Aktuelle Zeit: Dienstag 7. Mai 2024, 11:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 2 von 2 [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 1. Oktober 2005, 14:43 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 09:27
Beiträge: 3742
Wohnort: Aurich
Gut,etwas genauer nachsehen muß man sicher,aber ich kann ja vorher mal die Version von euch überprüfen lassen :wink:



_________________
Ryzen7 7800X3D/ Asus ROG STRIX B650E-E GAMING WIFI/ Samsung 990pro 1Tb/ Samsung 990pro 2 Tb / G.Skill 2x16GB Trident Z5 neo DDR 5 6000/ Windows 11 / ASUS RTX4070 Ti Oc
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 1. Oktober 2005, 19:09 
Gefällt's hier richtig gut
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 02:15
Beiträge: 135
Wieso der Lizenzaufkleber zusammen mit der Original-CD wertlos sein soll erschliesst sich mir nicht ganz. Vielleicht kannst Du da mal ne Quelle für angeben oder Deine Rechtsauffassung erläutern.

Bei vielen Recovery-Auktionen steht dabei: Auch auf jedem anderen Computer installierbar.

Zum Thema Verkauf von OEM-Versionen gibt es in Deutschland ein höchstrichterliches Urteil(BGH), dass das erlaubt und rechtens sei.

Selbst wenn das nicht so wäre, will ich mal sehen, wie M$ gegen nen Privatuser vor Gericht zieht, weil der sich eine Recovery-Version mit Lizenzaufkleber bei eBay gekauft hat... Dann fress ich n Besen!

Ich persönlich denke, sofern man bei einem Powerseller kauft, den es schon seit ein paar Jahren gibt kann man nicht allzuviel falsch machen.

Wers lieber teurer mag und dafür 100000% sicher gehen will, kann ja auch bei Geizhals schauen:
Home:
http://www.geizhals.at/deutschland/a16217.html

Professional:
http://www.geizhals.at/deutschland/a16218.html


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 1. Oktober 2005, 19:14 
Brennmeister ehrenhalber
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 21:38
Beiträge: 1268
man kann die aufkleber und die cd´s ohne lizenz völlig legal verkaufen,solange man es nicht anders deklariert ....
meine lizenzen zb erwerbe ich über einen account der msdnaa - somit habe ich weder eine originale lizenz,noch einen der SINNLOSEN aufkleber - nur den key bekomme ich per email

es handelt sich hier um lizenz-geschäfte - die "waren" sind nur (unwichtige) nebenhandlungen


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 1. Oktober 2005, 19:21 
Gefällt's hier richtig gut
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 02:15
Beiträge: 135
Zitat:
man kann die aufkleber und die cd´s ohne lizenz völlig legal verkaufen,solange man es nicht anders deklariert ....


Mhhh. Mag ich net so recht glauben!!

Aber meinetwegen: Dann muss man halt meinetwegen auch drauf achten, dass man die Lizenz mitkauft. Sollte aber bei einem auch nur halbwegs seriösen Verkäufer IMHO nicht wirklich vorkommen. Sonst ist er nämlich schwupps weg vom Fenster (massenweise schlechte Bewertungen).


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 1. Oktober 2005, 19:21 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 09:27
Beiträge: 3742
Wohnort: Aurich
Nun ja,so 70 Euro bei Ebay oder 80 bei geizhals,so groß ist der Unterschied dann doch wohl nicht.



_________________
Ryzen7 7800X3D/ Asus ROG STRIX B650E-E GAMING WIFI/ Samsung 990pro 1Tb/ Samsung 990pro 2 Tb / G.Skill 2x16GB Trident Z5 neo DDR 5 6000/ Windows 11 / ASUS RTX4070 Ti Oc
Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 2 von 2 [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: