Aktuelle Zeit: Freitag 29. März 2024, 15:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 3 von 3 [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: AW: Kopierschutz Watermarked??????????????????
BeitragVerfasst: Dienstag 23. Mai 2006, 09:21 
Brennmeister

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 00:05
Beiträge: 2719
Wohnort: Leipzig
Diese CD ist sicher teuer, wenn es ein Besprechungsexemplar ist. :swank:


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: AW: Kopierschutz Watermarked??????????????????
BeitragVerfasst: Dienstag 23. Mai 2006, 17:10 
Gefällt's hier richtig gut

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 16:42
Beiträge: 187
Fuxe hat geschrieben:
Zidane hat geschrieben:
Für so einen Fall, hätte ich diese bei mir in dem Sony CD-Player XA-50ES eingelegt, der sollte die lesen können und dann *digital* mit einem DAT-Recorder aufgenommen, und dann am PC mittels Streamer *digital* ausgelesen, und die erstellten Waves auf CD gebrannt. Der analoge Weg ist der letzte den ich nehmen würde, wenn nichts mehr geht.



Diese Gerätschaften musst Du erst mal haben. Ausserdem sind diese Biester nicht grade billig.

Gruss
Fuxe


Hehe,

habe ja 3 DAT-Recorder - Sony DTC 1000 ES, Sony ZA-5ES (Hucht-Modifiziert) und ein Studiogerät im 77er Lock, den PCM-2700A. Ein PC und passenden "Sony Streamer SDT-9000" mit Audio-Firmware + V-DAT habe ich ebenfalls. Hat zwar gedauert bis ich diese Sachen hatte, da ich mich damit aber gerne beschäftige, habe ich mir eben die Sachen zugelegt.
Und eben den besagten Sony + einem recht guten D/A Wandler. Mußte eben nur sparen, sonst hätte ich mir diese Sachen nicht leisten können, allerdings hast Rest, für jemanden der sich damit nicht beschäftigt - lohnt es nicht diese Sachen zu kaufen, dann kopiert man eben *analog* und fertig.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: AW: Kopierschutz Watermarked??????????????????
BeitragVerfasst: Dienstag 23. Mai 2006, 20:25 
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:23
Beiträge: 20563
Wohnort: in de Palz
Hehe,

habe ja 3 DAT-Recorder - Sony DTC 1000 ES, Sony ZA-5ES (Hucht-Modifiziert) und ein Studiogerät im 77er Lock, den PCM-2700A. Ein PC und passenden "Sony Streamer SDT-9000" mit Audio-Firmware + V-DAT habe ich ebenfalls. Hat zwar gedauert bis ich diese Sachen hatte, da ich mich damit aber gerne beschäftige, habe ich mir eben die Sachen zugelegt.
Und eben den besagten Sony + einem recht guten D/A Wandler. Mußte eben nur sparen, sonst hätte ich mir diese Sachen nicht leisten können, allerdings hast Rest, für jemanden der sich damit nicht beschäftigt - lohnt es nicht diese Sachen zu kaufen, dann kopiert man eben *analog* und fertig.[/quote]


Respekt...:aok:

Da steckst Du recht tief in der Tontechnik drin

Ich mach meine Analogaufnahmen mit einer Sony TC755A ( Großspulengerät ) mit vorgeschaltetem dbx- Noise- Reduction- System. Wenn man den Herstellerangaben Glauben schenken darf, ist ein Ruhegeräuschspannungsabstand von 90dB möglich (liegt also fast im CD- Bereich).
Gruss
Fuxe



_________________
Schreib Dein Leben auf ein Stück Papier und warte bis die Zeit vergeht...

Denon und Denon- das teuflische Duo :devil:
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: AW: Kopierschutz Watermarked??????????????????
BeitragVerfasst: Dienstag 23. Mai 2006, 21:05 
Brennmeisteranwärter
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 19:13
Beiträge: 854
Wohnort: Westerwald
Zidane hat geschrieben:
Fuxe hat geschrieben:
Zidane hat geschrieben:
Für so einen Fall, hätte ich diese bei mir in dem Sony CD-Player XA-50ES eingelegt, der sollte die lesen können und dann *digital* mit einem DAT-Recorder aufgenommen, und dann am PC mittels Streamer *digital* ausgelesen, und die erstellten Waves auf CD gebrannt. Der analoge Weg ist der letzte den ich nehmen würde, wenn nichts mehr geht.



Diese Gerätschaften musst Du erst mal haben. Ausserdem sind diese Biester nicht grade billig.

Gruss
Fuxe


Hehe,

habe ja 3 DAT-Recorder - Sony DTC 1000 ES, Sony ZA-5ES (Hucht-Modifiziert) und ein Studiogerät im 77er Lock, den PCM-2700A. Ein PC und passenden "Sony Streamer SDT-9000" mit Audio-Firmware + V-DAT habe ich ebenfalls. Hat zwar gedauert bis ich diese Sachen hatte, da ich mich damit aber gerne beschäftige, habe ich mir eben die Sachen zugelegt.
Und eben den besagten Sony + einem recht guten D/A Wandler. Mußte eben nur sparen, sonst hätte ich mir diese Sachen nicht leisten können, allerdings hast Rest, für jemanden der sich damit nicht beschäftigt - lohnt es nicht diese Sachen zu kaufen, dann kopiert man eben *analog* und fertig.


Hi, den Sony DAT Recorder hatte ich auch - das war allerdings 1991...ist deiner schon so alt?
Und einen Adat von Alesis (der benutzte S-VHS Videocassetten als Medium, wegen dem Schrägspuraufnahmeverfahren).

Gruß


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: Kopierschutz Watermarked??????????????????
BeitragVerfasst: Mittwoch 24. Mai 2006, 19:03 
Gefällt's hier richtig gut

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 16:42
Beiträge: 187
Hi..

Der kommende 1000ES von Bj. 1989, der PCM-2700A von Bj. 1991, und den ZA-5ES von Bj. 95, die laufen aber alle noch. Kenne ja jemanden der meachnisch da da was drauf hat. Dann könne die nochmal solange halten *g*


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: AW: Kopierschutz Watermarked??????????????????
BeitragVerfasst: Mittwoch 24. Mai 2006, 20:31 
Brennmeisteranwärter
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 19:13
Beiträge: 854
Wohnort: Westerwald
Zidane hat geschrieben:
Hi..

Der kommende 1000ES von Bj. 1989, der PCM-2700A von Bj. 1991, und den ZA-5ES von Bj. 95, die laufen aber alle noch. Kenne ja jemanden der meachnisch da da was drauf hat. Dann könne die nochmal solange halten *g*


Meiner (Sony DAT) hatte schon nach 3 Jahren den Geist aufgegeben....naja ich hatte ihn zum Mastern unserer damaligen Konzert-Videoaufnahmen genutzt und das etwa 8-10 Stunden am Tag.

Gruß


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: Kopierschutz Watermarked??????????????????
BeitragVerfasst: Donnerstag 25. Mai 2006, 18:30 
Gefällt's hier richtig gut

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 16:42
Beiträge: 187
Wer weiß was das für ein Gerät war, es gab welche die auch Schwächen hatten, die man aber lösen kann. Selbst der 1000er hat 2 Schwächen, die man aber beheben kann, wenn man weiß wie. Dann laufen die wieder wie geschmiert.

Problematisch wirds nur dann wenn *elektronisch* was kaputt geht, z.b Kopftrommelverstärker, aber selbst da gabs jemanden in dem besagten DAT-Thread aus dem Hifi-Forum, der dies reparieren konnte. Ohne das man bei Sony diese Teil neu bestellt.

Und gebrauchte Ersatzteile kriegt man ja bei Ebay ohne Ende, .........


Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 3 von 3 [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

cron