Aktuelle Zeit: Dienstag 30. April 2024, 09:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 2 [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Probleme mit GH20NS15!!
BeitragVerfasst: Freitag 5. September 2008, 23:40 
Gefällt's hier richtig gut

Registriert: Montag 10. September 2007, 20:14
Beiträge: 385
Hallo BM-Gemeinde!

Ich stehe, wie nahezu immer vor einem ziemlich kompliziertem Problem, also folgendes:
Seit knapp 18 Uhr spinnt mein GH20NS15 nur herrum, er braucht knapp 7 Sekunden nach drücken der Auswurftaste bis die Lade rauskommt, und CDs bzw. DVDs erkennt er überhaupt garnicht mehr.
Es ist so, als ob er keine Laserdiode zum erkennen hätte, also Quasi nicht wüsste das da überhaupt was drinliegt. :stare:
Hab den Brenner auch schon an verschiedenen Anschlüssen und Computern getestet, absolut die Identischen Syndrome....
.....jetzt hatte ich einmal Glück mit einem Brenner der die MCC004 so gut hinbekommt und dann sowas? :( Gibts irgendwo bereits ein Firmwareupdate für mein Model? Auf der Homepage selber hab ich ja nichts gefunden.
Sollte ich euer meinung nach den Umtauschen lassen oder mein Geld zurückfordern und auf den Pioneer DVR-215 umsteigen? Welcher wäre z.B. besser bei MCC004, der LG kann sie ja eindeutig am besten, wie es bei Pioneer aussieht weiß ich nicht ( hatte noch nie einen Pio :) ).

Wäre sehr dankbar für Hilfe!
MFG



_________________
NEC AD-7240S; AD-7203S - LiteOn LH-20A1S; iHAS120 - LG GGW-H20L; GH22 - Pioneer 216L
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 6. September 2008, 00:53 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 9. Juli 2006, 22:21
Beiträge: 5972
Wohnort: Saarland
Sieht nach Defekt aus, umtauschen fertig.



_________________
LiteOn LH18A1H@LH20A1H - LiteOn ihas 322 - LiteOn DH401S - Pioneer 111 - Pioneer 215 - Philips1660P1@BenQ1650 - BenQ 1655 - BenQ1640 - BenQ E164B - LG E10L - LG H44N - LG GH20NS10 - Plextor PX 708A - Plextor PX-755A - Samsung SH-S203B - Optiarc AD7200S
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 6. September 2008, 01:18 
Gefällt's hier richtig gut

Registriert: Montag 10. September 2007, 20:14
Beiträge: 385
Paff aus, was soll ich den als defekt angeben? Brenner braucht ewig zum öffnen und erkennt nichts mehr?
Sollte ich den LG nehmen oder doch den Pioneer, bin mit Pioneer nicht so bewandert wie ihr alle :D



_________________
NEC AD-7240S; AD-7203S - LiteOn LH-20A1S; iHAS120 - LG GGW-H20L; GH22 - Pioneer 216L
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 6. September 2008, 01:36 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 9. Juli 2006, 22:21
Beiträge: 5972
Wohnort: Saarland
Dawzon hat geschrieben:
Paff aus, was soll ich den als defekt angeben? Brenner braucht ewig zum öffnen und erkennt nichts mehr?


reicht doch, ein Auto das nicht fährt will ja auch keiner haben. :D

Dawzon hat geschrieben:
Sollte ich den LG nehmen oder doch den Pioneer,


Ich schätze beide hoch ein, wobei ich ja nur einen GH20NS10 hab, hatte bisher auch noch keine Ausfälle mit LG. Kann immer mal einen Defekt geben egal welche Marke, und bei den jetzigen Preisen sind Brenner auch Billigprodukte von der Bauteilequalität her, da braucht man sich nichts vormachen. Kann man froh sein wenn die 2 Jahre halten, die Hersteller auch sonst gehts wie bei Plextor durch ständiges Umtauschen in den Ruin.

Da rutscht so manches durch die wohl kaum vorhandenen Qualitätskontrollen, was früher nicht auf den Markt gekommen wäre. Der ist ja wohl erst ein paar Wochen alt, solltest Du problemlos gegen einen neuen ersetzt bekommen.



_________________
LiteOn LH18A1H@LH20A1H - LiteOn ihas 322 - LiteOn DH401S - Pioneer 111 - Pioneer 215 - Philips1660P1@BenQ1650 - BenQ 1655 - BenQ1640 - BenQ E164B - LG E10L - LG H44N - LG GH20NS10 - Plextor PX 708A - Plextor PX-755A - Samsung SH-S203B - Optiarc AD7200S
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 6. September 2008, 01:49 
Gefällt's hier richtig gut

Registriert: Montag 10. September 2007, 20:14
Beiträge: 385
Ich nehme mal das Geld mit und seh mich mal nach einem guten alten GH20NS10 um, mit dem war ich zufrieden bis die Firmware nicht fertig geflasht werden konnte und das Dingens Quasi eliminiert wurde.
Was haltet ihr eig. von neuem Pio DVR-216? Können die Pios eigentlich mit LG im Bereich MCC004 mithalten?



