Aktuelle Zeit: Mittwoch 24. April 2024, 10:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 2 [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Probleme Vista Home Prem. 64bit, zu installieren
BeitragVerfasst: Freitag 5. September 2008, 06:54 
Ehrenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 11. September 2005, 11:48
Beiträge: 2180
Wohnort: Far Far Away :-)
guten morgen

ich habe probleme vista home premium 64bit auf meinem rechner zu installieren
hier meine computer konfig

AMD Phenom X3 8450+
Asus M3A-H/HDMI
2gb pc 800er speicher
ati hd3870
pci ide controller

da das boar nur noch einen ide controller besitzt musste ich mir einen pci ide controller noch zusätzlich einbauen (silicon)

über den board ide controller laufen meine HDD`s 2 stück
über den pci controller laufen mein dvd brenner + dvd laufwerk
unter XP auch deren installation lief in der konfig einwandfrei

nun zu meinem problem
wenn ich die vista dvd ein lege
kommt eben ganz normal der weiße Balken mit "windows vista load files" wenn das vorbei ist kommt der ladebalken von vista dann ein vista hintergrund und der mauszeiger sonst nichts also keine suswahlen zum installieren

hab auch schon folgende konfig probiert
die hdd`s auf den pci controller gesteckt und den dvd brenner und dvd laufwert auf den ide controller des board

beim booten kommt dann die bootsequenz von vista, wenn ich von der dvd starten will soll ich eine beliebige taste klicken, was ich auch tue.

dann kommt die meldung das er vista nicht installieren kann -.-

kann mir da einer helfen?
bin mit den nerven und dem latain am ende.
danke schon mal im vorraus für die hilfe.

edit
andere konfig
auf dem ide controller des mobo, hdd1 master/dvd rom slave

installation wird auch auf dem blauen hintergrund nicht weiter geführt, usb maus und tastertur erkennt er weiter gehts nicht bild bleibt bis auf den hintergrund leer -.-



_________________
NewBuild
i7-11700K@4,9GHz
MSI Z590 Gaming Pro
32GB 3600MHz HyperX
Nvidia 1080tiOC@2000/6000MHz

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 5. September 2008, 08:25 
Ehrenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 11. September 2005, 11:48
Beiträge: 2180
Wohnort: Far Far Away :-)
edit 2
konfig
pce ide controller ausgebaut
board ide controller
hdd1 master, dvd rom slave

gleiche ergebnis
hab wärend der install mal f8 geklickt er bleibt immer bei disk.sys hängen egal welche konfig



_________________
NewBuild
i7-11700K@4,9GHz
MSI Z590 Gaming Pro
32GB 3600MHz HyperX
Nvidia 1080tiOC@2000/6000MHz

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 5. September 2008, 11:00 
Gefällt's hier richtig gut
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 23. September 2005, 20:14
Beiträge: 344
Wohnort: Mannheim
Hast du ein Kartenleser im PC oder während der Installation am PC angeschlossen? Abziehen!
Schon mal die IDE Kabel getauscht?
Original DVD oder DVD-/+R?
Bitte mal mit der Original Vista DVD installieren.

Sind Ursachen dich ich schon während der Installation von Vista hatte, vielleicht ist ja was passendes dabei....


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 5. September 2008, 11:54 
Ehrenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 11. September 2005, 11:48
Beiträge: 2180
Wohnort: Far Far Away :-)
habe kein cardreader
und die installationsversuche sind von der original vista dvd
ide kabel auch schon hin und her getauscht und original beiligende zu den geräten auch getestet



_________________
NewBuild
i7-11700K@4,9GHz
MSI Z590 Gaming Pro
32GB 3600MHz HyperX
Nvidia 1080tiOC@2000/6000MHz

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 5. September 2008, 12:56 
Gefällt's hier richtig gut

Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 19:51
Beiträge: 221
Sers, also ich hab gerade aktuell ebenfalls Vista Ultimate 64 Bit installiert. Absolut ohne Probleme bei der Installation, einzig meine externe USB HDD musste ich immer abstecken. Immer wenn die dran und eingeschalten war wollte Vista nicht recht booten :?:
Schon mal drüber nachgedacht erst XP zu installieren und dann von Windows XP aus das Setup zu starten? So hab ichs beim ersten mal Vista installieren gemacht.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 5. September 2008, 14:07 
Gefällt's hier richtig gut
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 23. September 2005, 20:14
Beiträge: 344
Wohnort: Mannheim
Was für ein OnBoard Controller ist das denn überhaupt?

Edit: Ist von der AMD SB700

Hast du mal die Bios Defaults geladen und dann installiert?


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 5. September 2008, 16:39 
Ehrenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 11. September 2005, 11:48
Beiträge: 2180
Wohnort: Far Far Away :-)
jopp auch ohne erfolg

unter XP kann ich nicht installieren, meckert rum wäre eine 64bit anwendung blabla

so langsam glaub ich das microsoft mit uns spielt -.-



_________________
NewBuild
i7-11700K@4,9GHz
MSI Z590 Gaming Pro
32GB 3600MHz HyperX
Nvidia 1080tiOC@2000/6000MHz

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 5. September 2008, 17:17 
Gefällt's hier richtig gut
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 23. September 2005, 20:14
Beiträge: 344
Wohnort: Mannheim
Hm, ein Hardware defekt soll ja auch mal vorkommen....
Hast du immer das gleiche DVD Laufwerk genommen zum installieren?.
Vielleicht hat das ja nen Hau weg.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 5. September 2008, 17:33 
Ehrenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 11. September 2005, 11:48
Beiträge: 2180
Wohnort: Far Far Away :-)
nein beide laufwerke probiert

habs problem gefunden
vista kommt einfach nicht damit klar das der dvd brenner und das dvd laufwerk am pci ide controller hängen und die hdd`s am controller vom board. unter xp gab es keinerlei probleme unter vista aber dafür um so mehr.
vista erkennt trotz installiertem treiber den controller nicht 100% an und würfelt die controller durcheinander und erkennt einfach keine hdd nur dvd rom und brenner

seit die hdd`s am pci ide controller hängen klappts auch mit der installation von vista.

microsoft kann einfach nix gescheit richtig machen -.-



_________________
NewBuild
i7-11700K@4,9GHz
MSI Z590 Gaming Pro
32GB 3600MHz HyperX
Nvidia 1080tiOC@2000/6000MHz

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 5. September 2008, 17:57 
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 22. September 2005, 20:01
Beiträge: 6113
Wohnort: /etc/
öhm hallo Optische Laufwerke an einem PCI IDE Controller ?

da klingelt es scho bei mir , sag mir ma genau das Modell in der Regel gibt es Probleme bei separaten Controllern und Optischen Laufwerken , da ist die schuld beim Controller Hersteller zu suchen bzw. je nach Hersteller steht es auch in der Produktbeschreibung dabei das der Controller nit für Optische Laufwerke geeignet ist .

da kann M$ wohl ja nix dafür , man sollte wenn man einen Controller für Optische Laufwerke brauch explizit drauf achten das er vom Hersteller auch für Optische Laufwerke uneingeschränkt empfohlen wird .

cu



_________________
"Die Falschheit herrschet, die Hinterlist bei dem feigen Menschengeschlechte."

MBQ I : ASRock Z77 Pro 4 - i7 3770K@4.2GHz - 16GB XMS3@1800- R9 290 Winforce 3xOC - 2*WD1002FAEX@RAID0 + WD2002FAEX - 2*SDSSDHP128GB@RAID0 - Creative Audigy 2ZS - CPU@BQ SP-450 + GPU@BQ PP-CM-730 - PLX2783HSU@74Hz - Arvo + Bloody V7M - Win8.1 Pro WMC 64Bit
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 5. September 2008, 18:16 
Ehrenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 11. September 2005, 11:48
Beiträge: 2180
Wohnort: Far Far Away :-)
unter XP läufts ja
vista macht probleme

ide controller silicon 0680

unter windowsXP installation gehts ja problemlos wenn ich slipstream cd verwende wie du mir schon empfohlen hast
unter vista kann ich ja den treiber problemlos nach installieren wärend des installierens von vista werd ja abgefragt, controller erkennt er ja dann auch

nur das problem scheint aber dann am mainboard ide controller zu liegen denn darauf erkennt er dann unter vista keine hdd`s mehr
schon sehr seltsam



_________________
NewBuild
i7-11700K@4,9GHz
MSI Z590 Gaming Pro
32GB 3600MHz HyperX
Nvidia 1080tiOC@2000/6000MHz

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 5. September 2008, 18:32 
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 22. September 2005, 20:01
Beiträge: 6113
Wohnort: /etc/
jo XP is nicht Vista , mit dem SIL0680 ist das ein bekanntes Problem bei Vista und dafür ist M$ nicht die schuld zu geben wenn die Vista Treiber das nit gebacken bekommen M$ macht ja nicht die Treiber für Silicon Image , für mich immer noch Faustregel Optische Laufwerke an PCI Controllern = Probleme .

ausserdem gerade gefunden :

Zitat:
Silicon Image SiI0680/0680A - PCI to 2 Port IDE/PATA - (32/64-bit). Before installing the drivers you have to update the SiI0680/0680A's BIOS to the latest version


steht hier -> http://www.iexbeta.com/wiki/index.php/W ... ility_List

cu



_________________
"Die Falschheit herrschet, die Hinterlist bei dem feigen Menschengeschlechte."

MBQ I : ASRock Z77 Pro 4 - i7 3770K@4.2GHz - 16GB XMS3@1800- R9 290 Winforce 3xOC - 2*WD1002FAEX@RAID0 + WD2002FAEX - 2*SDSSDHP128GB@RAID0 - Creative Audigy 2ZS - CPU@BQ SP-450 + GPU@BQ PP-CM-730 - PLX2783HSU@74Hz - Arvo + Bloody V7M - Win8.1 Pro WMC 64Bit
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 6. September 2008, 07:08 
Ehrenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 11. September 2005, 11:48
Beiträge: 2180
Wohnort: Far Far Away :-)
hmm warum sind die bios version auf den gerade neu gekauften produkten immer so alt, das bios war von 2003 -.-



_________________
NewBuild
i7-11700K@4,9GHz
MSI Z590 Gaming Pro
32GB 3600MHz HyperX
Nvidia 1080tiOC@2000/6000MHz

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 6. September 2008, 12:28 
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 22. September 2005, 20:01
Beiträge: 6113
Wohnort: /etc/
ja war bei meinem Highpoint genauso Bios war Uralt gewesen ^^

cu



_________________
"Die Falschheit herrschet, die Hinterlist bei dem feigen Menschengeschlechte."

MBQ I : ASRock Z77 Pro 4 - i7 3770K@4.2GHz - 16GB XMS3@1800- R9 290 Winforce 3xOC - 2*WD1002FAEX@RAID0 + WD2002FAEX - 2*SDSSDHP128GB@RAID0 - Creative Audigy 2ZS - CPU@BQ SP-450 + GPU@BQ PP-CM-730 - PLX2783HSU@74Hz - Arvo + Bloody V7M - Win8.1 Pro WMC 64Bit
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 6. September 2008, 15:00 
Ehrenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 11. September 2005, 11:48
Beiträge: 2180
Wohnort: Far Far Away :-)
das bios update hat auf jeden fall was gebracht

auf dem silicon sitzten nun wieder der brenner und das dvd laufwerk und hdd`s auf dem boardcontroller und siehe da vista läßt sich nun problemlos installieren

jetzt muss ich nur noch true image 10 bei bringen das er den boardcontroller erkennt ^^



_________________
NewBuild
i7-11700K@4,9GHz
MSI Z590 Gaming Pro
32GB 3600MHz HyperX
Nvidia 1080tiOC@2000/6000MHz

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 2 [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: