Aktuelle Zeit: Montag 29. April 2024, 11:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 1 [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Probleme mit YUV Ausgang der nvida Leadtek 6600GT
BeitragVerfasst: Sonntag 6. November 2005, 17:17 
War schon ein paarmal hier
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 6. November 2005, 11:14
Beiträge: 39
Hallo Leute!

***OFF TOPIC***
Erstmal toll, dass es dieses Nachfolgeforum vom ehrwürdigen BM gibt! Jetzt müssen sich nur noch alle Regulars hier einfinden...
MACHT MAL WERBUNG in anderen Foren :-)


Worums geht...
Da ichs net fassen konnte, dass meine Freunde mit billig DVD Playern ein besseres DVD Bild bekommen, obwohl sie deutlich schlechtere Glotzen besitzen, wollte ich nun mein S-VHS Kabel in Rente schicken und habe mir daher ein YUV Kabel geholt. Das hat auf der einen Seite drei RGB Cinch Eingänge und auf der anderen Seite eine Scart Verbindung. Damit wollte ich nun meine Graka mit meinem Fernseher verbinden, denn die S-VHS Qualität ist echt bescheiden.

Ich bekomme aber kein Bild. Mein Röhrenfernseher ist von Sony und kann ansonsten problemlos Playstation etc. RGB Signale verarbeiten kann.

Kann es sein, dass diese Kabel nur für LCDs und Plasmas gedacht ist?

Gibt es noch eine Alternative, z.B. die Graka irgendwie über den DVI Ausgang über einen Adapter mit dem Fernseher zu verbinden, natürlich mit dem Ziel eine bessere Bildqualität zu erreichen?

Grüsse


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: Probleme mit YUV Ausgang der nvida Leadtek 6600GT
BeitragVerfasst: Donnerstag 10. November 2005, 15:19 
War schon ein paarmal hier
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 6. November 2005, 11:14
Beiträge: 39
Bin jetzt kurz davor auch das zweite Kabel zurückzubringen. Der nvidia Treiber meldet zwar einen angeschlossenen Fernseher, kann aber keine Übertragung bewerkstelligen.

Kann mir bitte wenigstens jemand, der eine Verbindung über so ein RGB Kabel zustande gebracht hat, berichten, welche Software- Einstellungen und Treiber er benutzt hat und ob sich überhaupt im Vergleich zur SVHS Verbindung eine Verbesserung zeigt!?


Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: