Aktuelle Zeit: Samstag 20. April 2024, 13:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 1 [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: wie DVDs mit Nero überbrennen?
BeitragVerfasst: Mittwoch 5. Oktober 2005, 22:18 
Gerade hereingestolpert

Registriert: Mittwoch 5. Oktober 2005, 22:08
Beiträge: 2
Hallo erstmal... und schön, das es ein neues Board für Brennmeister gibt. :-) Auch wenn ich im alten eigentlich nur mitgelesen hab. *gg*

Aber nun hab ich mal ne Frage, die mir schon in 2 anderen Foren nicht beantwortet werden konnte. Daher bin ich nun hier gelandet... hoff mal, das ihr mir dabei helfen könnt.

Also... ich hab en Acer-Laptop, und dadrin ist ein Toshiba-Laufwerk / Brenner verbaut. Und zwar der SD-R6372. Den hab ich schon auf die Firmware 1032 geflasht um auch die Rohlinge, die bis zu 8x zu brennen sind, benutzen zu können.

Nun will ich DVDs brennen... und manchmal komm ich halt etwas über die 4489 MB drüber, die auf en Rohling passen. Gestern hatte ich ne Zusammenstellung, die 4490 MB hatte. Also ein MB zuviel... und da hat sich Nero schon wieder geweigert, die DVD zu brennen. :-( Hab schon nachgeschaut, ob der Brenner überbrennen kann. Da steht in Nero drin, das er dieses Feature unterstützt. Hab auch Überbrennen aktiviert, und den Standartwert von 4500 MB gelassen. Nutze die Rohlinge von TDK... hab bis jetzt ehrlich gesagt noch keine anderen probiert um rauszufinden, ob es an den Rohlingen liegt. Was ich mir aber nicht so ganz vorstellen kann...

Nun gut, bin auf eure Antworten gespannt...
Ach ja, es ging noch mit keiner Nero-Version... also egal, welches Update ich gezogen hatte bzw. welche Version von Nero drauf war... somit kann das auch schon ausscheiden.

Gruß
Morpheus


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 5. Oktober 2005, 23:56 
Brennmeister ehrenhalber

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 00:23
Beiträge: 2253
Nein, der Tosh kann keine DVD überbrennen, sondern nur CD

Bis auf Plextor., der zumindest +R überbrennen kann, kenn ich nur noch den Benq 1640



_________________
LiteOn iHas 124 BL0A
Plextor PX 755A 1.07
Benq DW 1670 1.03
Optiarc ND 7173 1.02
LiteOn LH-18A1H HL07
Pioneer DVR 215 1.18
Asus DRW 20B1LT 1.00
LG GH-22NS40
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: wie DVDs mit Nero überbrennen?
BeitragVerfasst: Sonntag 9. Oktober 2005, 15:54 
Gerade hereingestolpert

Registriert: Mittwoch 5. Oktober 2005, 22:08
Beiträge: 2
Danke für deine Antwort. Wobei ich jetzt auch noch ne Antwort in nem Toshiba-Forum bekommen hab. Und dort hat der Mod. ne DVD+RW mit nem Toshiba SD-R6472 überbrennen können. Von daher scheinen das wohl auch die Toshibas zu können, und nicht nur die Plextors und BenQs.
Dennoch bringt mich diese Feststellung nicht wirklich weiter, da es bei meinem Brenner nicht geht. :afraid:

Gruß
morpheus


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: wie DVDs mit Nero überbrennen?
BeitragVerfasst: Sonntag 9. Oktober 2005, 22:56 
Brennmeister ehrenhalber
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 23. September 2005, 12:51
Beiträge: 2082
Was bringt Dich da nicht weiter?

Einzige logische Schlußfolgerung: Wenn Du unbedingt Überbrennen willst, musst du Dir einen anderen Brenner kaufen!



_________________
DVD-Writers in my Stock:
Asus 1814BLT
LiteOn 832S, 1693S, 165P6S, 165H6S, LH20A4H, LH20A4P, iHAP322
Plextor PX712A, PX716A (3x), PX755A (2x), PX760A (2x)
Benq 1655 (2x)
Pioneer A12L, S15L
Optiarc 7173A, 7543A
LG H44L, GH22NP20, GH24NS50, BH10LS30
Samsung S203B, S223C

LiteOn 165H
Yamaha F1S (2x) / PX PREMIUM

Main System
Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: