Aktuelle Zeit: Freitag 19. April 2024, 22:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 1 [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: RICOHJPND01-67 extra wide printable (18 - 119mm) - wo??
BeitragVerfasst: Dienstag 22. Juli 2008, 13:49 
War schon ein paarmal hier

Registriert: Mittwoch 9. Januar 2008, 00:55
Beiträge: 57
Mein Vorrat an diesen exellent bedruckbaren Rohlingen geht zu Neige..ich bekomme sie weder vor Ort noch kann sie mein letzter INet-Lieferant besorgen. Lt. dessen gestriger tel. Auskunft hat Ricoh die Produktion dieses Typus zwischenzeitlichg eingestellt - jedenfalls kann ich keinen Lieferanten mehr finden - nur noch Restbestände von 5fach JewelCases.

Als Ersatz wurden mir Rohlinge von dem neuen Label "Variox" empfohlen, deren Qualität soll den Ricohs fast ebenbürtig sein. Die Rohlinge sollen nach dem Ricoh-Verfahren produziert sein, aber nicht von Ricoh stammen ( aus China).
Bei Matrixxmedia wird übrigens bei bei der 25er Spindel der MID Ricoh D01 angegeben, bei der 10er Spindel "Ritek D01", Lieferant soll Ricoh sein!

UPPSS!! Irgendwer erzählt Märchen :afraid: :love:


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 22. Juli 2008, 16:07 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 9. Juli 2006, 22:21
Beiträge: 5972
Wohnort: Saarland
Nö Ritek (der Hersteller auch der Ricoh Rohlinge, neben MBI) hat Werke in China. Werden also wohl tatsächlich Rohlinge nach dem inverted Stack Verfahren hergestellt sein, gut müssen sie deshalb noch lange nicht sein. Wenn Du Pech hast sind auch Fakes möglich, ich würds lassen.



_________________
LiteOn LH18A1H@LH20A1H - LiteOn ihas 322 - LiteOn DH401S - Pioneer 111 - Pioneer 215 - Philips1660P1@BenQ1650 - BenQ 1655 - BenQ1640 - BenQ E164B - LG E10L - LG H44N - LG GH20NS10 - Plextor PX 708A - Plextor PX-755A - Samsung SH-S203B - Optiarc AD7200S
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 31. August 2008, 15:50 
War schon ein paarmal hier

Registriert: Mittwoch 9. Januar 2008, 00:55
Beiträge: 57
Hatte bei Luxdisc ungelabelte angebliche TDK-Rohlinge mit Ricohcode aus angeblicher Ricohproduktion mit "superber" Qualität bestellt..
angekommen ist ne Spindel mit DL-Scheiben recht durchwachsener Qualität, der Mediacode stimmt, ultrawide is nich, Geruch bzw. Gestank erinnern eher an Primeon denn an Ricoh.
Das gelbe vom Ei sind sie jedenfalls nicht, obwohl auch nicht so unterirdisch wie die Mediarange-Kagge.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 4. September 2008, 19:46 
War schon ein paarmal hier

Registriert: Montag 17. Oktober 2005, 22:58
Beiträge: 54
Wohnort: Am A.... der Welt
die lassen sich wenigstens brennen, die mediarange mitm selben MC direkt am anfang oder layer wechseln dann abbruch.



_________________
Samsung SH-S203B (SB03)
LG GGW H20L (YL02)
Pioneer 212 (1.24)
Lite-On DH20A4P
Philips DROM 6316
Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: