Aktuelle Zeit: Samstag 4. Mai 2024, 01:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 1 [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Multisession nicht weiter beschreibbar
BeitragVerfasst: Mittwoch 7. Juni 2006, 20:23 
War schon ein paarmal hier

Registriert: Donnerstag 24. November 2005, 17:44
Beiträge: 53
Hallo!

Brenne mit Nero 6.6.0.18 Daten auf einen Platinum-Rohling (Multisession beginnen). Will Tage später weitere Daten darauf brennen (Multisession fortsetzen), Rohling wird leider nicht erkannt. Meldung: .. kann nicht beschrieben werden blabla...! Habs dann im Laptop probiert und dort konnte ich weiterschreiben da Rohling erkannt wurde.
Wollte heute wieder weiterschreiben, Rohling wurde in beiden Rechnern nicht erkannt! Was kann das sein??


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: Multisession nicht weiter beschreibbar
BeitragVerfasst: Samstag 10. Juni 2006, 10:36 
Gefällt's hier richtig gut

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 00:07
Beiträge: 278
Ist eventuell der Rohling von minderwertiger Qualität ? (eventuell mal andere Marke testen)
Ist es ein CD- oder DVD-Rohling?

Bei CDs hat es bei mir eigentlich immer funktioniert (hab es aber nicht so oft gemacht). Hab mal mit nem Kumpel immer Daten ausgetauscht, jeder hat immer was drauf gebrannt und die CD, dem anderen gegeben, der, wenn er was neues hatte dies ebenfalls draufgebrannt hat. Dies ging solange, bis ca. 20 Sessions drauf waren und der Speicherplatz des Rohlings erschöpft war. Es waren dabei 2 unterschiedliche Brenner, die abwechselnd immer was draufgebrannt haben, involviert und man konnte die einzelnen Sessions auf dem Rohling genau erkennnen (leichter Farbunterschied), da die Brenner offenbar etwas unterschiedlich (verschiedene Laserstärke ?) gebrannt haben.

Da bei dir der Rohling zuerst nur in einem Rechner und dann in gar keinem mehr erkannt wurde, würde ich wirklich auf schlechte Rohlingsqualität tippen (hab auch noch so ein paar Teile rumliegen - DVD-Rohlinge, die auch nur noch ein Brenner erkennt und das sogar ohne Multisession, auf die Brenn ich nur noch Filme, die man nur 1 oder 2 mal anschaut, oder andere weniger wichtige Dinge, da ich vermute dass die gebrannten Daten da nicht lange bestehen bleiben werden.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: Multisession nicht weiter beschreibbar
BeitragVerfasst: Sonntag 11. Juni 2006, 16:52 
War schon ein paarmal hier

Registriert: Donnerstag 24. November 2005, 17:44
Beiträge: 53
Das sind CD-Rohlinge von Platinum (Hersteller hab ich nich gescannt) aus einer Spindel. Sonst nie Probleme mit gehabt.

-EDIT-

Hab NERO von 6.6.0.18 auf 6.6.1.4 geuppt, jetzt gehts wieder! :stare:


Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: