Aktuelle Zeit: Sonntag 5. Mai 2024, 03:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 1 [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Probleme mit Labelflash, Nero und NEC
BeitragVerfasst: Freitag 27. Januar 2006, 12:52 
War schon ein paarmal hier

Registriert: Dienstag 27. September 2005, 21:04
Beiträge: 66
Wohnort: Weißenfels
Hi Leutz,

mein Pech mit dem NEC geht wohl weiter. Neulich bekam ich statt dem bestellten schwarzen NEC einen weißen geschickt, den ich mal zum ausprobieren eingebaut habe. Alles in Ordnung, so der erste Anschein, er erkannte die LF Rohlinge auch auf der Labelseite. Mein Kumpel wollte auch einen NEC haben und ich brachte ihm meinen und bestellte mir woanders den gewünschten schwarzen. Der schwarze kam und ich baute ihn ein, Betriebssystem frisch aufgespieltes Win XP Prof Service Pack 2.6. Nun fur ich zum Kumpel und baute ihm den weißen NEC ein und updatete sein Nero 6.6.0.18 auf die Version 6.6.1.3d und öffnete Nero Burning Rom und über Extras das Labelflashprogramm. Legte ich nun einen LF Rohling mit der Labelseite nach unten ein, kackte sofort das Nero ab, Nero Burning Rom schloss sich, dann ging Nero Start kurz auf und wieder zu und solange der Rohling im Laufwerk war, lies sich Nero auch nicht wieder öffnen, war die DVD draußen, konnte man Nero wieder öffnen. Sämtliche Versuche einer reinen Installation von Nero 6.6.1.3d oder von Nero 7 mit der dll Datei hatten das identische Ergebnis. Legte man den LF Rohling mit der normalen Schreibseite nach unten ein, blieb Nero offen und es stand im LF Programm DVD-R drin und man hätte brennen können. Daraufhin nahm ich einen stinknormalen Rohling und brannte erfolgreich ein Label auf die normale Schreibseite, ebenso brannte der NEC problemlos Daten etc auf die Datenseite. Als ich nach Hause fuhr, habe ich schnell meinen PC angemacht und probiert, Ergebnis: legte ich den LF Rohling mit der LF Seite nach unten ein, zeigte mir mein Nero Label Side an und ich hätte brennen können. Heute früh nun wollte ich wirklich brennen und hatte das gleiche Ergebnis wie beim Kumpel, egal was ich mache, lege ich die LF Seite ein, kackt Nero ab und nichts geht mehr mit Nero, DVD raus und Nero lässt sich wieder starten. Andere Installationen und so weiter brachten null Besserung. Auf der Datenseite würde sich was labeln lassen, genauso brennt er zuverlässig Daten etc, was kann da nur der Fehler sein? Kann es sein, das mein Rechner die NECs kaputt macht, wohl er weniger oder? Übrigens versuchten wir mehrere LF Rohlinge, an denen kanns net liegen. Ich weiß mir gar keinen Rat mehr. Hat von Euch einer eine Ahnung? Wäre für Hilfe sehr dankbar.

Tschau
Premiumbrenner


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: Probleme mit Labelflash, Nero und NEC
BeitragVerfasst: Sonntag 29. Januar 2006, 10:12 
War schon ein paarmal hier

Registriert: Dienstag 27. September 2005, 21:04
Beiträge: 66
Wohnort: Weißenfels
Hi,

hat niemand von Euch ne Ahnung worans liegen könnte, das nervt mich völlig das Problem.

Tschau
Premiumbrenner


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: Probleme mit Labelflash, Nero und NEC
BeitragVerfasst: Sonntag 29. Januar 2006, 10:37 
Brennmeisteranwärter
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 19:26
Beiträge: 891
Wohnort: Minas Morgul
Ist in der Tat ein seltsames Problem. Also mein NEC 4551 brennt/labelt die Fuji LF Rohlinge problemlos mit Nero 6.6.1.3d.
Da das Labeln der Datenseite funktioniert würd ich sagen es liegt nicht am Brenner. Entweder es liegt an den Rohls oder an irgendeiner Konfiguration, mit der Nero Probleme hat.



_________________
QuiCo
bm-Mitglied seit: 2004-01-24


Mein System
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: Probleme mit Labelflash, Nero und NEC
BeitragVerfasst: Sonntag 29. Januar 2006, 13:56 
Brennmeisteranwärter
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 27. September 2005, 18:17
Beiträge: 804
Also ich habe erst 6613d express oder so installiert(vorher natürlich alles gelöscht),danach meine 66018 vollversion drüberinstalliert davor sogar noch die express version für lightscribe installiert!

Also erst 6613d express
danach 66018 vollversion drüber!
Versuche es doch mal so,läuft ohne Probleme intern und extern!

Hau erstmal alles mit dem nero cleantool runter!


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: Probleme mit Labelflash, Nero und NEC
BeitragVerfasst: Montag 30. Januar 2006, 16:40 
War schon ein paarmal hier

Registriert: Dienstag 27. September 2005, 21:04
Beiträge: 66
Wohnort: Weißenfels
Hi,

also jetzt scheint es zu laufen und es muss irgendeinen Softwareinkompatibilität gewesen sein. Also ich hab nochmal mein System neu draufgemacht und diesmal per Hand und nicht über eine Imagedatei, weil das nicht funzte. Servicepack 2.6 drauf und alle Treiber, danach Nero 6.6.1.3d (thx @ kramer), mit der OEM Serial die dabei ist installiert. Danach probiert und es funzte, aber kein Nero Burning Rom und Recode da und das brauch ich häufig. Dann hab ich die OEM Serial entfernt und meine gekaufte hinzugefügt und schon hatte ich allle Programmpunkte und damit die Ultra Edition. Hab danach weiter meine Proggies installiert und nach jeder Install einen Probestart von Labelflash und danach Reboot und wieder Labelflash probiert. Bin leider noch nicht fertig, dauert halt seine Zeit, wenn man die Imagedatei net nutzen kann, denke aber, das es mit Tune Up Utilities was zu tun haben könnte, das war das letzte was ich vo der Neuinstall installiert habe und danach lief kein Labelflash mehr, mein Kumpel hat ebenfalls Tune Up am laufen, habt Ihr da Erfahrungen gemacht? Ich werde das mal morgen draufschmeissen und dann die ganze Sache wieder testen. Auf jeden Fall ist die Hardware in Ordnung, da ich das erste Labelflash Motiv jetzt endlich erfolgreich gebrannt habe, hat aber 44 min gedauert, soll mich aber nicht weiter stören, wenns denn wenigstens funzt. Da die Rohlinge nicht gerade viel taugen, hab ich die normale Seite nur 4fach bebrannt.

Tschau
Premiumbrenner


Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: