Aktuelle Zeit: Freitag 29. März 2024, 17:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 1 [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Probleme mit DVD-RAM und INCD/Panasonic-Treiber
BeitragVerfasst: Donnerstag 6. Dezember 2007, 18:07 
Gerade hereingestolpert

Registriert: Donnerstag 6. Dezember 2007, 17:48
Beiträge: 2
Hallo,

ich bin neu im Forum...hallo deshalb. Ich besitze einen Pioneer DVR-K06 Slimline Brenner und habe bisher nie Probleme gehabt. Bis ich angefangen habe DVD-Ram zu brennen. Ich nutze den Brenner unter Windows XP mit Panasonic Rohlingen. Achja, es lag keinerlei Programm zum Brennen dabei. Ich benutze UDF.

1.)DVD-RAM Treiber von Panasonic / Toshiba

Treiber mit Hilfe eines Tricks installiert. Formatieren und Lesen klappt. Schreiben mit einer Rate von ca. 1,5 MB/s. Dies ist aber nur am Anfang so. Je voller die DVD-Ram wird, umso langsamer wird er, bis zum Schluss das Medium gar nicht mehr beschrieben werden kann (Rate 80 kb/s).

Auffallend ist auch das das LAufwerk ständig hoch und runterdreht. Auch das Initialisieren der DVD-Ram dauert lange.

2.)Nero InCD

DVD-Rams die mit dem Panasonic Treiber geschrieben wurden, können zwar gelesen werden - nicht aber verändert. Schreibrate von Anfang an nur bei 700 KB/s. Da grad ein Medium beschrieben wird, kann ich nicht sagen, ob es besser läuft.

Frage :)

Wieso sind die Programme nicht untereinander kompatibel. Wenn ich mit einem PRogramm beschreibe, kann ich dies mit einem anderen PRogramm nicht mehr nutzen.

Warum habe ich soviele Probleme überhaupt eine DVD-Ram vollzubekommen? Das letzte GB auf der DVD-Ram ist kaum beschreibbar (mit UDF 2.0). So erscheint mir das MEdium gar nicht sicher!

Grüße PRoblemchen 2.0


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Probleme mit DVD-RAM und INCD/Panasonic-Treiber
BeitragVerfasst: Donnerstag 6. Dezember 2007, 18:21 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 9. Juli 2006, 22:21
Beiträge: 5972
Wohnort: Saarland
Probleme hat geschrieben:

Warum habe ich soviele Probleme überhaupt eine DVD-Ram vollzubekommen? Das letzte GB auf der DVD-Ram ist kaum beschreibbar (mit UDF 2.0). So erscheint mir das MEdium gar nicht sicher!



Wird Dir zwar wahrscheinlich nicht viel helfen, aber Daten RAMs beschreibt man mit UDF 1.5, vieleicht liegts ja doch daran, wahrscheinlich kann dann auch InCD damit arbeiten, Panasonic ist aber eh besser.

Ansonsten wirds an Deinem Slimlinebrenner liegen, die sind oft nicht so das Gelbe vom Ei.



_________________
LiteOn LH18A1H@LH20A1H - LiteOn ihas 322 - LiteOn DH401S - Pioneer 111 - Pioneer 215 - Philips1660P1@BenQ1650 - BenQ 1655 - BenQ1640 - BenQ E164B - LG E10L - LG H44N - LG GH20NS10 - Plextor PX 708A - Plextor PX-755A - Samsung SH-S203B - Optiarc AD7200S
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 6. Dezember 2007, 18:46 
Gerade hereingestolpert

Registriert: Donnerstag 6. Dezember 2007, 17:48
Beiträge: 2
Achja,

habe es mit UDF 2 UDF 1.5 probiert. Gleiches PRoblem....Mit INCD erscheint wenigstens eine Fehlermeldung .


Hilfe :(


Dateianhänge:
incd problem.jpg
incd problem.jpg [ 20.87 KiB | 3477-mal betrachtet ]
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 6. Dezember 2007, 19:13 
Brennmeister ehrenhalber
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 24. September 2005, 22:06
Beiträge: 1961
Ich habe auch mit Panasonic (3x) DVD-RAM Rohlingen ähnlich
katastrophale Erfahrungen gemacht. Selbst das Formatieren (UDF 1.5)
ist schon fast unmöglich (dauert ewig) und stresst die Mechanik des
Laufwerks (ständige Kopfbewegungen - vermutlich das Ausmappen
defekter Blöcke).


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 6. Dezember 2007, 23:44 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 14:26
Beiträge: 5345
Wohnort: Wien
Kann ich auch bestätigen, habe die gleichen Erfahrungen gemacht.
DVD-RAM ist für mich erledigt. Ist keine Alternative für irgendwas ... :schimpf: :schimpf: :schimpf:



_________________
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten. (Oscar Wilde) :afraid:
BenQ DW1655, LiteOn LH-20A1S, LiteOn IHAS122, Pioneer DVR-212D, Plextor 755A, Plextor 2410TA, ...
Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: