Aktuelle Zeit: Freitag 26. April 2024, 00:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 1 [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: RAM defekt ?
BeitragVerfasst: Freitag 7. August 2009, 17:45 
Brennmeisteranwärter
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 21. September 2005, 23:49
Beiträge: 793
Wohnort: maintal
hy folks...

ich habe jetzt mal versucht den fehler einzugrenzen...ich dachte das evtl die HDD einen schuss weg hat...war wohl doch nicht so...hab den MBR auch mal neu schreiben lassen...wars auch nicht... ! nach dem ich eine neue HDD gekauft und eingebaut habe und das backup drauf gespielt hatte wieder div. fehlermeldungen...und eine ganz besonders groß über den screen...



memory address line failuread at 00224044 read DDDDDDDC expecting DDDDDDDD to resolve this issue try to reseat memory decreasing avalible memory the amount of system memory has changet...if you did not change you memory

F1 = continue
F2 = run setup ( bios )
F5 = run onboard diagnostic

nach dem drücken von F5 folgende meldung : no user memory available !

nach F1 konnte ich booten...immo läuft das sys aber wer weiß wie lange ?

was bedeutet das ? ist evtl der speicher hin ? und wenn ja wie passiert sowas ? das gerät ist 1 jahr alt ( DELL Inspiron 1720 ) und das nach dem seit 1nem monat die garantie abgelaufen ist...oder ist es evtl ( wenn ich glück habe ) nur ein BIOS problem...und wenn ja welche einstellung muss ich vornehmen ?

würde mich über ein paar tipps und ein wenig hilfe freuen...





kein booten mit vista möglich...und wenn es dann doch kurzzeitig funktioiniert bevor ich wieder einen blue-screen bekomme dann hab ich in div fenster hieroglyphen auf den buttons drauf...dann mal wieder blue screen...mit der orig recover vista-cd kein rep möglich...


weiß jemand von euch was das sein kann ? vllt auch ein virus ? bzw hilft evtl das update von vista ?

wäre dankbar für den einen oder anderen tipp

LG und noch einen sonnigen tag

axel.. :devil:



_________________
homef*cking kills prostitution...
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: RAM defekt ?
BeitragVerfasst: Dienstag 18. August 2009, 02:23 
Brennmeisteranwärter
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 6. November 2005, 18:37
Beiträge: 557
inspiron is zwar nich mein support bereich aber ich antworte trotzdem mal.

wenn du glück hast isses nur n speicherriegel problem. also ram raus und jedes modul einzeln testen (bios up to date?). für solche fälle liegt dem system auch die drivers and utilitys cd bei, welche bootfähig ist und eine 32bit diagnose software enthält :swank: alternativ gibt es das auch im support bereich zum download oder einfach memtest nehmen.
wenn möglich auch ma gleichen ram aus einem anderen system testen.

wenn das problem mit anderem ram auch ist, alle parts raus nehmen welche auch vom kunden selber getauscht werden dürfen. (wenn die gewährleistung abgelaufen ist und du fit genug bist, es gibt im downloadbereich auch service handbücher, die einem quasi zeigen wie man das system komplett zerlegt.) und wieder das system checken.

wenn der fehler immernoch ist >> mainboard tausch!

mit den informationen die bis jetzt bekannt sind, würde ich einen software fehler ausschliesen.



_________________
AMD Phenom II X4 940, Gigabyte GA-MA790FX-DQ6 F7A, 4Gb Kingston HyperX 1066mhz, Sapphire HD4670 passiv, LG H20L 1.03, X-Fi Fatal1ty FPS, Teufel Concept G THX 7.1, Belinea 2485 S1W
Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

cron