Aktuelle Zeit: Dienstag 16. April 2024, 13:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 1 [ 12 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: graka für shuttle pc
BeitragVerfasst: Sonntag 25. September 2005, 18:11 
Brennmeisteranwärter
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 21. September 2005, 23:49
Beiträge: 793
Wohnort: maintal
hy folks !

hab mir einen shuttle geholt...das dieses teil eine onboard-graka hat würde ich gerne meine radeon 9800 pro verbauen...muss ich dann die graka die onboard ist im bios abschalten ? wenn ja wo bzw welche schritte ?

LG

@

all

axel


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 25. September 2005, 18:21 
Gefällt's hier richtig gut
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 23:13
Beiträge: 270
Wohnort: Raum Leipzig
Das kommt aufs Mainboard an. Die meisten neuen erkennen eigentlich, ob die Graka oder die Onboardgrafik genutzt werden!



_________________
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Time To Burn You Losers Better Learn
No One Controls Our Goddamn Life
We'll Do Just What We Feel Riding Horses Made Of Steel
We're Here To Burn Up The Night
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 25. September 2005, 18:27 
Brennmeisteranwärter
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 21. September 2005, 23:49
Beiträge: 793
Wohnort: maintal
ist ein " sn41g2 " weiß jetzt auch nicht wie neu das teil ist...ist ein 2 gighz proz der durch einen 3,2 gighz ersetzt werden soll...der mir das teil gegeben hat hat mir auch 2x512 333 mhz corsair rein gemacht und mir gesagt das mein 3,2 gighz proz von meinem alten rechnrer auf das board passt...


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 25. September 2005, 18:37 
Gefällt's hier richtig gut
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 23:13
Beiträge: 270
Wohnort: Raum Leipzig
Steck die Karte doch einfach drauf und da wirste ja sehn ob Bild kommt oder nicht. Im normalfall sollte es gehen!
Ansonsten im BIOS die OnBoargrafik disablen!



_________________
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Time To Burn You Losers Better Learn
No One Controls Our Goddamn Life
We'll Do Just What We Feel Riding Horses Made Of Steel
We're Here To Burn Up The Night
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 25. September 2005, 18:37 
Brennmeister ehrenhalber
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 13:05
Beiträge: 1610
Wohnort: Bonn
Die Einstellung der Onboard Graka sollte unter den Onboard Devices zu finden sein.
Berichte doch mal von deinen Erfahrungen. Ich hatte den SN45GV3 und der mochte den Standart MDT Ram nicht. Hab das Teil nach 4 Wochen wieder verkauft. Sowas hab ich noch nie erlebt, ich hoffe du hast mehr Glück!
MFG


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 25. September 2005, 18:54 
Brennmeisteranwärter
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 21. September 2005, 23:49
Beiträge: 793
Wohnort: maintal
naja hatte da einen seltsamen vorfall aber seither läuft das teil recht gut...noch ist der 2 gighz proz drin...ich möchte den dann morgen abend wechseln...heute bin ich zu müde dazu...der vorfall war folgender : eines morgens hab ich das ding gestartet...anstelle von 333er speicher hat mir das ding nur 200 angezeigt...beim bios umstellen bekam ich einen wahrnhinweis...danach gib garnix mehr...bis mir dann jemand gesagt hat...speicher raus jumper auf dem board versetzen bios reset...speicher wieder rein jumper zurück bios wieder auf 166 stellen dann war alles wieder ok...bin mal gespannt was dann das teil für zicken macht wenn ich die graka und den proz rein mach....


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 25. September 2005, 19:11 
Brennmeister ehrenhalber
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 19:41
Beiträge: 1397
Wohnort: NRW
Bei einem Chrash (falsche BIOS Einstellungen) reicht es eigentlich die Batterie zu entfernen und dann wieder einzusetzen.

Hast du ein aktuelles BIOS drauf ? Damit deine neue CPU (3,2 Ghz) auch erkannt wird.



_________________
Gigabyte K8NUltra9; Opteron 185 2X2,6Ghz (XP120+SmartCooler 12cm); 3GB DDR400; 640GB WD; ATI HD4850; Audigy 2ZS; Benq 1640; Toshiba 1612; YeongYang 5602; Seasonic S12II430W; Concept E Magnum PE; Acer 2216WD
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 25. September 2005, 19:33 
Brennmeisteranwärter
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 21. September 2005, 23:49
Beiträge: 793
Wohnort: maintal
ich weiß es nicht ! ich werd mal ein bios-update machen aber wie gesagt heute nicht mehr...

mal sehen was morgen noch alles passiert :D


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 25. September 2005, 20:04 
Brennmeister ehrenhalber
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 13:05
Beiträge: 1610
Wohnort: Bonn
Bios gibts bei http://global.shuttle.com/Download/Down ... tem=SN41G2
Gibt ein paar Tricks bei den Bios Einstellungen.
Schau mal bei http://www.forum-barebonecenter.de/index.php rein. Ein besseres Forum zum Thema Barebones hab ich damals nicht finden können.
Gib mal bescheid, wenn dein 3,2 GH Athlon XP rennt! :wink:


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 26. September 2005, 11:27 
Gefällt's hier richtig gut

Registriert: Dienstag 20. September 2005, 19:59
Beiträge: 425
Hi,

also ich hatte mit meinem Shuttle bisher nur immer neidische Kollegen die absolut erstaunt über die kompakte Bauweise und über die Leistung waren.

Habe die Onboard-Grafik auch teilweise genutzt aber jetzt eine Leadtek 6800 eingebaut. Ließ sich problemlos einbauen und tut ihren Dienst wie erwartet hervorragend.

Den Umstieg auf einen Barebone kann ich nur empfehlen, obwohl man sich schon wirklich sehr gut informieren sollte, denn Aufrüstungen sind nicht immer ohne Probleme möglich.....


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 26. September 2005, 12:04 
Brennmeister ehrenhalber
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 13:05
Beiträge: 1610
Wohnort: Bonn
Ich war genauso erstaunt über die Möglichkeiten dieser kleinen Kiste. Nur hab ich den entscheidenden Fehler gemacht, mich vor dem Kauf nicht zu vergewissern, ob mein allerwelts MDT 2x512 Mb auf der Kompatibilitätsliste von Shuttle steht. Ich bin davon ausgegangen, daß es klappt. Leider bin ich sehr enttäuscht worden.
Die Shuttle Mainboards haben halt ihre Eigenarten, wenn es läuft, läuft es gut, aber wenn einmal der Wurm drin ist... Ich habe in dem genannten Forum viel negatives gelesen. Aber die Erfahrung muss jeder selbst machen.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 26. September 2005, 12:48 
Gefällt's hier richtig gut

Registriert: Dienstag 20. September 2005, 19:59
Beiträge: 425
Wie das beim Computer halt so ist, wenns denn läuft.......

Ich habe MDT Speicher eingebaut und der läuft sogar im Dual Channel problemlos.......


Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 12 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: