Aktuelle Zeit: Mittwoch 1. Mai 2024, 07:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 2 von 2 [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: AW: Canon PIXMA iP4200,iP5200, kompatible Patronen (Werb
BeitragVerfasst: Donnerstag 6. April 2006, 21:37 
Gerade hereingestolpert

Registriert: Samstag 19. November 2005, 10:31
Beiträge: 9
ettan hat geschrieben:
Ich kaufe meine Refilltinte schon seit Jahren bei www.enderlin.com - Top Qualität und der Preis ist im Vergleich zu den hier gerade angebotenen kompatiblen Tanks immer noch sehr günstig.


Nicht in jedem Fall ist nachfüllen billiger. Wenn man die Tinte literweise kauft, dann ja. Aber nicht jeder verbraucht soviel Tinte. Und was mit einem Rest machen, wenn ein neuer Drucker gekauft wird? Speziell bei pigmentierter Tinte.

Es sollte jeder für sich durchrechnen, was günstiger kommt, wenn es komp. Patronen gibt.

Bsp: Premium Refilltinte fuer Canon
fuer BCI-3e Tintentanks
Schwarz

100 und 200ml sind teurer als komp. Patronen
500 ml (17 Patronenfüllungen) gerade mal 35 cent pro Patrone billiger. Das ist mir (persönlich) der Aufwand nicht wert. Und mit 17 Patronen komme ich sehr weit...
Und bei einem Liter sind es gerade mal 50 cent Ersparnis (pro Patrone).



_________________
DVD´s/CD´s oder DVDs/CDs?
-> www.deppenapostroph.de
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: Canon PIXMA iP4200,iP5200, kompatible Patronen (Werbung)
BeitragVerfasst: Donnerstag 6. April 2006, 21:50 
@Toaster: so meinte ich das nicht. Die Patrone die Ihr für den 4000er anbietet, soll auch für den i550 passen. Original sind das aber verschiedene Tinten, deshalb kann die Patrone nicht in für beide Drucker optimal sein. Funktionieren wird das schon, aber nicht mit dem besten Druckbild. Wie es mit der Haltbarkeit des Kopfes aussieht weiss ich nicht. In jedem Fall geht man einen Kompromiß ein.
@Gast: mag sein, das Du Recht hast. Ist schon lange her, dass ich das mal genau ausgerechnet habe. Ich meine ich bin damals auf 2,- Euro pro Füllung für die Farbtanks gekommen, bei 100ml oder 200ml Gebinden. Da kommts mir auf den Cent auch nicht an, viel wichtiger finde ich zu wissen, welche Tinte man einsetzt. Und da habe ich einfach Vertrauen zu den Jungs von Enderlin... Man darf natürlich auch nicht den billigsten Nachbautank mit einer hochwertigen Refilltinte preislich vergleichen. Natürlich gibt es auch Refilltinte für ganz kleines Geld, aber die würde ich niemals verwenden, da ist mir das Risiko einfach zu groß.


  
 
 Betreff des Beitrags: Re: AW: Canon PIXMA iP4200,iP5200, kompatible Patronen (Werb
BeitragVerfasst: Freitag 7. April 2006, 08:06 
Gerade hereingestolpert

Registriert: Samstag 19. November 2005, 10:31
Beiträge: 9
ettan hat geschrieben:
@Gast: mag sein, das Du Recht hast. Ist schon lange her, dass ich das mal genau ausgerechnet habe. Ich meine ich bin damals auf 2,- Euro pro Füllung für die Farbtanks gekommen, bei 100ml oder 200ml Gebinden. Da kommts mir auf den Cent auch nicht an, viel wichtiger finde ich zu wissen, welche Tinte man einsetzt. Und da habe ich einfach Vertrauen zu den Jungs von Enderlin... Man darf natürlich auch nicht den billigsten Nachbautank mit einer hochwertigen Refilltinte preislich vergleichen. Natürlich gibt es auch Refilltinte für ganz kleines Geld, aber die würde ich niemals verwenden, da ist mir das Risiko einfach zu groß.


Sorry, hätte ich besser dazu schreiben sollen ;) Bei meiner Rechnung handelt es sich um Geha für 3€ je Patrone (incl. Versand). Zu den Preisen bekommt man aber auch JetTec, Inktec usw.

Zustimmung, für die 1€ Patronen sollte man natürlich auch die entsprechende Tinte zum Vergleich heranziehen.

Ich wollte nicht vom Nachfüllen abraten, bei der aktuellen Generation würde ich es wohl auch machen. Aber beim 4000er lohnt es sich mMn für mich nicht.



_________________
DVD´s/CD´s oder DVDs/CDs?
-> www.deppenapostroph.de
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: Canon PIXMA iP4200,iP5200, kompatible Patronen (Werbung)
BeitragVerfasst: Freitag 7. April 2006, 23:52 
War schon ein paarmal hier

Registriert: Samstag 25. Februar 2006, 15:12
Beiträge: 77
Benutze die neue Inktec Tinte, speziell für die neuen Chroma Life Tintenpatronen.. Qualität ist spitze und sogut wie am Original.

Refillen geht absolut easy. Beim erstenmal gabs noch ein paar bunte Finger, aber mittlerweile hab ich den Dreh raus und es dauert keine 15min bis ich alle Patronen voll hab.

Und UPrint... Sorry, noch nie im Leben was von denen gehört.

Da ist refillen leichter als solche Chips umzufriemeln und vorallem gibts da wirklich schon "markentinte".


Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 2 von 2 [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

cron