Aktuelle Zeit: Freitag 19. April 2024, 18:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 1 [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Samsung SH-S182D Double Layer Brennproblem
BeitragVerfasst: Samstag 6. Juni 2009, 08:23 
Gerade hereingestolpert

Registriert: Samstag 6. Juni 2009, 08:02
Beiträge: 2
Hallo

ihr habt hier im Forum sehr nützliche Informationen ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Anliegen weiterhelfen.

Ich möchte 2 Video2Brain Iso dataien 6,5 Gb und 7 Gb auf Double Layer DVD brennen. Ich verwende den Brenner Samsung SH-S182D. Der Brenner ist über USB extern an meinem Laptop angeschlossen, verwendete Rohlinge Intenso 8,5 GB Double Layer.
Der Brenner schmeisst die Rohlinge ab ca 80% mit einer Fehlermeldung raus. Ich habe die Geschwindigkeit auf 1X reduziert wieder das selbe Problem. 3 Versuche 3 verworfene DVD Rohlinge.
Ist dieser DVD Laufwerk nicht in der Lage Double Layer zu brennen?

Viele hier im Forum verwenden verschiedene Brenner, mittlerweile überlege ich mir auch neue Brenner zu kaufen, die werde ich aber extern über USB anschliessen und möchte auch die Qualität der gebrannten CD's DVD's scannen
Ich verwende Rohlinge von Maxell
Lidl und Aldi
Geräusch und Geschwindigkeit ist mir unwichtig, der Brenner soll sehr guten Brennqualität haben
welchen Brenner würdet ihr für
CD Rohlinge
DVD Rohlinge
Double Layer
empfehlen?


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Samsung SH-S182D Double Layer Brennproblem
BeitragVerfasst: Samstag 6. Juni 2009, 09:30 
Brennmeister ehrenhalber
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 21. Mai 2006, 20:09
Beiträge: 1482
junky hat geschrieben:
Ich verwende Rohlinge von Maxell
Lidl und Aldi

mit schlechten rohlingen wirst du so oder so probleme haben . scheisse ist und bleibt nun mal scheisse , egal wie man's zubereitet .



_________________
.
früher war eh alles viel besser

LiteOn iHAS120 , Plextor 716SA , Pioneer DVR 112 D@L , BenQ DW 1650 , LG GGC-H20L
(Plextor Premium , Pioneer 115 D , Plextor 712SA , BenQ EW 164B , Plextor 708-UF , Plextor W2410 , LiteOn 52327S)
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Samsung SH-S182D Double Layer Brennproblem
BeitragVerfasst: Samstag 6. Juni 2009, 10:10 
Gerade hereingestolpert

Registriert: Samstag 6. Juni 2009, 08:02
Beiträge: 2
Auf den Rohlingen von Aldi steht "Stiftung Warentest Gut"
sowas direkt als "Schei.." zu bezeichnen, ohne zu begründen, ist ja nicht gerade konstruktiv!


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Samsung SH-S182D Double Layer Brennproblem
BeitragVerfasst: Samstag 6. Juni 2009, 10:35 
Brennmeister ehrenhalber
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 21. Mai 2006, 20:09
Beiträge: 1482
es ist vielleicht nicht sehr diplomatisch ausgedrückt , konstruktiv ist es sehr wohl , weil es bedeutet , du sollst was anderes kaufen . nicht ich , sondern dein brenner sagt , die rohlinge seien ein verdauungsendprodukt ;)

kennst du den witz , wo der frustrierte hobbykoch seinem gast sagt "im rezept steht aber , dass es gut schmeckt" ? papier ist geduldig . gute rohlinge zu erwischen war schon einfacher als heute . und bei duallayer ist es sogar doppelt schwer . gute rohlinge sind vielmehr als nur die halbe miete , sie sind nun mal die voraussetzung dafür , dass was gutes gedeihen kann . zu verbatim gibt es kaum alternativen aktuell .



_________________
.
früher war eh alles viel besser

LiteOn iHAS120 , Plextor 716SA , Pioneer DVR 112 D@L , BenQ DW 1650 , LG GGC-H20L
(Plextor Premium , Pioneer 115 D , Plextor 712SA , BenQ EW 164B , Plextor 708-UF , Plextor W2410 , LiteOn 52327S)
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Samsung SH-S182D Double Layer Brennproblem
BeitragVerfasst: Samstag 6. Juni 2009, 11:50 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:33
Beiträge: 3158
dr.olds hat geschrieben:
junky hat geschrieben:
Ich verwende Rohlinge von Maxell
Lidl und Aldi

mit schlechten rohlingen wirst du so oder so probleme haben . scheisse ist und bleibt nun mal scheisse , egal wie man's zubereitet .


Vollkommen treffende Diagnose, auch wenn ichs etwas anders ausgedrückt hätte. :borg:


junky hat geschrieben:
Auf den Rohlingen von Aldi steht "Stiftung Warentest Gut"
sowas direkt als "Schei.." zu bezeichnen, ohne zu begründen, ist ja nicht gerade konstruktiv!


Stiftung Depperltest sollte sich auf Haushaltsgeräte konzentrieren, von Rohlingen haben die soviel Ahnung wie Computerblöd.

Du scheinst leider nicht zu wissen, dass Labels wie intenso, platinum, aldi, etc. immer die billigsten am Markt verfügbaren Rohls kaufen...bei nem Test schicken die dann zufällig ne Marke die halbwegs brauchbar ist - und schon steht "gut" auf der Spindel, obwohl mittlerweile längst was ganz anderes drin ist.

Kurz: DL nimmt man nur verbatim +r dl (bevorzugt made in singapur, danach taiwan) und sonst nichts. :swank:

Qualiscannen geht übrigends auch mit deinem Samsung, wenn auch nicht ganz so zuverlässig und präzise wie mit nem Liteon. :rtfm:



_________________
im Moment aktiv:
DVD-Brenner: Benq: 1640; Pioneer: 215, 216; Plex: 712, 760; NEC 7173, 7203; Liteon: DH-20A3L, LH-20A1S, LH-20A1P; LG GH20, H42N
CD-Brenner: Plex Premium; LTR-48125S
NEU: Pioneer BDR-207, BDR-208, LiteOn iHBS112
kürzlich verstorben: Aopen AAP/pro, Plex 755, Benq 1655
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Samsung SH-S182D Double Layer Brennproblem
BeitragVerfasst: Samstag 6. Juni 2009, 11:52 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 9. Juli 2006, 22:21
Beiträge: 5972
Wohnort: Saarland
junky hat geschrieben:
Auf den Rohlingen von Aldi steht "Stiftung Warentest Gut"
sowas direkt als "Schei.."


Doch kann man locker in vielen Fällen, weil es keine Aldi Rohlinge gibt. Es gibt nur Rohlinge die billigst eingekauft werden und Aldi bzw. Tevion draufgedruckt wird. Was die Stiftung (die sich eh besser auf Waschmaschienen und Haushaltsartikel beschränken würde weil sie von sonst was eh keine Ahnung haben) irgendwann mal getestet hat dürfte außer diesem Namen Tevion mit dem was tatsächlich verkauft wird, soviel zu tun haben wie ein Dacia bei dem Du Mercedes auf den Kühlergrill schreibst. :)

Bei Platinum, Intenso etc. ist es nicht viel besser auch Maxell ist nur noch ein Handelsname hinter dem sich Ritek Rohlinge verbergen, auch wenn man die meist nicht als Schrott bezeichnen kann, allerdinge sind gerade DL Rohlinge von Ritek und Ricoh (auch Ritek)I die Maxell verwendet nicht immmer allzu gut, so daß ein älterer Brenner der eh nicht top bei DL ist seine Mühe hat. Für Deinen Brenner sind nur Verbatim DL Rohlinge zu empfehlen.



_________________
LiteOn LH18A1H@LH20A1H - LiteOn ihas 322 - LiteOn DH401S - Pioneer 111 - Pioneer 215 - Philips1660P1@BenQ1650 - BenQ 1655 - BenQ1640 - BenQ E164B - LG E10L - LG H44N - LG GH20NS10 - Plextor PX 708A - Plextor PX-755A - Samsung SH-S203B - Optiarc AD7200S
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Samsung SH-S182D Double Layer Brennproblem
BeitragVerfasst: Dienstag 14. Juli 2009, 00:04 
Gerade hereingestolpert

Registriert: Montag 13. Juli 2009, 23:59
Beiträge: 1
Hi,

hatte bisher noch nie ärger mit aldi-rohlingen, egal welcher sorte und preis leitung war top. aber seit der letzen preissenkung (haben glaub ich den hersteller wieder gewechselt) is das der absolute SCHROTT! hab 4 cds mit den selben daten in 2 verschiedenen brennern und unterschiedlichen einstellungen getestet (waren mp3-cds). die cds liesen sich nur auf pcs abspielen und da dauerte es fast ne halbe minute bis er alles richtig lesen konnte, zuvor ruckelte es ständig. sobald man die cds in andere laufwerke packt (autoradio (war übrigens nicht das billigste!) oder dvd-player) geht gar nichts!!!!!!!!!!
kein wunder, dass sie jetzt mit "PREISE DAUERHAFT GESENKT" werben können wenn sie nur noch so einen mist verkaufen. eine selber hergestellte plastikscheibe mit ner aufgeklebten alufolie hätte wahrscheinlich die gleiche qualität.
Die DVDs hab ich noch nicht ausgepackt aber ich vermute fast, das wird der gleiche schrott sein...

PS: hab dann extra nen 800er rohling geopfert (verbatim) mit selben daten und selben einstellungen und siehe da, alles funktioniert...

Und dem vorredner muss ich mich auch anschließen: bei dual-layer NUR verbatim! hab genügend andere marken getestet und waren alle hinterher nicht richtig abspielbar oder haben schon beim brennen fehler verursacht...


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Samsung SH-S182D Double Layer Brennproblem
BeitragVerfasst: Dienstag 14. Juli 2009, 08:58 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:33
Beiträge: 3158
Schön...

Aber die Aussage "noch nie Ärger..." solltest du am besten per Qualiscan überprüfen - denn problemlos abspielbar nach dem Brennen sagt nicht allzuviel über Brennquali und Haltbarkeit der Rohls aus.

Von minderwertigen CDR solltest du nicht auf minderwertige DVDR schließen - die sind höchstwahrscheinlich von nem ganz anderen Hersteller und evtl. anderer Quali. Es gibt auch Qulischwankungen bei ein und demselben Hersteller, sogar bei verbatim/mcc, da die Rohls aus verschiedenen Fabriken stammen.

Jetzt wäre es noch interessant, wenn du posten könntest um welchen Hersteller es sich bei den schrottigen CDR handelt und ggf. was denn aldi geradeso bei dvdr labelt.



_________________
im Moment aktiv:
DVD-Brenner: Benq: 1640; Pioneer: 215, 216; Plex: 712, 760; NEC 7173, 7203; Liteon: DH-20A3L, LH-20A1S, LH-20A1P; LG GH20, H42N
CD-Brenner: Plex Premium; LTR-48125S
NEU: Pioneer BDR-207, BDR-208, LiteOn iHBS112
kürzlich verstorben: Aopen AAP/pro, Plex 755, Benq 1655
Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

cron