Aktuelle Zeit: Dienstag 30. April 2024, 16:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 3 [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Rohlinge für LiteOn LH-20A1S
BeitragVerfasst: Sonntag 2. September 2007, 17:51 
War schon ein paarmal hier

Registriert: Sonntag 20. Mai 2007, 19:42
Beiträge: 11
Hallo zusammen,

Was sind, eurer Erfahrung nach, die am meisten kompatiblen Scheiben für den Brenner LiteOn LH-20A1 ?
Hier die bisherigen Ergebnisse. Die Liste kann gerne erweitert werden...


DVD+R:
+ MCC004, Ricoh Ultraspeed JPN R03 Made in Taiwan, Daxon AZ3, Yuden 000T02, Maxell003
- Optodisc 16x Rohlinge, TTH02, Infome R30

DVD-R:
+ Daxon 016S, TYG02, Sony 16D1

DVD+-RW:

CD-R:

CD-RW:

DVD-RAM:


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 2. September 2007, 17:56 
Brennmeister ehrenhalber

Registriert: Dienstag 4. Oktober 2005, 18:40
Beiträge: 1768
Ich nehme Verbatim, alles bestens.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 2. September 2007, 19:38 
War schon ein paarmal hier

Registriert: Sonntag 20. Mai 2007, 19:42
Beiträge: 11
nichts für ungut, aber von einer profi-brenn-community hätte ich schon eine etwas umfangreichere Antwort erwartet. d.h. genaue Mediacodes, Links, und eben die Antwort auf: Was ist für diesen Brenner besser: DVD-R oder DVD+R ?

mfg


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 2. September 2007, 20:34 
War schon ein paarmal hier
Benutzeravatar

Registriert: Montag 6. August 2007, 10:34
Beiträge: 24
Hallo,

also ich kann dir die Verbatim nicht empfehlen. Ich hab selber einen LH-20A1P und der hat bis jetzt jeden MCC004 Rohling mehr oder weniger versaut, sogar die wirklich guten. Aber vielleicht ist das auch nur persönliches Pech und bei deinen Brenner sieht es wieder ganz anders aus.
Es gibt auch gute Scans von MCC004 Rohlingen im Netz die von einem 20A** gebrannt wurden, aber halt nicht von mir. :(

Ganz gut kommt der Lite-On mit den Plextor DVD+R zu recht, das sind Taiyo Yuden Rohlinge mit der Media ID Yuden000T03. Das ist zur Zeit meine bevorzugte Marke für den Lite-On. Auch bei diesen Rohlingen gibt es leider Qulitätsschwankungen aber bei 16 x kommt immer ein brauchbares Ergebnis raus, sehr gute/gute Chargen können auch 18/20 x gebrannt werden.

Auch sehr gut mit meinem Lite-On harmonieren die Emtec DVD+R 16 x Rohlinge mit der Media ID FTI016. Aber da muss man vorsichtig sein Emtec produziert nicht selber sondern die Rohlinge sind zu gekauft. Du hast leider nie die Gewissheit ob es sich wirklich um die gewünschten Rohlinge handelt.

Zu Minus Rohlingen kann ich dir leider nichts sagen da ich so gut wie keine Minus Rohlinge brenne, diese Rohlinge sind bei mir immer schlechter geworden als die Plus Rohlinge.



_________________
MfG
Dr. Lecter
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 2. September 2007, 22:49 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 9. Juli 2006, 22:21
Beiträge: 5972
Wohnort: Saarland
Radical hat geschrieben:
nichts für ungut, aber von einer profi-brenn-community hätte ich schon eine etwas umfangreichere Antwort erwartet. d.h. genaue Mediacodes, Links, und eben die Antwort auf: Was ist für diesen Brenner besser: DVD-R oder DVD+R ?


Nichts für ungut, aber das Thema wurde hier schon oft diskutiert, und ich z.B. hab schon x-mal Rohlinge für LH18 empfohlen und auch in Scans vorgestellt. Ein wenig Mühe darfst Du Dir sicher auch mal geben und hier im Forum ein wenig recherchieren, dann wird Deine Frage komplett beantwortet.

Ganz kurz, empfehlenswert sind entgegen Lector Erfahrung natürlich MCC004, Ricoh Ultraspeed Ricoh JPN R03 Made in Taiwan, Daxon AZ3, Daxon 016S, Yuden 000T02, TYG02, Sony 16D1, Maxell003 und viele andere.

Trotzdem kannst Du Pech haben und schlechte Rohlinge erwischen, die Qualität schwankt derzeit sehr stark bei fast allen Marken. Das Risiko kann Dir keiner abnehmen und keiner kann Dir eine Garantie für irgendwas geben. Allgemein gibt es nur wenige Rohlinge bei denen man für den LiteOn prinzipiell abraten müßte etwa Optodisc 16x Rohlinge, TTH02, Infome R30.



_________________
LiteOn LH18A1H@LH20A1H - LiteOn ihas 322 - LiteOn DH401S - Pioneer 111 - Pioneer 215 - Philips1660P1@BenQ1650 - BenQ 1655 - BenQ1640 - BenQ E164B - LG E10L - LG H44N - LG GH20NS10 - Plextor PX 708A - Plextor PX-755A - Samsung SH-S203B - Optiarc AD7200S
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 3. September 2007, 19:42 
War schon ein paarmal hier

Registriert: Sonntag 20. Mai 2007, 19:42
Beiträge: 11
Ja ist natürlich richtig. Ich wollte das einfach schön in einer Liste haben, für alle Rohlingtypen. Vielleicht braucht es noch einer außer mir.

Vielen Dank euch schon mal! Wenn ich das richtig verstehe, sind alle von dir genannten DVD+R Rohlinge?

Gibt es für andere Typen auch solche Favoriten?

Ich werd meine Liste oben mal aktualisieren...

mfg


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 3. September 2007, 19:47 
Brennmeister ehrenhalber

Registriert: Dienstag 11. Juli 2006, 19:42
Beiträge: 2040
Also ich glaube was TY03 angeht versteht mein LH-20A1S sich mit den DVD+R besser



_________________
http://www.sysprofile.de/id26925
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 3. September 2007, 20:09 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 9. Juli 2006, 22:21
Beiträge: 5972
Wohnort: Saarland
Radical hat geschrieben:
Wenn ich das richtig verstehe, sind alle von dir genannten DVD+R Rohlinge?


Die meisten bevorzuge auch meist +R bei 16x Rohlingen. Daxon 016S, TYG02, Sony 16D1 sind -R Rohlinge. Auch TYG03 brennt er gut, wenn die Rohlinge gut sind, was aber sehr oft nicht der Fall ist gerade bei dem Mediacode, deshalb empfehle ich die nicht, aber prinzipiell gut brennen kann der LiteOn die auch genauso wie gute Yuden 000T03 oder MCC03RG20. Der ist mit einigen wenigen Ausnahmen da wirklich nicht wählerisch.

MCC004 ist zur Zeit aber der Standardrohling mit dem auch alle Brenner gut klarkommen. Heißt zwar leider nicht, daß die immer durchweg gut sind ist aber immer noch der beste Tip.



_________________
LiteOn LH18A1H@LH20A1H - LiteOn ihas 322 - LiteOn DH401S - Pioneer 111 - Pioneer 215 - Philips1660P1@BenQ1650 - BenQ 1655 - BenQ1640 - BenQ E164B - LG E10L - LG H44N - LG GH20NS10 - Plextor PX 708A - Plextor PX-755A - Samsung SH-S203B - Optiarc AD7200S
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 5. September 2007, 11:30 
War schon ein paarmal hier

Registriert: Sonntag 20. Mai 2007, 19:42
Beiträge: 11
Okay, ich sag mal Vielen Dank euch allen!

hab mir den Brenner zusammen mit 2x 25 Verbatim MCC004 Rohlingen bestellt. Sollte für den Anfang reichen.

