Aktuelle Zeit: Donnerstag 28. März 2024, 12:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 1 [ 12 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Forum Sicherheitskopien closed?!? wtf!?
BeitragVerfasst: Samstag 15. Oktober 2005, 20:59 
Gerade hereingestolpert

Registriert: Samstag 15. Oktober 2005, 20:37
Beiträge: 2
hallöle,
habe auf Umwegen von eurem neuen Forum erfahren und war, wenn auch nicht kontinuierlich anwesend, recht häufig bei BM unterwegs, um das SK Forum zu durchstöbern. Vielleicht bin ich ja einer der wenigen, denen es übel aufstößt, kein aktives SK Topic hier zu sehen...
Es ist das Recht eines Jeden in Deutschland, sich mit einer Kopie seine Originale zu sichern und ich möchte hiermit an die Admins & Mods plädieren, das Topic wieder zur Benutzung freizugeben.
Ich möchte euch wirklich nicht an den Karren fahren, aber sowas bei ner Seite zu machen, die den Namen Brennmeister trägt, ist einfach nur frevelhaft. Sicher gibt's hin und wieder schwarze Schaafe unter den Usern, doch solltet ihr nicht die gesamte SK Community von Brennmeister dafür bluten lassen :think:


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: Forum Sicherheitskopien closed?!? wtf!?
BeitragVerfasst: Samstag 15. Oktober 2005, 21:10 
Gerade hereingestolpert

Registriert: Samstag 15. Oktober 2005, 20:37
Beiträge: 2
ok, habe gerade den Beitrag von DaHard im Topic gewälzt. An mir ist wohl vorbeigegangen, wie scharf das neue Urheberrecht mittlerweile in Deutschland greift. Es ist aber doch nach wie vor erlaubt, SK's von Originalen anzufertigen, oder?


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: Forum Sicherheitskopien closed?!? wtf!?
BeitragVerfasst: Samstag 15. Oktober 2005, 21:24 
Brennmeister

Registriert: Freitag 23. September 2005, 18:24
Beiträge: 7496
Solange die zu kopierende CD über KEINEN Kopierschutz verfügt ist das korrekt. Ist dies nicht der Fall ist es NICHT erlaubt eine Kopie anzufertigen.

Und den SK Bereich für Nicht kopiergeschützte CDs freizugeben ist schlichtweg uninteressant.

Ich kann dir aber versichern das wir mit hochdruck an einer Lösung arbeiten.



_________________
Faschismus ist keine Meinung, sondern ein Verbrechen
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: Forum Sicherheitskopien closed?!? wtf!?
BeitragVerfasst: Sonntag 16. Oktober 2005, 09:56 
War schon ein paarmal hier

Registriert: Mittwoch 5. Oktober 2005, 10:36
Beiträge: 32
Hallo zusammen,

"aber sowas bei ner Seite zu machen, die den Namen Brennmeister trägt, ist einfach nur frevelhaft"

Der Name Brennmeister hat mit Illegalem nichts zu tun,
für mich ist es ein Forum in dem man sich Informieren und Austauschen
kann, wenn es Probleme rund ums brennen gibt.

Doc


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: AW: Forum Sicherheitskopien closed?!? wtf!?
BeitragVerfasst: Sonntag 16. Oktober 2005, 10:24 
Gerade hereingestolpert

Registriert: Donnerstag 29. September 2005, 22:04
Beiträge: 5
doc hat geschrieben:
Hallo zusammen,

"aber sowas bei ner Seite zu machen, die den Namen Brennmeister trägt, ist einfach nur frevelhaft"

Der Name Brennmeister hat mit Illegalem nichts zu tun,
für mich ist es ein Forum in dem man sich Informieren und Austauschen
kann, wenn es Probleme rund ums brennen gibt.

Doc



man kann sich ja imme rnoch über probleme beim brennen austauschen.
darf nur nix illegales sein. ;)
die gesetze sind da nunmal recht hart.aber da die seite,wie ich annehme,irgendwann mal umziehen wird,sollte dieses problem nur temporär sein.


andererseits.................
wenn In Flames da mit "hochdruck" dran arbeitet,könnte es doch noch ´ne weile dauern,da er ja nur sinnvoll arbeiten kann,wenn er mal nüchtern ist.
und das kommt ja nicht so dolle oft vor. :lol:


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: Forum Sicherheitskopien closed?!? wtf!?
BeitragVerfasst: Sonntag 16. Oktober 2005, 10:37 
Brennmeister

Registriert: Freitag 23. September 2005, 18:24
Beiträge: 7496
Und das sagst gerade du.

Wie siehts eigentlich aus, mit deiner Homepage? :swank:



_________________
Faschismus ist keine Meinung, sondern ein Verbrechen
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: Forum Sicherheitskopien closed?!? wtf!?
BeitragVerfasst: Sonntag 16. Oktober 2005, 13:54 
Gefällt's hier richtig gut
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:43
Beiträge: 337
Wohnort: Rheinland
snake bastelt an ner homepage.....auch sehen will :D :swank:


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: Forum Sicherheitskopien closed?!? wtf!?
BeitragVerfasst: Montag 17. Oktober 2005, 19:11 
Brennmeister

Registriert: Freitag 23. September 2005, 18:24
Beiträge: 7496
Und? Was willst du mir damit nun sagen?



