Aktuelle Zeit: Montag 29. April 2024, 21:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 2 von 2 [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: AW: Komisches Problem beim Hochfahren
BeitragVerfasst: Montag 17. Oktober 2005, 10:16 
War schon ein paarmal hier
Benutzeravatar

Registriert: Montag 3. Oktober 2005, 22:29
Beiträge: 49
Probiere ich mal.
Vielleicht sind auch die Batterien der Funktastatur erschöpft? Neue USB-Geräte sind nicht hinzugekommen, aber auch das checke ich noch mal.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: Komisches Problem beim Hochfahren
BeitragVerfasst: Montag 17. Oktober 2005, 10:33 
War schon ein paarmal hier
Benutzeravatar

Registriert: Montag 3. Oktober 2005, 22:29
Beiträge: 49
Ich vermute, Ben Gurion und Godsmack liegen richtig.
Es war noch ein Gerät per USB angeschlossen, das ich noch nicht lange habe. Es war zwar per USB-Kabel angeschlossen, das Stromkabel vom Netzteil ist aber nicht angeschlossen. Seit ungefähr dieser Zeit sind auch die Probleme da.
Mal sehen, ob es jetzt wieder problemlos hochgefahren werden kann. Ich vermute aber, dass es geht.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: Komisches Problem beim Hochfahren
BeitragVerfasst: Montag 17. Oktober 2005, 14:21 
War schon ein paarmal hier
Benutzeravatar

Registriert: Montag 3. Oktober 2005, 22:29
Beiträge: 49
Nö, das war's auch nicht.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: Komisches Problem beim Hochfahren
BeitragVerfasst: Montag 17. Oktober 2005, 15:15 
War schon ein paarmal hier

Registriert: Samstag 17. September 2005, 21:41
Beiträge: 51
Wohnort: Kordel (DE)
Hallo Morgengärtner,
tritt das Problem reproduzierbar auf (also immer beim ersten einschalten nach längerem Stillstand)?

Fährt der Rechner nach längerem Betrieb nach kurzem Ausschalten wieder normal hoch oder hängt er dann auch?

Welches Betriebssystem (ich vermute mal WinXP, bin mit deiner Hardware/Software nicht mehr so ganz auf dem laufenden)?



_________________
ebMEDIA - Online-Shop für CD/DVD-Medien und Zubehör
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: Komisches Problem beim Hochfahren
BeitragVerfasst: Montag 17. Oktober 2005, 15:49 
Brennmeister ehrenhalber
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 19:49
Beiträge: 1103
Wohnort: root
Hatte ma sowas ähnliches. Der PC hing sich immer auf wenn ich ihn einschaltete aber der Bildschirm noch aus war.

Lösung: Erst Bildschirm, dann PC einschalten :)


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: Komisches Problem beim Hochfahren
BeitragVerfasst: Montag 17. Oktober 2005, 16:30 
War schon ein paarmal hier
Benutzeravatar

Registriert: Montag 3. Oktober 2005, 22:29
Beiträge: 49
Noch einmal kurze Beschreibung:
Mein Bildschirm ist immer Standby, nie aus.
Der Rechner wird abends heruntergefahren. Wenn ich ihn dann am nächsten Tag hochfahre, bootet er normal bis eigentlich der Anmeldebildschirm von Windows XP Proffessional SP2 erscheinen sollte. Dazu kommt es aber nicht. Der Rechner friert ein, die LED eines CD-Brenners leuchtet, das war's. Dann hilft es nur noch, brutal den Strom abzuschalten. Reset-Taste reagiert auch nicht.
Wenn ich dann wieder Strom aufs Netzteil gebe, fährt er normal hoch, als ob nichts gewesen wäre. Und bleibt dann Stunde um Stunde ohne jede Auffälligkeit an. Nächster Tag: gleiches Spiel. So geht's seit über einer Woche.
Vielleicht hat's etwas mit dem letzten Windows-Sicherheitsupdate zu tun? Da stand heute etwas zu diesem Thema bei t-online auf der Startseite.
Nichtsdestotrotz werde ich mal den Rechner nachts komplett vom Strom nehmen und sehen, ob er dann immer problemlos hochfährt.


Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 2 von 2 [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: