Aktuelle Zeit: Donnerstag 28. März 2024, 10:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 1 [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Chart Recorder "Problem"
BeitragVerfasst: Sonntag 25. September 2005, 12:58 
Gerade hereingestolpert

Registriert: Sonntag 25. September 2005, 12:11
Beiträge: 3
Hallo zusammen!
Hat jemand von euch den Chart Recorder.

Ist echt mal ein richtiges gutes Programm um Radiosendungen aufzunehmen.

Jetz habe ich aber folgendes Problem:

Also es gibt 2 Möglichkeiten um die Musik aufzunhemen:

1.
Wenn ich den Chartrecorder starte kann ich
auf der rechten Seite diese Punkte auswählen wie
+Commedy
+Funkverkehr
+Musikvideos
usw.usw.

Wenn ich auf eines der Punkte klicke öffnen sich unterprunkte wie
+Commedy
HR3
Kalkofe Mattscheibe
NDR 2

usw. usw.

So jetzt habe ich den Punkt
Radiosender DE - West
NRW
WDR4

ausgewählt.

So nun läuft auch die Musik und ich kann eine Manuelle Aufnahme starten.
Aufgefallen ist mir das bei der Aufnahme der Kanal Links und rechts nur sehr schwach Signale auweisen (ist aber vorhanden nur halt sehr schwach) Wie kommt das?

Wenn ich nun aber die Aufnahme stoppe und ich die Datei abspeichere und ich sie später starte höre ich keinen einzigen Ton obwohl er doch aufgenommen hat.

Weiss da jemand von euch bescheid drüber


Die 2 Möglichkeit ist ja noch über das Webcast Internet Radio aufzunehmen. Dort kann man dann die Musikrichtung auswählen die man möchte und der Computer speichert auch jedes Lied einzeln d.h. er erkennt wann ein Lied zuende ist und speichert es auf die Festplatte in einen angegebenen Ordner.

Der einzige Nachteil daran, man kann nicht spezifisch einen Sender auswählen

Jetzt noch 2 Frage zur Manuellen aufnahme vom Sender direkt:

1.
Kann ich wenn ich eine manuelle Aufnahme starte den Computer veranlassen, dass er mir auch jedes Lied mit Name auf Festplatte speichert?

Wenn ich nämlich Auto Stop anklicke zweigt er mir bei jedem Liedende
das Speicherfenster an, wo ich den Titel dann abspeichern kann.

Er soll aber die Titel automatisch abspeichern (auch in dem Modus wo ich die Sender auswähle und nicht nur in diesem Webcast-Internetradio).
Ist das möglich?

Ich brauch ja auch nicht die Auto Stop Funktion aktivieren aber dann kriege ich die ganzen aufgenommenen Titel als eine Datei und das wollte ich nicht.


Ist sehr viel geschrieben aber vielleicht wisst ihr ja weiter.

Für alle die das programm nicht haben hier der Download-Link:
http://www.bhv.de/downloads/ChartRecord ... 30Days.exe

(Ist eigentlich der Verweis auf den direkten Downloadlink erlaubt oder hätte ich erst auf die Hersteller Homepage verweisen müssen?)

Wenn ja nitte entschuldigt das.


Programm kann man 30 Tage testen bzw. bei eBay kostet es mit Vertsand um die 11,00 €

Postet doch mal wenn ihr was wisst.

Gruß
Jörgi


Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 43 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

cron