_________________
Faschismus ist keine Meinung, sondern ein Verbrechen
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: Forum Sicherheitskopien closed?!? wtf!?
BeitragVerfasst: Montag 17. Oktober 2005, 19:16 
Brennmeister ehrenhalber
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 21:38
Beiträge: 1268
Zitat:
Wirksame technische Maßnahmen zum Schutz eines nach diesem Gesetz geschützten Werkes oder eines anderen nach diesem Gesetz geschützten Schutzgegenstandes dürfen ohne Zustimmung des Rechtsinhabers nicht umgangen werden,


und solang beide begriffe nicht eindeutig definiert sind,ist eh alles auslegungssache ...
das ganze kann man auch gehörig anders interpretieren ... ala solang die quelle/der code (auf den es sich im urheberrecht bezieht) unangetastet bleibt ....


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: AW: Forum Sicherheitskopien closed?!? wtf!?
BeitragVerfasst: Montag 14. November 2005, 12:59 
Gefällt's hier richtig gut

Registriert: Dienstag 1. November 2005, 16:11
Beiträge: 270
Ich finde 4804Man hatte das in einem anderen Thread mal sehr passend beschrieben:

4804Man hat geschrieben:
Als Deutscher darf ich im Ausland viele Dinge tun, die ich in Deutschland nicht darf. Ich kann z.B. über die Grenze nach Frankreich fahren und dort ganz legal eine Sicherungskopie meines PC-Game Originals mit Kopierschutz anfertigen. Ich darf die Kopie sogar ganz legal mit nach Deutschland nehmen. In Deutschland darf ich es natürlich nicht kopieren. Ich darf auf einem Deutschen Server auch niemandem erklären wie er eine Kopie seines Originals anfertigt. Auf einem Server, der in einem Land steht, das ein anderes Urheberrecht hat, darf ich das dagegen sehr wohl.

Ich darf als Deutscher übrigens auch folgende Dinge nicht:
Waffen mit Schalldämpfer (ohne entsprechende Genehmigung) schießen. Vollautomatische Waffen schießen. Verteidigunsschießen trainieren. Mit dem Mountainbike abwegs von Wegen durch den Wald fahren. Behaupten, dass Gehard Schröder seine Haare färbt. Im Ausland kann ich dagegen bei entsprechendem Geldbeutel all diese Dinge tun. Bei entsprechender Bezahlung kann ich auch einen Panzer mieten und damit scharf schießen oder in eine Mig-29 steigen und mich damit duchrütteln lassen.
Das einzige, was ich als Deutscher auch im Ausland nicht darf, ist gegen das deutsche Strafrecht verstoßen. Eine Vergewaltigung, ein Mord oder eine Entführung darf ich niemals begehen, da ich sonst auch in Deutschland zur Verantwortung gezogen werde.
Aber weder das Diskutieren über Sicherungskopien noch das Kopieren von Spielen fällt (momentan) in Deutschland unter das Strafrecht.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: AW: Forum Sicherheitskopien closed?!? wtf!?
BeitragVerfasst: Sonntag 23. Juli 2006, 08:26 
Co-Admin
Benutzeravatar

Registriert: Montag 19. September 2005, 19:19
Beiträge: 13429
Wohnort: 127.0.0.1
Benj hat geschrieben:
Hotz hat geschrieben:
Ich finde 4804Man hatte das in einem anderen Thread mal sehr passend beschrieben:

4804Man hat geschrieben:
Ich darf auf einem Deutschen Server auch niemandem erklären wie er eine Kopie seines Originals anfertigt. Auf einem Server, der in einem Land steht, das ein anderes Urheberrecht hat, darf ich das dagegen sehr wohl.


Tut mir Leid, dass ich das alte Thema noch ein Mal fokussiere, aber das, was 4804Man da erzählt, ist Blödsinn. Ob der Server in der Schweiz, in Deutschland, in Ungarn, in Russland oder auf Antigua&Barbuda steht, ist total egal. Was zählt ist, wo man sich befindet. Das war ja an den anderen Beispielen gut erklärt. Und so hilft der Serverstandort niemandem weiter, wenn er sich während der "Tat" in Deutschland befindet. Wer hier ein Vergehen, eine Straftat oder ein Zivildelikt begeht, muss auch hier dafür gerade stehen. Server hin oder her.


hi benny,

das ist soweit schon richtig ... nur: wenn der server und der betreiber sich ausserhalb deutschlands befinden, wird das mit dem schliessen des boards schon nicht mehr so einfach :rtfm:

hier geht es ja auch darum, dass das board auf deutschem boden bestehen bleiben darf --> anpassung an die deutsche rechtslage ;)
es gilt schliesslich in deutschland (siehe auch diverse links bei heise.de) --> der boardbetreiber haftet :rtfm:



_________________
PC Adé ... Hab nur noch mein Notebook, meine PS4 und meine DSLR-Ausrüstung :devil: :prost:
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: AW: Forum Sicherheitskopien closed?!? wtf!?
BeitragVerfasst: Sonntag 23. Juli 2006, 09:39 
Co-Admin
Benutzeravatar

Registriert: Montag 19. September 2005, 19:19
Beiträge: 13429
Wohnort: 127.0.0.1
Benj hat geschrieben:
Ist klar, nur war lediglich vom Server die Rede. Er hatte ja behauptet, der Standort des Täters wäre völlig egal. Stimmt natürlich überhaupt nicht.

Eure Lösung ist ganz in Ordnung. Die wollte ich gar nicht in Frage stellen.


:) alles klaro :)



_________________
PC Adé ... Hab nur noch mein Notebook, meine PS4 und meine DSLR-Ausrüstung :devil: :prost:
Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 12 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

cron