Aktuelle Zeit: Donnerstag 25. April 2024, 14:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 1 [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Programm für DVD Recodierung
BeitragVerfasst: Sonntag 7. Oktober 2007, 13:38 
Gerade hereingestolpert

Registriert: Sonntag 2. September 2007, 22:16
Beiträge: 5
Hallo!

Ich bin auf der Suche nach einem Programm, um DVD-9 auf DVD-5 einzudampfen. Bisher verwende ich Clone***. Welches Programm biete dafür die beste Qualität? Es soll meistens nur der Hauptfilm und deutsche Sprache auf der DVD-5 enthalten sein. Die DVD liegt schon auf der Festplatte vor.

Viele Grüße!


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 7. Oktober 2007, 15:26 
War schon ein paarmal hier

Registriert: Mittwoch 2. November 2005, 23:14
Beiträge: 21
Die "besten" Programme für solche Zwecke sind DVD-Rebuilder und DVD2DVD-R jeweils ausgestattet mit dem CCE-Encoder.

Der Nachteil dabei ist, das diese Programme etwas Einarbeitungszeit fordern und nicht gerade die schnellsten sind.

Für jemanden, der nur hin und wieder eine DVD umwandeln möchte reichen auch Clone*** und Konsorten.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 7. Oktober 2007, 17:13 
Gefällt's hier richtig gut

Registriert: Samstag 18. August 2007, 17:18
Beiträge: 223
Wohnort: Ried
Wenn's schneller gehen soll und trotzdem noch gute Qualität bieten soll probier doch DVDShrink.



_________________
Mein System
Lenovo G580/20150 i7-3612QM Crucial PC3L-12800S 16 GB Samsung SSD 850 EVO 500 GB NVIDIA GT 650M Samsung SN-506BB/BEBE Bluray-Brenner
Herzliche Grüße aus Österreich
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 7. Oktober 2007, 17:54 
Gerade hereingestolpert

Registriert: Sonntag 2. September 2007, 22:16
Beiträge: 5
Vielen Dank für eure Antworten!
Noch eine kurze Frage: Bei Nero Recode ist die Auswahl nur des Hauptfilmes nicht möglich wie bei Shrink, oder?


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 7. Oktober 2007, 18:01 
Brennmeister ehrenhalber
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 22:41
Beiträge: 1301
@bluesky80

über dieses Thema wurden hier schon zig Beiträge verfasst. Die Suchfunktion wird dich bestimmt zum Erfolg bringen :afraid:

Aber trotzdem:

Wenn du eh nur den Hauptfilm mit einer Tonspur (ohne DTS) verwenden willst ist CloneDVD gar nicht mal so übel wie es oftmals hingestellt wird. Wenn nur wenig eingedampft werden muss geht das auch mit CloneDVD.

Eine etwas bessere Lösung wäre DVD2one (ist aber auch ein kostempflichtiges Programm)

Wenn aber etwas mehr geshrinkt werden muß kommt DVD Shrink zum Einsatz. Für mich immer noch das beste Shrinktool überhaupt.

Und erst dort wo Shrink an seine Grenzen stößt wird der DVDRebuilder in Verbindung mit dem Cinema Craft Encoder eingesetzt :o)

Und hat man mit allen Programmen gearbeitet kennt man die Stärken und Schwächen und weiß welches dementsprechend zum jeweiligen Film zum Einsatz kommt.

Du wirst sicher auch noch andere Meinungen hören, aber die Suche hier im Board wird dich weiter bilden :rtfm:



_________________
Verein zur Hilfe und Unterstützung gegen den Abmahnwahn
http://www.verein-gegen-den-abmahnwahn.de/
Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

cron