Aktuelle Zeit: Samstag 4. Mai 2024, 18:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 3 von 3 [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: AW: Allround-Gerät (Scanner/Fax/Drucker)
BeitragVerfasst: Montag 16. Januar 2006, 17:15 
Brennmeisteranwärter

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 17:57
Beiträge: 677
Wohnort: Berlin
Diskless hat geschrieben:
Nunja, das kommt darauf an. Wofür soll der Scanner gebraucht werden? Für Büroanwendungen wie kopieren und archivieren reicht so ein Gerät allemal. Wenn Du Fotos, oder gar Dias, hochwertig scannen und bearbeiten willst, wäre wohl ein extra Scanner - ein einfacher wird auch da nicht reichen - angebracht.

Mir persönlich gefällt die zweiteilung von Trommel und Toner bei Brother nicht. Ich habe jetzt zweimal Brother-Geräte wegen defekter Trommeln ausgesondert. Die sind im Ersatz im Vergleich zum Neugerät zu teuer. Hinzu kommt, daß die Brother Tonerkartusche für den 7820N nur ca. 4 Euro billiger sind als die Canon Kartusche für den 5750 mit Toner und Trommel - bei gleicher Reichweite lt. Datenblatt.

MfG


Also ihr meint den Canon 5750 kaufen ?

Ist der denn gut für normale 10x13 Fotos zu scannen mit guter Qualität ?
Es geht nur um Archivierung alter Urlaubsfotos...

mfg mb



_________________
http://www.global-references.com
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: Allround-Gerät (Scanner/Fax/Drucker)
BeitragVerfasst: Montag 16. Januar 2006, 23:42 
War schon ein paarmal hier

Registriert: Samstag 7. Januar 2006, 12:33
Beiträge: 62
Hi,

ob Du den Canon kaufen sollst, mußt Du schon selbst entscheiden. Wenn die Wahl zwischen Canon oder Brother besteht, würde ich den Canon wählen.

Ich habe mir heute mal zwei Bilder (aufgenommen mit einer Olympus KB-Camera) geliehen und probeweise gescannt. Das Ergebnis war für meine Begriffe in Ordnung. Allerdings muß ich dazu sagen, daß ich keine Möglichkeit zum Vergleich mit einem hochwertigen Scanner habe.

Eine Möglichkeit für Dich das ganze zu testen, wäre einfach einen zu kaufen, vorsichtig zu testen und dann zu entscheiden, ob er bleibt oder innerhalb von 14 Tagen zurück geht.

MfG


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: AW: Allround-Gerät (Scanner/Fax/Drucker)
BeitragVerfasst: Dienstag 17. Januar 2006, 16:07 
Brennmeisteranwärter

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 17:57
Beiträge: 677
Wohnort: Berlin
Diskless hat geschrieben:
Hi,

ob Du den Canon kaufen sollst, mußt Du schon selbst entscheiden. Wenn die Wahl zwischen Canon oder Brother besteht, würde ich den Canon wählen.

Ich habe mir heute mal zwei Bilder (aufgenommen mit einer Olympus KB-Camera) geliehen und probeweise gescannt. Das Ergebnis war für meine Begriffe in Ordnung. Allerdings muß ich dazu sagen, daß ich keine Möglichkeit zum Vergleich mit einem hochwertigen Scanner habe.

Eine Möglichkeit für Dich das ganze zu testen, wäre einfach einen zu kaufen, vorsichtig zu testen und dann zu entscheiden, ob er bleibt oder innerhalb von 14 Tagen zurück geht.

MfG


Okay.

Könntest du mir vielleicht das gescannter Bild mal per Mail schicken oder hochladen? Wäre super nett!

Danke

mfg mb



_________________
http://www.global-references.com
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: Allround-Gerät (Scanner/Fax/Drucker)
BeitragVerfasst: Dienstag 17. Januar 2006, 16:47 
War schon ein paarmal hier

Registriert: Samstag 7. Januar 2006, 12:33
Beiträge: 62
Hi,

die Scans sind schon im Datenhimmel. Die Scans waren übrigens im JPEG-Format ca. 1,6 MB groß. Ich kann aber neue machen. Gib mir mal Deine E-Mailadresse per PN.

MfG

Edit: Datenformat und Dateigröße geändert


Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 3 von 3 [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: