Aktuelle Zeit: Dienstag 30. April 2024, 00:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 1 [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Externe Platte Usb2.0 liest 22MB/sec schreibt aber nur 14Mb
BeitragVerfasst: Freitag 21. Oktober 2005, 12:40 
Brennmeister ehrenhalber
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 11:35
Beiträge: 1497
Ist das normal oder ist was faul?
Ist eine 250er Maxtor mit 16MB Cache
Die USb2.0 Platte hängt am Nforce2 dran!


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: Externe Platte Usb2.0 liest 22MB/sec schreibt aber nur 1
BeitragVerfasst: Freitag 21. Oktober 2005, 14:58 
Gefällt's hier richtig gut

Registriert: Sonntag 25. September 2005, 12:28
Beiträge: 164
Wohnort: Berlin
Also, die Platte oder der nForcechipsatz sind hier ja nicht der Flaschenhals. Entscheidend ist, wie gut der Chip in deinem externen Gehäuse ist. Poste doch mal, welcher Chip verbaut ist. Die (theoretische) Maximalübertragungsrate von USB 2.0 ist 480 MBit/s, das entspricht 60 MByte/s. Die Raten bei dir liegen im Mittelfeld, Schreiben eher im unteren Leistungsdrittel, aber im Bereich des Normalen. Zum Vergleich, lies dir doch folgenden Test externer Gehäuse durch.
http://www.computerbase.de/artikel/hard ... -gehaeuse/

Grüße



_________________
Grüße

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen.
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: Externe Platte Usb2.0 liest 22MB/sec schreibt aber nur 1
BeitragVerfasst: Freitag 21. Oktober 2005, 17:16 
Brennmeister ehrenhalber
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 11:35
Beiträge: 1497
Also ich hatte Testhalber mal ein anderes Gehäuse mit 80gb Platte Cypress Chipsatz da das hatte haargenau die gleichen Datenwerte.
Das ist aber bei einen Freund seit kurzen im Einsatz in einen P3 mit usb2.0 Karte (via) und geht da wesentlich besser als bei mir!
In meinen Gehäuse ist ein Myson Century, Inc. CS8818 Chipsatz drin


Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: