Aktuelle Zeit: Montag 6. Mai 2024, 13:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 1 [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: W-lan Programm
BeitragVerfasst: Mittwoch 12. Oktober 2005, 17:39 
War schon ein paarmal hier

Registriert: Samstag 17. September 2005, 20:50
Beiträge: 93
Hallo,
undzwar trennt mein normaler PC immer die Internetverbindung liegt meisst daran das er manchmal für ca 3-5sek. kein signal bekommt, er sollte dies aber überbrücken können oder nicht.
Habe kein w-lan programm installiert auf meinem lappi ist ein prog finde das aber nicht mehr kennt ihr welche?


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: W-lan Programm
BeitragVerfasst: Mittwoch 12. Oktober 2005, 17:52 
Gefällt's hier richtig gut
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 21:11
Beiträge: 192
Das liest sich aber eher nach einer schlechten bzw. instabilen Verbindung zum Router. Wenn da die Verbindung PC zum Router wegbricht ist dies meist so 3-5 Sek. Dann stellt er bestimmt wieder selbst die Verbindung her, oder?

Wie gut ist denn dein W-Lan Empfang? Ich denke der liegt bei dir an der Grenze oder schwankt sehr stark.

Meine Empfehlung, wenn dies das Problem ist, ist eine stärkere Antenne am Router zu installieren. Die von Haus aus sind meist nicht sehr stark.

Solche findest du u.a. bei eBay passend zu verschiedenen Modellen.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: W-lan Programm
BeitragVerfasst: Mittwoch 12. Oktober 2005, 18:16 
War schon ein paarmal hier

Registriert: Samstag 17. September 2005, 20:50
Beiträge: 93
bin eigentlich froh das ich überhaupt empfang haben, aber es muss nur zeitweise halt überbrückt werden, habe zwar eine standantenne es kommt aber bald eine bessere.
Gibt es Software die ich benötige?


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: W-lan Programm
BeitragVerfasst: Mittwoch 12. Oktober 2005, 18:33 
Gefällt's hier richtig gut
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 21:11
Beiträge: 192
Nein Software brauchst du nicht.

Hatte vor geraumer Zeit ebenfalls solche Probleme und konnte sie so lösen.

Ich rate dir zu einer 5dB Antenne ( mindestens, je nach dem wo der Router steht ). Die ist erst mal dopplet so stark in der Leistung wie die meist am Router gelieferten.
Schau aber auf alle Fälle nach was du für einen Antennenanschluss hast, nicht das du dann noch löten mußt.

Also eine auf alle Fälle für den Router. Wenns der Geldbeutel hergibt und du eine PCI im PC hast kannst du hier auch noch eine aufschrauben. Die am Router sollte aber in den meisten Fällen erstmal ausreichen.

Wenn du nicht weist, was für einen Antennenanschluss dein Router hat, nenn mir mal das Gerät dann schaun mer mal ;)


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: W-lan Programm
BeitragVerfasst: Mittwoch 12. Oktober 2005, 20:23 
War schon ein paarmal hier

Registriert: Samstag 17. September 2005, 20:50
Beiträge: 93
ok aber vorrübergehen gibt es da keine Software die diese überbrückungszeit füllt?
Also das dann keine verbindung da ist ok, aber muss ja nicht gleich alles kappen und sich neu einwählen gerade bei P2P Programmen ätzend


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: W-lan Programm
BeitragVerfasst: Mittwoch 12. Oktober 2005, 20:40 
Gefällt's hier richtig gut
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 21:11
Beiträge: 192
Nein so wird das nichts. Der Router ist dazwischen und hat Verbindung ins Netz. Das ganze ist ein reines Hardwareproblem. Die Reichweite für eine bessere Verbindung schafft nur eine stärkere Antenne und nicht die Software.
Kostenpunkt für Antennen sind wohl so bei 20 EUR wenn nicht weniger. Je nach Stärke. Da kommst du nicht rum, es sei denn du ziehst ein Kabel zum Router, was aber wohl eher nicht in Frage kommt.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: W-lan Programm
BeitragVerfasst: Mittwoch 12. Oktober 2005, 22:34 
War schon ein paarmal hier

Registriert: Samstag 17. September 2005, 20:50
Beiträge: 93
ich drücke mich wohl komisch aus...ich versuche es anders!

Also ich will nichts verstärken oder so!
Hardware wird auch bald kommen also zu dem Punkt ist mir alles klar!

NUR der Computer muss doch die verbindung nicht komplett kappen und sich neu einwählen wenn er eh 2-4 Sek. später wieder neue neue nimt.
Da gibt es doch Software die die Verbindung erstmal in Leerlauf oder so packen.
Auf meinem Laptop ist auch was installiert, das wenn er kein Signal hat es weiter versucht und nach 1min. immer noch nichts ist dann erst die Verbindung kappt.

Habe auch lange kein Wind.Update mehr gemacht kann es sein das da mal was an der W-Lan funktion (Ansicht) was geändert wurde?


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: W-lan Programm
BeitragVerfasst: Mittwoch 12. Oktober 2005, 22:54 
Gefällt's hier richtig gut
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 21:11
Beiträge: 192
Hmm, was meinst du jetzt? Die Software zur WLan Karte?

Wenn dein Laptop sucht kannst du doch auch nicht surfen oder sonst was machen um ins Internet zu kommen.
Genauso verhält sich das beim PC. Er sucht nach dem Verbindungsabbruch nach einem WLannetzwerk in seiner Umgebung und wählt sich wenn vom Router erlaubt wieder ein. Und das tud er doch selbstständig, oder? Oder sehe ich das jetzt falsch? Er wählt sich doch nach den 2-3 Sek. wieder ein oder?

Das ist auch Sinn und Zweck der Sache bei WLan. Um die Verbindung zum Router aber konstant zu halten ist eine stabile Verbindung von nöten. Da wird dir keine Software helfen.
Um das zu testen bau mal den Rechner näher zum Router auf. Du wirst sehen dann gibt es das Problem nicht mehr, da er eine konstante und stabile Verbindung hat.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: W-lan Programm
BeitragVerfasst: Freitag 14. Oktober 2005, 17:34 
Brennmeister ehrenhalber

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 14:37
Beiträge: 1057
woran liegt es eigentlich, wenn er rechner irgendwann( mal später, mal früher) die internetverbindung einfach vergisst?


man kann den router anpingen, aber nicht mit nem browser ins netz...irgendwie vergisst der browser( jeder browser) die einstellungen und dass er überhaupt verbunden ist?

das kommt nur unter w-lan vor...das ist leidig....ist schon der 2te router, mit dem das passiert...gibts da ne einfache erklärung?

ich verzweifel schon langsam...muss im grunde zwanghaft nach 2-3 stunden immer den rechner runterfahren und wieder hoch, weil nix mehr geht...


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: W-lan Programm
BeitragVerfasst: Mittwoch 19. Oktober 2005, 17:04 
War schon ein paarmal hier

Registriert: Samstag 17. September 2005, 20:50
Beiträge: 93
So habe das Prog endlich gefunden!
SMC2602W 11Mbps Wirelss PCI Card\WLANUtility
jetzt ist die Verbindung stabil :aok:


Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: