämlich Frankreich vom Internet getrennt wird, weil ja http verboten ist, werden wir die brennenden Autos bis hierher riechen, und die Franzosen werden die Guillotine wieder einführen und auf geeignete Weise einsetzen.

Zitat:
PS: Gibt es eigentlich eine Gegenaktion (Unterschriftensammlung) oder ist dieses Gesetz in ein weiterreichendes Gesetzwerk so integriert, dass sie Mehrzahl der PC-User davon garnichts mitbekommt?
Es ist ein Eilantrag, der bis zum 22. Dez. durchgeboxt werden soll, damit nicht erst eine Diskussion entsteht, und sich das Parlament nicht vorher zum Thema ausreichend informieren kann.

[1] http://www.fsffrance.org/news/article2005-11-25.en.html
[2] http://www.heise.de/newsticker/meldung/67057
[3] http://eucd.info/index.php?2005/12/04/2 ... he-trouble


Das neue MS Tool löscht den Sony Schweinkram von der Platte "Hut ab" !
Man kann sich ja noch positiv Über BilliBoy aufregen...


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: VSO Produkte sollen verboten werden..., mögliches aus fü
BeitragVerfasst: Donnerstag 15. Dezember 2005, 00:41 
War schon ein paarmal hier

Registriert: Samstag 12. November 2005, 18:24
Beiträge: 59
Wohnort: Nato-Airport Nörvenich
@fuxe: habe extra nach "frankreich" gesucht, wäre aber nicht drauf gekommen bei "software" zu schauen ;)

also ich finde das schon recht krass was die da vorhaben.

ist ja bald wie in china wo nur regierungstreue seiten aufgerufen werden können :burn:



_________________
alles was ich schreibe spiegelt ausschliesslich meine persönliche meinung wieder - nicht mehr und nicht weniger.
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: VSO Produkte sollen verboten werden..., mögliches aus fü
BeitragVerfasst: Donnerstag 15. Dezember 2005, 00:47 
Brennmeister ehrenhalber
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 20. September 2005, 19:54
Beiträge: 1003
und der Wahsinn geht weiter : http://www.heise.de/newsticker/meldung/67386 (Vorratsspeicherung von TK-Daten: "Privatsphäre wird zum Luxusgut").

Hat jetzt nicht direkt was mit dem Thema zu tun... schlägt jedoch in einer ähnliche Kerbe.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: VSO Produkte sollen verboten werden..., mögliches aus fü
BeitragVerfasst: Donnerstag 15. Dezember 2005, 11:49 
Gefällt's hier richtig gut

Registriert: Dienstag 20. September 2005, 09:13
Beiträge: 178
Ist doch toll, wenn die Polizei, MAD, BND, Verfassungsschutz usw. von verlegten Telefon-Nr., versehentlich gelöschten eMail-Adressen und Links etc. ein "BackUp" besitzt. Im Falle eines Verlustes einfach anrufen und um eine Kopie bitten ;-)

Spaß beiseite, ich bin gespannt, was auf der WTO-Konferenz zum Thema Urheberrecht alles vereinbart wird und sich dann in den nationalen Gesetzen niederschlägt. Das kann / wird nicht gut sein.

Thema Fronkroich:
Was mich wundert, ist dass es überhaupt noch nationale Alleingänge beim Urheberrecht innerhalb der EU gibt. Es existiert aber wohl augenblicklich nur eine EU-Urheberrechtsrichtlinie (Richtlinie 2001/29/EG) zum Urheberrecht.

Verschwörungstheorie:
Das Vorpreschen Frankreichs würde erst Sinn machen, wenn etwas später dieses nationale Gesetz als EU-Gesetz übernommen werden könnte und dann ....
gute Nacht

Greetz
iG


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: VSO Produkte sollen verboten werden..., mögliches aus fü
BeitragVerfasst: Donnerstag 15. Dezember 2005, 16:31 
Gefällt's hier richtig gut
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 25. September 2005, 12:13
Beiträge: 112
Zitat:
ist ja bald wie in china wo nur regierungstreue seiten aufgerufen werden können


Bloss das wir keine kommunisten sind, denen alles vorgeschrieben werden kann! :burn: :burn: :burn: :burn: :burn: :burn: :burn: :burn:



_________________
asus crw 1610a, toshiba sd-m1712;XpertVision 7600GT; 1,5 Gb RAM; Celeron D 3,0 Ghz;...

Dort wo man Bücher verbrennt, verbrennt man am Ende auch Menschen.
Heinrich Heine
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: VSO Produkte sollen verboten werden..., mögliches aus fü
BeitragVerfasst: Freitag 16. Dezember 2005, 01:02 
War schon ein paarmal hier

Registriert: Samstag 17. September 2005, 22:38
Beiträge: 72
Da apelliere ich doch an die deutsche Regierung, nicht uninformiert sonen Schwachsinn durchzusetzen wie die Franzosen. Vielleicht kann man ja wenigstens unter der Merkel ein Fünkchen Verstand erkennen, ganz im gegensatz zu Schröder, von dessen dreister Wahlkampagne, die mich noch mehr innerlich kochen lässt, mal ganz abgesehen. Der hätte da bestimmt unüberlegt nachgezogen.. die guten Franzosenfreunde werden schon recht haben und die Löcher die ich in den haushalt gerissen habe kann ich damit auch ein wenig stopfen, da ja 60% des Volkes jetzt kriminell sind und alle schön löhnen dürfen. Und zudem kurbelt das ja die Anwaltschaft und sonstige Behörden an..die haben ja nix zutun! Wirkliche kriminelle können die eh nicht schnappen. ROFL


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: VSO Produkte sollen verboten werden..., mögliches aus fü
BeitragVerfasst: Freitag 16. Dezember 2005, 09:42 
War schon ein paarmal hier
Benutzeravatar

Registriert: Montag 3. Oktober 2005, 01:41
Beiträge: 15
ich verstehe dieses Tehater sowiso nicht,
Denn so wie die ja wohl Glauben, geht mit entsprechenden Programmen ALLES ???
Aber es ist ja doch mehr Zufällich und um Diese Züfälle auszuschließen geht's ja wohl.

Die sind halt Alle'n bissel BallaBalla & Aktien/BILD_Z.-verblendete Hirni's

Ps. manche Proggys bekommt man ja als EU_Bürger net, sondern nur eben als Switzer



_________________
bye :D
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: VSO Produkte sollen verboten werden..., mögliches aus fü
BeitragVerfasst: Mittwoch 21. Dezember 2005, 01:17 
War schon ein paarmal hier

Registriert: Samstag 12. November 2005, 18:24
Beiträge: 59
Wohnort: Nato-Airport Nörvenich
http://www.heise.de/newsticker/meldung/67580 :o)



_________________
alles was ich schreibe spiegelt ausschliesslich meine persönliche meinung wieder - nicht mehr und nicht weniger.
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: VSO Produkte sollen verboten werden..., mögliches aus fü
BeitragVerfasst: Mittwoch 21. Dezember 2005, 01:20 
Ehrenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 00:24
Beiträge: 2167
Wohnort: Berlin
Was is da mit Sony?? :stare:


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: VSO Produkte sollen verboten werden..., mögliches aus fü
BeitragVerfasst: Mittwoch 21. Dezember 2005, 07:18 
Co-Admin
Benutzeravatar

Registriert: Montag 19. September 2005, 19:19
Beiträge: 13429
Wohnort: 127.0.0.1
Heftige Proteste gegen geplante französische Urheberrechtsverschärfung
heise.de hat geschrieben:
Am 20.12.2005 startet die Debatte im französischen Parlament über einen umstrittenen Gesetzesentwurf der Regierung in Paris, mit dem Frankreich die EU-Urheberrechtsrichtlinie in nationales Recht umsetzen will. Der Vorschlag geriet Anfang Dezember insbesondere auf Grund von Änderungsanträgen aus Industriekreisen in die Schlagzeilen. Mit ihnen soll Software für den Dateitransfer verboten werden, die Rechtsverletzungen nicht durch eingebaute Kopierblockaden mit Hilfe von Techniken zum digitalen Rechtekontrollmanagement (DRM) verhindert. Seitdem haben knapp 120.000 Organisationen und Nutzer eine Petition des Info-Zentrums EUCD.info unterzeichnet. Darin fordern sei die Rücknahme des Entwurfs für die Urheberrechtsnovelle (DADVSI) und eine gründliche Diskussion des Vorhabens.



_________________
PC Adé ... Hab nur noch mein Notebook, meine PS4 und meine DSLR-Ausrüstung :devil: :prost:
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: VSO Produkte sollen verboten werden..., mögliches aus fü
BeitragVerfasst: Mittwoch 21. Dezember 2005, 18:32 
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:23
Beiträge: 20563
Wohnort: in de Palz
Da wirds in Frankreich (hoffentlich) mal odentlich rauchen.
Für mich ist unverständlich, wie eine Lobby dermassen Druck auf eine Regierung ausüben kann.

Gruss
Fuxe

@Figarro:
Sorry, ich hab das Verlinken vergessen *schäm* :afraid:



_________________
Schreib Dein Leben auf ein Stück Papier und warte bis die Zeit vergeht...

Denon und Denon- das teuflische Duo :devil:
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: VSO Produkte sollen verboten werden..., mögliches aus fü
BeitragVerfasst: Freitag 23. Dezember 2005, 01:26 
War schon ein paarmal hier

Registriert: Samstag 12. November 2005, 18:24
Beiträge: 59
Wohnort: Nato-Airport Nörvenich
meistens kommt es anders als man denkt ;)

:rtfm: http://www.golem.de/0512/42357.html



_________________
alles was ich schreibe spiegelt ausschliesslich meine persönliche meinung wieder - nicht mehr und nicht weniger.
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: VSO Produkte sollen verboten werden..., mögliches aus fü
BeitragVerfasst: Freitag 23. Dezember 2005, 01:28 
War schon ein paarmal hier

Registriert: Montag 19. September 2005, 11:04
Beiträge: 98
So, ich habe mir fast die gesamte Debatte im französischen Parlament angehört. Von Mittwoch auf Donnerstag nacht hab ich allerdings auf Grund von Müdigkeit um 0:45 abschalten müssen :&

Als ich ratiatum.com entdeckt habe, war ich das erste mal überzeugt, daß es eine gute Sache war, anzufangen, französisch zu lernen. Nachdem ich diese Debatte gesehen habe, nachdem ich per live-stream mithören konnte, was dieser Kulturminister sich anhören mußte ("Sie stecken in einer Sackgasse fest, die so eng ist, daß Sie sich nicht einmal mehr rumdrehen können"), weiß ich, daß es *definitiv* die Zeit wert war, die ich die letzten reichlich 4 Jahre in das Lernen dieser Sprache gesetzt habe.

Das *muß* man gesehen haben :)


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: VSO Produkte sollen verboten werden..., mögliches aus fü
BeitragVerfasst: Freitag 23. Dezember 2005, 03:14 
War schon ein paarmal hier

Registriert: Montag 19. September 2005, 11:04
Beiträge: 98
Kurzer Gesamteindruck für die, die es nicht live sehen konnten


Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 2 von 2 [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: