Aktuelle Zeit: Samstag 20. April 2024, 14:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 1 [ 13 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: 2 GB auf CDs verteilt brennen
BeitragVerfasst: Montag 26. September 2005, 18:28 
Gefällt's hier richtig gut
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 20. September 2005, 16:49
Beiträge: 151
Tach,

ist es möglich eine ca. 2 GB grosse Datei auf CDs verteilt zu brennen und später auf der HDD wieder zusammen zu fügen?
Der Rechner, auf dem sich die Datei befindet, hat kein DVD Brenner und ne externe Platte zum zwischenlagern ist auch nicht verfügbar.


Gruss mEanasheLL


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 26. September 2005, 18:34 
War schon ein paarmal hier

Registriert: Samstag 17. September 2005, 19:33
Beiträge: 43
Wohnort: Niedersachsen
Hi
nimmst ein Packer wie Winrar.
Unter Archivnamen und Parameter einstellen kannst du das in 2 oder mehr teile Packen (aufsplitten).
Die Teile brennst du dann auf mehreren CDs.
Die Kannst du dann nachher wieder auf dem anderen Rechner entpacken.

Gruß
Plattfuß


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 26. September 2005, 18:34 
War schon ein paarmal hier
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 11:42
Beiträge: 16
Jo! Würde das ganze mit Winrar bzw. nem andern Programm packen und aufteilen, brennen dann wieder zusammensetzen lassen!


Edit: Mist zu langsam :P


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 26. September 2005, 18:36 
Ehrenmitglied

Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:46
Beiträge: 13001
Wäre auch mein Vorschlag...

Split-Archive


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 26. September 2005, 18:45 
Gefällt's hier richtig gut
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 20. September 2005, 16:49
Beiträge: 151
Das Problem ist, die Datei ist bereits ne .rar Datei, also gepackt.
Das zweite Problem ist, die Datei befindet sich auf nem Laptop und es sind nur noch knapp 3 GB Speicherplatz vorhanden.
Sonst hätte ich ja auch alles entpackt und aufgeteilt.

Bleibt wohl nix anderes übrig, als Platz auf der Platte zu machen?


Edit: Ich glaube mit Izarc kann man Multi Volumen erstellen und bereits bestehende Archive umwandeln.
Muss ich mal nachschauen. Auf dem Rechner war nur WinRar und da hab ich auf die Schnelle nix entsprechendes gefunden.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 26. September 2005, 18:49 
Brennmeisteranwärter
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 02:30
Beiträge: 959
Wenn die Datei 2GB groß ist, einfach nochmal mit WinRAR packen (ohne Kompression) und aufteilen lassen. Dann muss sie eben auf dem Zielrechner zweimal entpackt werden.
Es gab auch mal ein Programm, das einfach Dateien gesplittet hat, ich habe aber den Namen vergessen. War aber auch nicht gerade komfortabel zu bedienen, da würde ich WinRAR ohne Kompression vorziehen.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 26. September 2005, 19:39 
War schon ein paarmal hier

Registriert: Samstag 17. September 2005, 19:33
Beiträge: 43
Wohnort: Niedersachsen
mEanasheLL hat geschrieben:
Das Problem ist, die Datei ist bereits ne .rar Datei, also gepackt.

Das ist keine Problem
Wie 4804Man schon sagt kannst du die noch mal mit Winrar Packen/Teilen

mEanasheLL hat geschrieben:
Das zweite Problem ist, die Datei befindet sich auf nem Laptop und es sind nur noch knapp 3 GB Speicherplatz vorhanden.

Du brauchst don nur knapp über 2 GB wenn du die noch mal teilst.
Nicht vorher entpacken.
Einfach die Rar noch mal in Winrar laden und dann Packen (aufsplitten).

Gruß
Plattfuß


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 27. September 2005, 13:06 
Brennmeister ehrenhalber
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 13:05
Beiträge: 1610
Wohnort: Bonn
Geht natürlich auch wieder wunderbar mit dem guten Total Commander!
Einfach "Datei aufspalten..." anklicken und die gewümschte Grösse eingeben, fertig.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: ... und noch einmal ...
BeitragVerfasst: Dienstag 27. September 2005, 14:13 
War schon ein paarmal hier
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 22. September 2005, 09:13
Beiträge: 84
Wohnort: ... am Arsch der Welt
mEanasheLL hat geschrieben:
Das Problem ist, die Datei ist bereits ne .rar Datei, also gepackt.
... KEIN Problem!
. . die Datei soll ja nicht KLEINER werden sondern nur "zerhackt"
... Du kannst Die Datei mit WinRAR beliebig oft noch einmal bearbeiten.
. . musst nur immer andere Namen für das Archiv vergeben.
.
mEanasheLL hat geschrieben:
Das zweite Problem ist, die Datei befindet sich auf nem Laptop und es sind nur noch knapp 3 GB Speicherplatz vorhanden.
... auch kein Problem.
. . das ist genau Die Speicherplatzmenge, die Du brauchst.
.
.
... WinRAR starten, Datei anklicken, "zu Archiv hinzufügen", PackQualität auf "store"(speichern) stellen und Volume-Größe auf 700MB
. . und zack und klick und fertig.
.


.
... alternativ kann der geniale TOTAL-Commander (uneingeschränkte Shareware) auch Dateien aufspalten und zusammenfügen.
.



.



_________________
.
UltraPlex40TSi/32TSi, 4PlexPlusCSi, Tosh1612, Pioneer106
TeacCDR55S,TraxdataCDR4120Pro,PlexWriter121032TSi,
RicohMP7080A,TeacW512EB,TeacW552E,Lite48125S/W,LGGCE8400B,Yamaha"F1",PlexPrem,
NEC1300A,PioA06,BenQ822,PioA07XL,3xBenQ1640
.
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 27. September 2005, 14:33 
War schon ein paarmal hier
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 27. September 2005, 11:17
Beiträge: 36
4804Man hat geschrieben:
Es gab auch mal ein Programm, das einfach Dateien gesplittet hat, ich habe aber den Namen vergessen. War aber auch nicht gerade komfortabel zu bedienen, da würde ich WinRAR ohne Kompression vorziehen.

es gibt "WinFileSplit". das ist ein total einfaches programm und braucht nicht mal installiert zu werden. ist hier zu finden: http://www.patrick-lenger.de/ unter "downloads".

grüße
klickman


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 27. September 2005, 14:42 
War schon ein paarmal hier

Registriert: Samstag 17. September 2005, 20:21
Beiträge: 33
Wenn man kein Win-RAR oder dergleichen hat kann man auch das Programm "File-Zerhacker" (Freeware) benutzen.
Damit können bis zu 4 GB grosse Dateien unter anderem auf eine benutzerdefinierte Grösse verkleinert werden.

Das schöne an dem Programm ist, man braucht nichts zu installieren! Einfach die gezipten Dateien in ein Verzeichnis eigener Wahl entpacken und die "exe" starten.

Die Version 2.4 kann man hier finden: http://www.firmenpunkt.de/deutsch/download/

Das Programm ist so klein, dass man es wenn nötig auf einer Diskette transportieren kann.

Ich kann auch die Version 2.5 zur Verfügung stellen, habe allerdings keinen Webspace; also bei Interesse entweder PN oder vielleicht eine Adresse, wo man das Zip-File uppen kann (115 KB).

Ich bin übrigens unregelmässig online, es kann also sein, dass ich nicht sofort reagiere.

Gruss Z.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 27. September 2005, 19:02 
Gefällt's hier richtig gut
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 20. September 2005, 16:49
Beiträge: 151
Erstmal Danke für die vielen Antworten!

Problem hat sich von alleine gelöst, da bereits Platz auf der Platte gemacht worden ist. Die Splitter Programme find ich auch sehr gut, sofern das Zusammenfügen relativ schnell geht.
Denn beim wiederholten packen muss am Schluss ja wieder doppelt entpackt werden - also ziemlich Zeitaufwendig denk ich mal.

Gruss mEanasheLL


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 27. September 2005, 21:18 
Brennmeisteranwärter
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 02:30
Beiträge: 959
Darum der Hinweis, dass du bei WinRAR OHNE Kompression teilen sollst, dann wird nichts gepackt und es geht entsprechend schnell. In dem Fall hast du den gleichen Effekt wie mit den anderen genannten Programmen.


Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 13 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

cron