Aktuelle Zeit: Dienstag 23. April 2024, 18:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 1 [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Programm zum komfortablem erstellen von mp3 Dateien.
BeitragVerfasst: Freitag 20. Juli 2007, 09:42 
War schon ein paarmal hier

Registriert: Sonntag 29. Oktober 2006, 21:18
Beiträge: 33
Hallo,

ich suche ein Programm mit dem ich ganz komfortabel meine Musik CDs in mp3 Dateien umwandeln kann.
Was sollte das Programm können:

Klar, CDS in mp3 umwandeln,
dabei eine gutes Endresultat liefern
es sollte ein Programm sein (nicht EAC? und dann lame)
nach Möglichkeit kostenlos
und da ich zu faul zum umbenennen bin sollte es die CD mithilfe einer Datenbank abgleichen und die MP3s dann automatisch benennen.


Im großen und ganzn würd ich sagen sollte das für ein Programm möglich sein :)
Hab mich mit dem Thema scho9n länger niicht mehr auseinander gesetzt drum bräuchte ich mal einige Vorschläge.


Danke schonmal!


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 20. Juli 2007, 10:02 
Co-Admin
Benutzeravatar

Registriert: Montag 19. September 2005, 19:19
Beiträge: 13429
Wohnort: 127.0.0.1
http://www.audiograbber.de/ :up:



_________________
PC Adé ... Hab nur noch mein Notebook, meine PS4 und meine DSLR-Ausrüstung :devil: :prost:
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 20. Juli 2007, 10:57 
War schon ein paarmal hier

Registriert: Sonntag 29. Oktober 2006, 21:18
Beiträge: 33
Danke, werd ich mal testen...
Falls jemand noch was hat, her damit :)


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 20. Juli 2007, 11:46 
Gefällt's hier richtig gut
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 17. November 2005, 17:35
Beiträge: 103
Wohnort: OHV (Oberhavel)
Was hast Du gegen EAC? Ist doch ein super Programm.
Ich nutze das und bin sehr zufrieden.



_________________
Plextor PX-116A3 | Plextor PX-755SA | Pioneer DVR-111D@L | Pioneer DVR-215@L | Asus DRW-2014L1T | Yamaha CRW-F1

My Minicity
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 20. Juli 2007, 13:34 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 22. September 2005, 08:30
Beiträge: 2565
Wohnort: Berlin
beginner hat geschrieben:
Was hast Du gegen EAC? Ist doch ein super Programm.
Ich nutze das und bin sehr zufrieden.


find ich auch! TOP PROGRAMM :up:


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Programm zum komfortablem erstellen von mp3 Dateien.
BeitragVerfasst: Freitag 20. Juli 2007, 14:35 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 16. Dezember 2005, 15:38
Beiträge: 1498
Wohnort: Düsseldorf
martin hat geschrieben:
Hallo,

ich suche ein Programm mit dem ich ganz komfortabel meine Musik CDs in mp3 Dateien umwandeln kann.
Was sollte das Programm können:

Klar, CDS in mp3 umwandeln,
dabei eine gutes Endresultat liefern
es sollte ein Programm sein (nicht EAC? und dann lame)
nach Möglichkeit kostenlos
und da ich zu faul zum umbenennen bin sollte es die CD mithilfe einer Datenbank abgleichen und die MP3s dann automatisch benennen.


Für die Aufgaben gibt es nichts besseres als EAC in Kombination mit LAME

Aber da Du das nicht einsetzen möchtest, kann ich Dir keinen Rat geben.

Audiograbber habe ich auch schon mal ausprobiert, allerdings stinkt das Programm in punkte Qualität gegenüber der genannten Kombination ab.



_________________
Heute ist nicht alle Tage, ich komm' wieder, keine Frage ;-)

Vancouverona
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 20. Juli 2007, 14:39 
Gefällt's hier richtig gut

Registriert: Sonntag 14. Januar 2007, 18:28
Beiträge: 131
CDex :?:


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 20. Juli 2007, 15:11 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Montag 10. April 2006, 04:49
Beiträge: 8150
Wohnort: am Deich
grade eben gefunden .....

BonkEnc (Open Source)

Bild



_________________
BM Mitglied seit: 2002-02-27

Die Zensur ist das lebendige Geständnis der Großen, daß sie nur verdummte Sklaven treten, aber keine freien Völker regieren können.
Johann Nepomuk Nestroy

Auszeichnungen und Preise sind wie Hämorrhoiden. Früher oder später bekommt sie jedes Arschloch.
Billy Wilder
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 20. Juli 2007, 21:48 
Brennmeisteranwärter

Registriert: Mittwoch 19. Oktober 2005, 22:23
Beiträge: 932
EAC ist sicherlich eines der besten Programme um Audio-CDs auszulesen. Ist aber, vor allem für Einsteiger und Anfänger, nicht einfach zu konfigurieren. Ausserdem muss man mit div. kleineren Bugs rechnen bei der Verwendung, da das Programm doch einige kleinere Fehler beinhaltet.

Ich nutze selber auch EAC, rippe aber nie direkt in mp3, sondern erstelle zuerst Dateien im flac-Format und konvertiere diese dann weiter, nach Bedarf.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 9. August 2007, 17:42 
War schon ein paarmal hier
Benutzeravatar

Registriert: Montag 6. August 2007, 21:46
Beiträge: 87
Dem muss ich zustimmen. Ohne Zweifel hat Exact Audio Copy das Auslesen von Audiodaten ein bißchen revolutioniert, leider ist es aber für ungeübte Benutzer so gut wie nicht vernünftig in Gang zu setzen.
Da sind viele Dinge und Eventualitäten zu beachten.
Trotzdem bin ich der Meinung das es sich lohnt sich ein paar Stunden hinzusetzten und sich mit EAC zu beschäftigen/im I-Net Hilfe zu suchen.
Eine sehr gute Seite hierfür ist http://www.hydrogenaudio.org .
Absolut empfehlenswert!

Grüße



_________________
Momentane Laufwerke: Optiarc AD-7173A (DVD-Brenner, Labelflash, DiscT@2), Samsung SE-S224Q (externer DVD-Brenner), JLMS XJ-HD166S (DVD-Laufwerk)

Frühere Brenner: Traxdata CDR 4120 Pro, PLEXTOR PX-W5224TA, Benq DW1640, NEC ND-4550, NEC ND-1100, AOpen CRW1232A, LG GSA-E10L, LiteOn LTR-16102B, TEAC CD-W54E
Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

cron