_________________
NEC AD-7240S; AD-7203S - LiteOn LH-20A1S; iHAS120 - LG GGW-H20L; GH22 - Pioneer 216L
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 6. September 2008, 20:30 
Gefällt's hier richtig gut

Registriert: Montag 10. September 2007, 20:14
Beiträge: 385
So umgetauscht gegen das selbige Modell, trotzdem keine besserung.
Kann es eventuell etwas mit der Stromversorgung zu tun haben? Benötigen die neueren LG Modelle etwa mehr Energie?



_________________
NEC AD-7240S; AD-7203S - LiteOn LH-20A1S; iHAS120 - LG GGW-H20L; GH22 - Pioneer 216L
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 6. September 2008, 20:32 
Co-Admin
Benutzeravatar

Registriert: Montag 19. September 2005, 19:19
Beiträge: 13429
Wohnort: 127.0.0.1
Was für ein Netzteil hast Du denn?



_________________
PC Adé ... Hab nur noch mein Notebook, meine PS4 und meine DSLR-Ausrüstung :devil: :prost:
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 6. September 2008, 20:38 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 9. Juli 2006, 22:21
Beiträge: 5972
Wohnort: Saarland
Dawzon hat geschrieben:
So umgetauscht gegen das selbige Modell, trotzdem keine besserung.
Kann es eventuell etwas mit der Stromversorgung zu tun haben?


Sollte die so schwach bei Dir ausgelegt sein?, müßtest Du dann ja auch sonst Stabilitätsprobleme haben, mal anderen Molex Stecker probiert?.

Liegt wohl dann eher an Deinem System, schon mal anderen SATA Port (an welchem ist er denn überhaupt angeschlossen?, eventuell aus Versehen am Schrotti JMicron, sauberer fester Sitz gecheckt) und/oder anderes SATA Kabel probiert. In letzter Zeit irgendwelche Programme installiert (Virenscanner oder sog. Tools etc.), irgendwelche Dienste vieleicht gelöscht, sonstige Änderungen an Hardware oder Treibern vorgenommen? Wie man in so einem großen Tower einen dermaßen Kabelwust haben kann versteh ich ehrlich gesagt nicht, Wärmestaus sind da auch nicht ausgeschlossen, gerade bei den reichlich Laufwerken die Du eingebaut hast.



_________________
LiteOn LH18A1H@LH20A1H - LiteOn ihas 322 - LiteOn DH401S - Pioneer 111 - Pioneer 215 - Philips1660P1@BenQ1650 - BenQ 1655 - BenQ1640 - BenQ E164B - LG E10L - LG H44N - LG GH20NS10 - Plextor PX 708A - Plextor PX-755A - Samsung SH-S203B - Optiarc AD7200S
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 6. September 2008, 20:41 
Gefällt's hier richtig gut

Registriert: Montag 10. September 2007, 20:14
Beiträge: 385
Ein nicht zu schmal bemessenes BeQuiet 550W PSU!
Hab den Brenner per Molex zu 2 SATA Anschlüssen Wandler angeschlossen, ein LiteOn und den LG, allerdings hängt an diesem Wandler auch noch mein System Lüfter.
Trotzdem sollte da doch genug Power oben sein.


Also Hardwaretechnisch hab ich nichts großartiges Verändert, ausser den neuen Blu-ray Brenner sowie den LG ( der nicht funktionieren will ) und den Litey.
Steckt eigentlich alles Sauber, falls ihr Bilder braucht kann ich gerne Nachreichen! Und wenn ich nacher ein Problem ausschließen könnt kann ich die Kabelwurst auch extra zusammenbinden :D



_________________
NEC AD-7240S; AD-7203S - LiteOn LH-20A1S; iHAS120 - LG GGW-H20L; GH22 - Pioneer 216L
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 6. September 2008, 20:47 
Gefällt's hier richtig gut

Registriert: Montag 10. September 2007, 20:14
Beiträge: 385
Samurai hat geschrieben:
Dawzon hat geschrieben:
So umgetauscht gegen das selbige Modell, trotzdem keine besserung.
Kann es eventuell etwas mit der Stromversorgung zu tun haben?


Liegt wohl dann eher an Deinem System, schon mal anderen SATA Port (an welchem ist er denn überhaupt angeschlossen?, eventuell aus Versehen am Schrotti JMicron)


Den Jmicron musste ich deaktivieren, denn Aufgrund dieses Mistdings hing mein System die ganze Zeit! ( Thread kennt ihr ja bestimmt ).



_________________
NEC AD-7240S; AD-7203S - LiteOn LH-20A1S; iHAS120 - LG GGW-H20L; GH22 - Pioneer 216L
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 6. September 2008, 20:50 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Montag 10. April 2006, 04:49
Beiträge: 8150
Wohnort: am Deich
BenGurion hat geschrieben:
Was für ein Netzteil hast Du denn?


wenn sein sysprofile noch aktuell ist --> beQuiet! Straight Power 550W



_________________
BM Mitglied seit: 2002-02-27

Die Zensur ist das lebendige Geständnis der Großen, daß sie nur verdummte Sklaven treten, aber keine freien Völker regieren können.
Johann Nepomuk Nestroy

Auszeichnungen und Preise sind wie Hämorrhoiden. Früher oder später bekommt sie jedes Arschloch.
Billy Wilder
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 6. September 2008, 21:05 
Brennmeister ehrenhalber
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 23. September 2005, 12:51
Beiträge: 2082
*gg*, ja so seltsam und unlogisch das klingt....


....in irgendeinem anderen Thread hatte ich das auch schon geschrieben, dass mein GH22 auch nur in meinem PC mit dem stärksten Netzteil läuft.



_________________
DVD-Writers in my Stock:
Asus 1814BLT
LiteOn 832S, 1693S, 165P6S, 165H6S, LH20A4H, LH20A4P, iHAP322
Plextor PX712A, PX716A (3x), PX755A (2x), PX760A (2x)
Benq 1655 (2x)
Pioneer A12L, S15L
Optiarc 7173A, 7543A
LG H44L, GH22NP20, GH24NS50, BH10LS30
Samsung S203B, S223C

LiteOn 165H
Yamaha F1S (2x) / PX PREMIUM

Main System
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 6. September 2008, 21:10 
Gefällt's hier richtig gut

Registriert: Montag 10. September 2007, 20:14
Beiträge: 385
EsCaLaToR hat geschrieben:
*gg*, ja so seltsam und unlogisch das klingt....


....in irgendeinem anderen Thread hatte ich das auch schon geschrieben, dass mein GH22 auch nur in meinem PC mit dem stärksten Netzteil läuft.


Leider besitze ich kein stärkeres, werde jetzt aber erstmal auf Samurais Wunsch hinaus den Kabelsalat eliminieren, vielleicht bessert sich dann was. ( Brenner reagieren zwar nicht empfindlich auf zu hohe Temps aber naja, testen statt spekulieren ist immer das beste Rezept :D )



_________________
NEC AD-7240S; AD-7203S - LiteOn LH-20A1S; iHAS120 - LG GGW-H20L; GH22 - Pioneer 216L
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 6. September 2008, 21:16 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 9. Juli 2006, 22:21
Beiträge: 5972
Wohnort: Saarland
Wie läuft denn überhaupt Dein SATA, IDE, AHCI, Raid, so wie ich das sehe hast Du ziemlich alle SATA belegt, da kann ja auch das Board zwischenfunken wenns mit der Vollbelegung Schwierigkeiten mit dem Datentransfer haben sollte, zieh mal die beiden anderen Brenner ab und teste den LG mal wie gesagt an einem anderen SATA Port, gehts dann?, wenn ja da lassen und die anderen beiden Brenner einzeln nacheinander wieder anschließen und wieder prüfen.



_________________
LiteOn LH18A1H@LH20A1H - LiteOn ihas 322 - LiteOn DH401S - Pioneer 111 - Pioneer 215 - Philips1660P1@BenQ1650 - BenQ 1655 - BenQ1640 - BenQ E164B - LG E10L - LG H44N - LG GH20NS10 - Plextor PX 708A - Plextor PX-755A - Samsung SH-S203B - Optiarc AD7200S
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 6. September 2008, 21:38 
Gefällt's hier richtig gut

Registriert: Montag 10. September 2007, 20:14
Beiträge: 385
Board läuft im IDE, AHCI will nicht so ganz mit meinem Sys laufen.
Also ich hab den Kabelsalat jetzt erstmal ein bisschen zusammengebunden und einen Teil unter die laufwerke gepackt, bis jetzt läuft er noch nicht, aber ich werds mal mit Samurais zweiter Lösung probieren, vielleicht bessert sich was.



_________________
NEC AD-7240S; AD-7203S - LiteOn LH-20A1S; iHAS120 - LG GGW-H20L; GH22 - Pioneer 216L
Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 2 [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

cron