Aktuelle Zeit: Mittwoch 8. Mai 2024, 05:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 1 [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Prob. mit DVD Lw in neuem Computer ....
BeitragVerfasst: Montag 3. November 2008, 13:09 
War schon ein paarmal hier

Registriert: Sonntag 2. November 2008, 20:54
Beiträge: 33
Hallo Euch allen,

bin neu hier und hätte da auch gleich mal eine frage an Euch.

Mußte mir letzte Woch kurzfristig einen neuen PC zulegen da mein alter ( ca. 5 Jahre ) das Zeitliche gesegnet hat. :cry:

Nur mal kurz vorab, ich bin ein ziemlicher DAU was Spezial Ausdrücke betrifft, bitte möglichst einfach erklären.

Mein neuer PC ist von MM ein Fujisu-Siemens Scaleo P:

In diesem Arbeitet ein DVD Lw: HL-DT-ST DVD-RAM GH10N ATA Device Fw EV-03

Ich gehe mal davon aus das es sich hierbei um einen von FSC gelabelten LG Brenner vom Typ GSA10 handelt.

Diesei Brenner macht mir aber ab und zu Probleme und zwar in der Form das es ab und zu zu einer Windows fehler Meldung kommt.

Eigentlich immer das selbe, so in der art das wohl Irrgendeine Datei in Irrgendeiner .cab Datei nicht gefunden oder gelesen werden kann.

Dies Tritt immer mit den selben Scheiben auf, zB. FarCry Teil 1 oder auch UT 3 jeweils in Original DVD's.
Zum vergleich wird aber zB. FarCry 2 oder Pure ganz ohne fehler Installiert auch von meinem Original.

Weis jemand woran das liegen könnte, der Computer ist ein reiner PCI-E und SATA PC, soll heisen HDD und Brenner sind SATA.

Beim Brennen konnte ich noch keine Probleme beobachten, hab zwar erst 3 Backup CD' gebrannt aber die lassen sich alle einwandfrei lesen.

Kennt jemand Brenner, ist der generell als Lese Lw ungeeignet, leider hat der neue PC nur SATA daher kann ich meinen alten PIO Brenner und das Plex DVD Rom nicht mehr verwenden.

So nun genug geschrieben, vielen DANK schonmal für jeden Tip von Euch.


Ach so ja eins hab ich noch,
laut Gerätemanager steht da noch was von ICH 7 Familie unter System Geräte.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Prob. mit DVD Lw in neuem Computer ....
BeitragVerfasst: Montag 3. November 2008, 15:08 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 9. Juli 2006, 22:21
Beiträge: 5972
Wohnort: Saarland
ketchup hat geschrieben:

In diesem Arbeitet ein DVD Lw: HL-DT-ST DVD-RAM GH10N ATA Device Fw EV-03


H10 oder GH10, GH10 wäre schon mal ungünstig weil es das Laufwerk so nicht gibt, wäre also extra ne OEM Version für Fujitsu, wahrscheinlich um irgendwas im Vergleich zu den richtigen LGs abgespeckt und mit einer eigenen Firmware, die sehr wahrscheinlich niemals upgedated wird, denn dazu wäre Fujitsu zuständig. Solang er funktioniert ist das ja ok.

ketchup hat geschrieben:
Diesei Brenner macht mir aber ab und zu Probleme und zwar in der Form das es ab und zu zu einer Windows fehler Meldung kommt.

Eigentlich immer das selbe, so in der art das wohl Irrgendeine Datei in Irrgendeiner .cab Datei nicht gefunden oder gelesen werden kann.


Die Meldung ist ja eindeutig und hat nichts mit dem Laufwerk zu tun, Deiner Windows Installation fehlt dann eben irgend ne Datei, die Dein Spiel braucht, oder das SPiel selber ist nicht richtig installiert.

ketchup hat geschrieben:
Ach so ja eins hab ich noch,
laut Gerätemanager steht da noch was von ICH 7 Familie unter System Geräte.


ICH7 ist gut für Brenner, aber ne uralte Kamelle so nebenbei bemerkt, aktuell sind wir schon bei ICH10.



_________________
LiteOn LH18A1H@LH20A1H - LiteOn ihas 322 - LiteOn DH401S - Pioneer 111 - Pioneer 215 - Philips1660P1@BenQ1650 - BenQ 1655 - BenQ1640 - BenQ E164B - LG E10L - LG H44N - LG GH20NS10 - Plextor PX 708A - Plextor PX-755A - Samsung SH-S203B - Optiarc AD7200S
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Prob. mit DVD Lw in neuem Computer ....
BeitragVerfasst: Montag 3. November 2008, 15:27 
War schon ein paarmal hier

Registriert: Sonntag 2. November 2008, 20:54
Beiträge: 33
Hallo Samurai,
vielen DANK für die erste Hilfe.


Samurai hat geschrieben:
ketchup hat geschrieben:

In diesem Arbeitet ein DVD Lw: HL-DT-ST DVD-RAM GH10N ATA Device Fw EV-03


H10 oder GH10, GH10 wäre schon mal ungünstig weil es das Laufwerk so nicht gibt, wäre also extra ne OEM Version für Fujitsu, wahrscheinlich um irgendwas im Vergleich zu den richtigen LGs abgespeckt und mit einer eigenen Firmware, die sehr wahrscheinlich niemals upgedated wird, denn dazu wäre Fujitsu zuständig. Solang er funktioniert ist das ja ok.

Ist aber leider so, Geräte Name wurde mit Nero und Gerätemanager angezeigt.

ketchup hat geschrieben:
Dieser Brenner macht mir aber ab und zu Probleme und zwar in der Form das es ab und zu zu einer Windows fehler Meldung kommt.

Eigentlich immer das selbe, so in der art das wohl Irrgendeine Datei in Irrgendeiner .cab Datei nicht gefunden oder gelesen werden kann.


Die Meldung ist ja eindeutig und hat nichts mit dem Laufwerk zu tun, Deiner Windows Installation fehlt dann eben irgend ne Datei, die Dein Spiel braucht, oder das SPiel selber ist nicht richtig installiert.

Da hast du mich jetzt falsch verstanden, dieser fehler wird durch Windows Angezeigt während das Setup ( Spiel Installation ) aus geführt wird.
Daher meine vermutung das das Lw tendenziell Probleme hat beim Lesen
.


ketchup hat geschrieben:
Ach so ja eins hab ich noch,
laut Gerätemanager steht da noch was von ICH 7 Familie unter System Geräte.


ICH7 ist gut für Brenner, aber ne uralte Kamelle so nebenbei bemerkt, aktuell sind wir schon bei ICH10.


Nun ja, hauptsache schonmal kein schrott, das in einem MM Komplett PC nicht das allerneueste und beste verbaut ist hatte ich schon befürchtet.

Irrgendwie hab ich das Zitieren noch nicht kapiert, wird aber bestimmt noch besser.



_________________
Win 7 Home Premium 32bit
INTEL Sys Core2Quad Q 8200 2,33 Ghz

SATA: TSST DVD-Rom SH-D163B Fw: SB04
SATA: LG HL-DT-ST DVDRAM GH24NS50 Fw: XP01
SATA: WD WD6400AAKS
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 3. November 2008, 15:37 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 9. Juli 2006, 22:21
Beiträge: 5972
Wohnort: Saarland
Wo sucht denn das Setup die Datei, auf der Platte, dann fehlt sie Deiner Windows Installation wird aber zum installieren gebraucht, oder auf der Spiel CD, dann könnte das Laufwerk ein Problem mikt dem Kopierschutz des Spiels haben.



_________________
LiteOn LH18A1H@LH20A1H - LiteOn ihas 322 - LiteOn DH401S - Pioneer 111 - Pioneer 215 - Philips1660P1@BenQ1650 - BenQ 1655 - BenQ1640 - BenQ E164B - LG E10L - LG H44N - LG GH20NS10 - Plextor PX 708A - Plextor PX-755A - Samsung SH-S203B - Optiarc AD7200S
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 3. November 2008, 16:51 
War schon ein paarmal hier

Registriert: Sonntag 2. November 2008, 20:54
Beiträge: 33
Hallo,

immer jeweils von DVD.

Hab jetzt mal testweise beide Spiele per Win Explorer auf die Feßtplatte gezogen und hatte keine Probleme beim Kopieren der DVD Inhalte auf die HDD und von dort das Setup gestartet.

Ergebniss:

Beide Spiele erfolgreich und ohne Probleme von HDD Installiert bekommen.


Ich vermute daher immernoch das das DVD Lw leichte Probleme beim auslesen hat.

Bei beiden DVD's handelt es sich um Originale im besten Zustand.

Wie gesagt habe ansonsten bisher noch nicht allzu viel mit dem Brenner gearbeitet um hier genauere Angaben zu machen.

Darf ich hier gleich mal eine frage zu einem Brenner neukauf stellen oder sollte ich dazu einen neuen Tread im Forum erstellen.

Welcher Brenner ist den dezeit zu empfehlen, sollte natürlich + und - R & RW können. Dieses Labelflash und das andere System währe mir nicht so wichtig ebenso muß er auch kein RAM können.

Nur einen guten Firmware Support sollte es geben und die Schreib Quallität sollte sehr gut sein.