Hoffe dass der Bestellablauf bei Damrotech problemlos klappt. Aber sonst würden ja nicht so viele von euch dort bestellen.

Schöne Grüße
Radical


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 6. September 2007, 10:01 
Brennmeister

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 00:05
Beiträge: 2719
Wohnort: Leipzig
Man kann natürlich auch Pech haben und der Brenner brennt keine so gute Qualität, weil die LiteON ab und zu Qualitätsschwankungen unterliegen in der Produktion.



_________________
Mein System

Plextor Premium, LiteON LH-20A1P@DH-20A4P, LiteON iHAS120, Toshiba SD-M1612 Rev. B

Früher: Sony CRX145E, LiteON LTR-32123S, Cyberdrive CW089D, iiSonic DVD4XMax, LiteON LTR-52327S, Toshiba SD-R5372, LG GSA-4167, Samsung SH-W162C
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 6. September 2007, 20:01 
War schon ein paarmal hier

Registriert: Sonntag 20. Mai 2007, 19:42
Beiträge: 11
oha... na hoffen wir mal dass dies nicht passiert. ich warte noch auf die lieferung...

gruß


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 3. November 2007, 01:54 
War schon ein paarmal hier

Registriert: Donnerstag 25. Oktober 2007, 22:37
Beiträge: 22
Hallöle

Ich brenn dvd-r von Sony (16x accucore) 20-fach, ar..schnell!
Die funzen gut - für Film, quali ist da 2rangig.

Daher die Frage, verbatim 16x als - oder + gehen die auch über 16X zu brennen? oder welche gehen bei euch sonst 18 oder 20-fach?
(und gehen die +R von sony dann auch so flott wie die -r ?)


Wie gesagt hauptsache schnell Datenintegrität ist hierbei egal :-)

Hab den 20A1L

Gruß
Heiner


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 3. November 2007, 02:22 
Brennmeister ehrenhalber

Registriert: Dienstag 11. Juli 2006, 19:42
Beiträge: 2040
20x schaffe ich mit meinen Verbatim (TY03) nicht



_________________
http://www.sysprofile.de/id26925
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 3. November 2007, 03:59 
Brennmeister

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 00:05
Beiträge: 2719
Wohnort: Leipzig
Die MCC004 werden schon bei 20x gehen, aber was da rauskommt ist eine andere Sache. Ich sehe leider den Sinn eines schnellen Brennvorgangs nicht, wenn die dadurch die ,,Datenintegrität" leidet.



_________________
Mein System

Plextor Premium, LiteON LH-20A1P@DH-20A4P, LiteON iHAS120, Toshiba SD-M1612 Rev. B

Früher: Sony CRX145E, LiteON LTR-32123S, Cyberdrive CW089D, iiSonic DVD4XMax, LiteON LTR-52327S, Toshiba SD-R5372, LG GSA-4167, Samsung SH-W162C
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 3. November 2007, 20:04 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 9. Juli 2006, 22:21
Beiträge: 5972
Wohnort: Saarland
Imperia hat geschrieben:
Die MCC004 werden schon bei 20x gehen,


Würde ich nicht garantieren, LiteOn hat schon seine Gründe da defaultmäßig nur 16x zuzulassen. Brennabbrüche bei >16x mit einem Großteil der MCC004 Rohlinge sind nämlich nicht selten.



_________________
LiteOn LH18A1H@LH20A1H - LiteOn ihas 322 - LiteOn DH401S - Pioneer 111 - Pioneer 215 - Philips1660P1@BenQ1650 - BenQ 1655 - BenQ1640 - BenQ E164B - LG E10L - LG H44N - LG GH20NS10 - Plextor PX 708A - Plextor PX-755A - Samsung SH-S203B - Optiarc AD7200S
Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 3 [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: