Aktuelle Zeit: Freitag 29. März 2024, 13:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 1 [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Clips auf DVD+R brennen, die auch auf SA laufen
BeitragVerfasst: Samstag 24. September 2005, 17:56 
Gefällt's hier richtig gut
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 17:50
Beiträge: 372
Wohnort: nähe Stuttgart
Hallo,

hab mal ne frage und zwar möchte ich 14 Videoclips auf eine DVD+R Brennen und die gebrannte DVD+R sollte dann auch im SA DVD Player laufen.

Wie mache ich das am besten???

Mein Problem ist nämlich wenn ich mit Nero "Eigenes DVD Viedeo Erstellen" anklicke dann bekomm ich max 4-5 Clips auf ein Rohling!!
Ich würde aber ganz gerne alle auf ein Rohling bringen :lol:

Zur Info die 14 Clips ergeben zusammen 1,5 GB.

Geht das so wie ich mir das vorstelle oder nicht??

Hoffe ihr könnt mir da helfen, hab sowas nämlich noch nie gemacht.

mfg
:D



_________________
Rechner 1:
AMD Phenom(tm) II X4 955 Processor / ASRock 890GX / 8 GB Ram
LW: Samsung SH 222 AB

Rechner 2:
IMac 21,5 Zoll (2011) / 12 GB Ram
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 24. September 2005, 18:06 
Co-Admin
Benutzeravatar

Registriert: Montag 19. September 2005, 19:19
Beiträge: 13429
Wohnort: 127.0.0.1
also mit nero-vision-express funzt das wunderbar, allerdings wird die bildquali gemindert ... anleitung hier: ftp://ftp6.nero.com/Support_doc/D-PDF-V ... -Movie.pdf

in welchem format sind denn die clips?

die clips sind komprimiert und bei nve wird auf's fernsehformat "aufgeblasen", d.h. die 4-5 clips machen dann wesentlich mehr speicherplatz aus ... du kannst auch alle clips in nve 'reinladen und dann die komprimierung bestätigen ...

ich würde dir raten, noch per bitsetting auf dvd-rom (geht mit nero cd/dvd-speed) zu gehen, damit die kompatibilität bei sa-playern erhöht, bzw. verbessert wird ...



_________________
PC Adé ... Hab nur noch mein Notebook, meine PS4 und meine DSLR-Ausrüstung :devil: :prost:
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 24. September 2005, 18:25 
Gefällt's hier richtig gut
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 17:50
Beiträge: 372
Wohnort: nähe Stuttgart
Hallo,

also es sind alles Avi Dateien.

Kann das sein das dein Link nicht funktioniert??

Bitsetting ist bei mir Standart :D hätte ich sowiso gemacht, aber danke.

mfg
:)



_________________
Rechner 1:
AMD Phenom(tm) II X4 955 Processor / ASRock 890GX / 8 GB Ram
LW: Samsung SH 222 AB

Rechner 2:
IMac 21,5 Zoll (2011) / 12 GB Ram
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 24. September 2005, 18:28 
Co-Admin
Benutzeravatar

Registriert: Montag 19. September 2005, 19:19
Beiträge: 13429
Wohnort: 127.0.0.1
avi (ist ein container) ... da ist meistens ne hohe kompression dabei (divx, xvid, ...) ... dann wird richtig aufgeblasen ...

der link funzt ... is allerdings ein grosses pdf :shock:

EDIT: ich korrigiere mich ... musst http:// vorne weglöschen ... baaasti, noch ein bug :wink: :D



_________________
PC Adé ... Hab nur noch mein Notebook, meine PS4 und meine DSLR-Ausrüstung :devil: :prost:
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 24. September 2005, 18:34 
Co-Admin
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:23
Beiträge: 9878
Wohnort: Schwabaland
Wenn dein Player DivX / Xvid kann würd ich einfach ne stinknormale DatenDVD machen :roll: :wink:


hab ich scho x-mal.... wenn er DivX / Xvid nicht kann, wandel die teile in *.mpg um, die chance dass das allerdings auf einen rohl. kriegst bei clips ist gleich :wink:


MFG
Jan



_________________
„Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren.“

Albert Einstein
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 24. September 2005, 18:39 
Gefällt's hier richtig gut
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 17:50
Beiträge: 372
Wohnort: nähe Stuttgart
hmmmmm......


@BenGurion
so klappts und nach der Anleitung bekomme ich 4 Videoclips auf ein Rohl.


@fridge
hört sich auch nicht schlecht an, also mein jetztiger kann noch kein DivX allerdings werde ich mir eh nen neuen holen.


Werde dann einfach ne DatenDVD machen und dann hat sich die sache erledigt :D

Vielen Dank

mfg
:D



_________________
Rechner 1:
AMD Phenom(tm) II X4 955 Processor / ASRock 890GX / 8 GB Ram
LW: Samsung SH 222 AB

Rechner 2:
IMac 21,5 Zoll (2011) / 12 GB Ram
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 24. September 2005, 18:40 
Co-Admin
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:23
Beiträge: 9878
Wohnort: Schwabaland
Auch ne Möglichkeit seine Formate unterstütz zu kriegen - einfahc mal nen neuen kaufen :lol: :lol:



_________________
„Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren.“

Albert Einstein
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 24. September 2005, 21:57 
Gefällt's hier richtig gut
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 20:44
Beiträge: 370
Wohnort: Death Star
DIVX Player hätte ich ansonsten auch geraten.
Kann man mit Nero Express kein image erstellen und das später shrinken?



_________________
---------------------------------------------------
www.durchdeswelt.de
-Das Ego Electric Zine-
---------------------------------------------------
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 25. September 2005, 21:11 
Gefällt's hier richtig gut
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 11:51
Beiträge: 370
Wohnort: Kühlungsborn
mpeg1 wäre auch noch ne Möglichkeit mehr Clips auf eine DVD zu kriegen. Authoren mit TmpegAuthor. Mehr als 6 Std Spielzeit sind so möglich (wenn man gewisse Abstriche in der Qualität in Kauf nehmen kann).


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 25. September 2005, 22:28 
Gefällt's hier richtig gut
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 17:50
Beiträge: 372
Wohnort: nähe Stuttgart
Hallo,

achso geht es bei sowas nach Spielzeitlänge und nicht nach grösse??

mfg
:)



_________________
Rechner 1:
AMD Phenom(tm) II X4 955 Processor / ASRock 890GX / 8 GB Ram
LW: Samsung SH 222 AB

Rechner 2:
IMac 21,5 Zoll (2011) / 12 GB Ram
Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

cron