Aktuelle Zeit: Dienstag 30. April 2024, 04:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 1 [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Video Clips auf DVD brennen, aber Lautstärke angleichen...?
BeitragVerfasst: Samstag 1. Juli 2006, 17:46 
Gefällt's hier richtig gut

Registriert: Freitag 21. Oktober 2005, 00:25
Beiträge: 266
Hallo,


ich habe hier einpaar Videoclips. Die will ich gerne jetzt auf DVD brennen. Mit Nero habe ich mal als Daten DVD gerbrannt, viele konnte der DVD Player abspielen, aber mit 2-3 hatte er Probleme. Ich will gerne mal so brennen, das die Lautstärke von den Clips alle gleich sind und das die Kompabilität gut ist. Wie kann ich das unter Nero machen? Was sollte ich wählen? Wäre für Tipps dankbar.

MfG

Chrisli


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: Video Clips auf DVD brennen, aber Lautstärke angleichen.
BeitragVerfasst: Samstag 1. Juli 2006, 17:53 
Co-Admin
Benutzeravatar

Registriert: Montag 19. September 2005, 19:19
Beiträge: 13429
Wohnort: 127.0.0.1
nero-vision-express --> dvd erstellen (plugin's erforderlich) --> lautstärke anpassen --> evtl menü dazu --> brennen (bei +R booktype auf dvd-rom) --> anschauen :rtfm: ;)



_________________
PC Adé ... Hab nur noch mein Notebook, meine PS4 und meine DSLR-Ausrüstung :devil: :prost:
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: Video Clips auf DVD brennen, aber Lautstärke angleichen.
BeitragVerfasst: Sonntag 2. Juli 2006, 03:27 
Gefällt's hier richtig gut

Registriert: Freitag 21. Oktober 2005, 00:25
Beiträge: 266
OK, vielen Dank, bin einbischen weitergekommen. Aber wo finde ich die Lautstärke Angleichung? Das habe ich nicht gefunden!

Chrisli


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: Video Clips auf DVD brennen, aber Lautstärke angleichen.
BeitragVerfasst: Samstag 2. September 2006, 10:55 
Gefällt's hier richtig gut

Registriert: Freitag 21. Oktober 2005, 00:25
Beiträge: 266
Also, da finde ich einfach nichts, wie ich die Lautstärke angleichen kann. Bei Nero ist doch überhaupt nichts da, das ich es ändern kann?
Weiss da jemand was? Oder bin ich blind jetzt? Ich komm da einfach nicht weiter.

Chrisli


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: Video Clips auf DVD brennen, aber Lautstärke angleichen.
BeitragVerfasst: Samstag 2. September 2006, 19:19 
Brennmeisteranwärter

Registriert: Mittwoch 19. Oktober 2005, 22:23
Beiträge: 932
Die Lautstärke kann man nur anpassen wenn man zumindest den Ton dekodiert, bearbeitet und anschliessend wieder neu kodiert.

Dazu muss man den Ton aus der orignalen Videodatei "herausmuxen" und nach der Bearbeitung wieder zusammenfügen.

Ist machbar, aber mit Arbeit verbunden. Ob sich der Aufwand allerdings lohnt? Naja, das muss man schon selbst entscheiden. Ich würde es nicht machen.


Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: