Aktuelle Zeit: Freitag 29. März 2024, 02:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 1 [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Rechner geht nicht mehr an
BeitragVerfasst: Sonntag 11. Oktober 2009, 16:47 
Brennmeisteranwärter
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 24. November 2005, 19:28
Beiträge: 980
Hallo allerseits,

ich hab seit Heute das tolle Problem, dass mein Rechner nach dem Einschalten sofort wieder aus geht. Gestern lief er noch problemlos, seitdem hab ich nichts an der Hardware/Software verändert.

Der Rechner geht an, die Lüfter drehen ganz kurz an, und dann geht er direkt nach dem Einschalten wieder aus. Das dauert vielleicht 2 Sekunden. Nach weiteren 5-10 Sekunden versucht der Rechner dann von alleine, sich wieder anzuschalten, geht aber wieder sofort aus.

Es piept nichts, Monitor bleibt schwarz.

Gemacht: Alle unnötigen USB Kabel ausgesteckt, nutzt nichts.

Was kann ich jetzt machen, um die Ursache herauszufinden? Woran kann das alles liegen? Gibt es einen Weg, ohne das ich den ganzen Scheiß außeinandernehmen muss (vermutlich nicht.... -.-)?

Freue mich auf Eure Hilfe,
viele Grüße
Pascal


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rechner geht nicht mehr an
BeitragVerfasst: Sonntag 11. Oktober 2009, 16:49 
Gefällt's hier richtig gut
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 22:53
Beiträge: 343
Ich würde als erstes das Netzteil prüfen, evt. ein anderes probieren.
Es könnte sein, das die Spannung zusammenbricht.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rechner geht nicht mehr an
BeitragVerfasst: Sonntag 11. Oktober 2009, 17:05 
Brennmeisteranwärter
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 24. November 2005, 19:28
Beiträge: 980
Hab ich mir auch schon gedacht.
Leider ist das NT kein modular aufgebautes, so dass ich dazu die ganzen, mit Kabelbinder schön im Gehäuse festgemachten Kabel irgendwie rausmachen muss :mpff:
Und ein Ersatz-NT zum Ausprobieren hab ich natürlich auch nicht zur Hand.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rechner geht nicht mehr an
BeitragVerfasst: Sonntag 11. Oktober 2009, 18:59 
Brennmeisteranwärter
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 15. November 2005, 21:12
Beiträge: 701
würde auch aufs netzteil tippen...


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rechner geht nicht mehr an
BeitragVerfasst: Sonntag 11. Oktober 2009, 19:14 
Brennmeisteranwärter
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 24. November 2005, 19:28
Beiträge: 980
Jo, werd das als erstes mal austauschen. Muss nur irgendwo ein Ersatznetzteil herkriegen..

Hab grad übrigens noch nen BIOS Reset gemacht (vom Netz getrennt, Batterie entfernt, Jumper gesetzt etc.) hat aber leider nix geholfen.

Naja kaufe morgen vmtl. einfach ein passendes NT und wenns doch nicht an dem lag muss ich es halt zurückbringen.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rechner geht nicht mehr an
BeitragVerfasst: Sonntag 11. Oktober 2009, 19:39 
Brennmeisteranwärter
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 15. November 2005, 21:12
Beiträge: 701
kannst auch mal das alte rausmachen und schütteln..
wenns klackert hast gewissheit... meistens verabschiedet sich nämlich n kondensator...


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rechner geht nicht mehr an
BeitragVerfasst: Sonntag 11. Oktober 2009, 20:40 
Brennmeisteranwärter
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 24. November 2005, 19:28
Beiträge: 980
So, hab das alte schonmal rausgemacht, das war ein Spaß.. hab damals wirklich gut aufgeräumt mit den Kabeln, musste ungefähr 20 Kabelbinder aufmachen ^^

Da wackelt/klappert jedenfalls schonmal nix drin rum in dem NT. Mal schauen was das neue NT morgne dazu sagt..


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rechner geht nicht mehr an
BeitragVerfasst: Montag 12. Oktober 2009, 19:36 
Brennmeisteranwärter
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 24. November 2005, 19:28
Beiträge: 980
So, also mit dem Ausleih-NT kann ich zwar nicht booten weil das kein Stromanschluss für die Grafikkarte hat. Aber ich habe den Vergleich gemacht:

Mit Ersatz-NT: Dauerhaftes Piepen (lt. Handbuch: keine Grafikkarte gefunden, passt ja)
Mit altem NT: Das dauerhafte Piepen wird immer jäh unterbrochen und fängt dann neu an.

Sollte also am NT liegen. Dann kauf ich mir morgen gleich ein neues.

Danke und viele Grüße
Pascal



_________________
Spacelapse - Magical Milkyway Timelapse Videos

BM Mitglied seit: 2005-05-25
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rechner geht nicht mehr an
BeitragVerfasst: Dienstag 13. Oktober 2009, 20:37 
Brennmeisteranwärter
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 24. November 2005, 19:28
Beiträge: 980
So, heute mit Enermax Modu82+ 625W wieder am Start ;)

Funzt wieder alles so wie es soll, Danke für Eure Hilfe!

Edit:
Mein altes NT (beQuiet) hat sogar noch Garantie (3 Jahre). Werd ich natürlich einschicken ;)


Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

cron