Und SATA muß er haben da ja IDE nicht mehr geht bei mir.



_________________
Win 7 Home Premium 32bit
INTEL Sys Core2Quad Q 8200 2,33 Ghz

SATA: TSST DVD-Rom SH-D163B Fw: SB04
SATA: LG HL-DT-ST DVDRAM GH24NS50 Fw: XP01
SATA: WD WD6400AAKS
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 3. November 2008, 17:01 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 9. Juli 2006, 22:21
Beiträge: 5972
Wohnort: Saarland
ketchup hat geschrieben:
Hallo,

immer jeweils von DVD.

Hab jetzt mal testweise beide Spiele per Win Explorer auf die Feßtplatte gezogen und hatte keine Probleme beim Kopieren der DVD Inhalte auf die HDD und von dort das Setup gestartet.


Dazu mußtest ja auch mit dem Laufwerk lesen :), also ist es sehr wahrscheinlich der Kopierschutz des Spiels der erst nach dem starten des Setups aktiviert wird, der da hinderlich war.

Gute SATA Brenner sind Pioneer 215 (aber nur noch schwer zu bekommen) LG GH20 (der könnte dann natürlich die gleichen Probleme haben mit dem Spiel?, wobei man halt auch nicht weiß ob dieser ominöse GH10 ein Renesas oder Panasonic Laufwerk ist, weil man da bei LGimmer unterscheiden muß) und LiteOn ( LH20A1S) sind als wirklich gute Leser auch interessant.

ketchup hat geschrieben:

Nur einen guten Firmware Support sollte es geben und die Schreib Quallität sollte sehr gut sein.



Ist bei den Preisen derzeit bei allen mehr oder weniger auf die Zeitdauer der Präsenz am Markt beschränkt.



_________________
LiteOn LH18A1H@LH20A1H - LiteOn ihas 322 - LiteOn DH401S - Pioneer 111 - Pioneer 215 - Philips1660P1@BenQ1650 - BenQ 1655 - BenQ1640 - BenQ E164B - LG E10L - LG H44N - LG GH20NS10 - Plextor PX 708A - Plextor PX-755A - Samsung SH-S203B - Optiarc AD7200S
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 3. November 2008, 17:24 
War schon ein paarmal hier

Registriert: Sonntag 2. November 2008, 20:54
Beiträge: 33
Hallo,

hab hier mal ein paar LiteOn gefunden.

Worin liegt den der Unterschied bei der S oder der L Version.

Gut der L kann anscheinen LabelFlash und der S kann wohl RAM's beschreiben., ist es dan egal ob die L oder S Version oder haben die noch Wichtige weil kleine und feine Unterschiede.

Hier die S Version.ProMarkt

Hier die L Version.ProMarkt

LiteOn und Pio Brenner sind Wirklich nicht leicht zu finden.

LG Brenner gibt es in jedem Shop zu Haufen.



_________________
Win 7 Home Premium 32bit
INTEL Sys Core2Quad Q 8200 2,33 Ghz

SATA: TSST DVD-Rom SH-D163B Fw: SB04
SATA: LG HL-DT-ST DVDRAM GH24NS50 Fw: XP01
SATA: WD WD6400AAKS
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 3. November 2008, 17:55 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 9. Juli 2006, 22:21
Beiträge: 5972
Wohnort: Saarland
Der einzige Unterschied ist, daß der L Lightscribe kann, ansonsten sind die gleich.



_________________
LiteOn LH18A1H@LH20A1H - LiteOn ihas 322 - LiteOn DH401S - Pioneer 111 - Pioneer 215 - Philips1660P1@BenQ1650 - BenQ 1655 - BenQ1640 - BenQ E164B - LG E10L - LG H44N - LG GH20NS10 - Plextor PX 708A - Plextor PX-755A - Samsung SH-S203B - Optiarc AD7200S
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 4. November 2008, 10:59 
War schon ein paarmal hier

Registriert: Sonntag 2. November 2008, 20:54
Beiträge: 33
Guten Morgen,

Danke für dein Hilfe.

Werde mich wohl nach einem LiteON bzw. LG umsehen und bei günstiger gelegenheit zuschlagen.

Die Pio's sind ja eigentlich nicht mehr zu bekommen, falls doch dann sind die immer etwas teurer als die anderen. :burn:



_________________
Win 7 Home Premium 32bit
INTEL Sys Core2Quad Q 8200 2,33 Ghz

SATA: TSST DVD-Rom SH-D163B Fw: SB04
SATA: LG HL-DT-ST DVDRAM GH24NS50 Fw: XP01
SATA: WD WD6400AAKS
Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: