Aktuelle Zeit: Sonntag 28. April 2024, 08:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 1 [ 12 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Samsung SH-S202H Probleme mit Taiyos. Öfters Brennabbruch
BeitragVerfasst: Montag 25. Februar 2008, 09:31 
War schon ein paarmal hier
Benutzeravatar

Registriert: Montag 26. September 2005, 14:56
Beiträge: 63
Hallo,

habe mir ne 100er Spindel TYG03 geholt. Brennresultate sind sehr gut nur leider habe ich von mittlerweile 20 gebrannten Rohlingen schon 3 Ausschuss durch vorzeitigen Brennabbruch. Dieser kam bei 20x aber auch 16x. Somit scheints nicht am Speed zu liegen. Habe jedesmal Images über Nero 7 gebrannt und im Fehlerfall werden ca. etwa 1GB gebrannt und dann Abbruch mit Discfehler. Habe übrigens auch die gemoddetes Firmware auf. Werde diese als erstes mal runterhauen, sofern ich ne Originale finde.

Woran könnte es ncoh liegen ? Habe zuvor 30 Stück Platinum F1 mit dem Samsung gebrannt und da hatte ich zwar schlechtere Qualität aber keine Abbrüche aber hatte auch erst zuletzt dann die Moddingfirmware aufgespielt.

Auffällig ist noch das bei den fehlerhaften Aktionen auch Nero bissel seltsam ist. Brenner brennt los aber Nero bzw. der Brennfortschrittbalken bleibt stehen bis nach genannten regelmäßigen 1GB dann der Fehler kommt und von Nero auch angezeigt wird.


Grüße



_________________
Samsung SH-S202H
AOPEN 1648 AAP
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 25. Februar 2008, 10:12 
Gefällt's hier richtig gut

Registriert: Montag 7. November 2005, 15:13
Beiträge: 247
Sind es wirklich original Taiyos oder Fakes? Poste doch mal die Seriennummer und Stampercode.
Dann würde ich es mal mit 8x oder 12x versuchen.

Auch original TY haben eine ziemliche Schwankungsbreite, und mit dem Samsung schneller brennen als spezifiziert (20x) kann in die Hose gehen.

Die Fehlerbeschreibung ist allerdings seltsam.
Hast Du das identische Image gebrannt bei den Fehlermeldungen?
Auch auf die Platinum?
Könnte das Image da ein Problem haben?
Nimm doch mal einen rohling und brenn ihn mit CDSpeed so zum Testen.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 25. Februar 2008, 11:04 
War schon ein paarmal hier
Benutzeravatar

Registriert: Montag 26. September 2005, 14:56
Beiträge: 63
Naja wenns Fakes wären würden die Leute sicher auch so schlau sein und die Seriennummer Stampcode fälschen oder ? ;) ....wie ermittlet man den diese infos ? Kann ich dann mal posten aber die Echtheit der TY erkennt man schon am gescannten Brennresultat was excellent ist bis auf die gelegentlichen Abbrüche.



_________________
Samsung SH-S202H
AOPEN 1648 AAP
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 25. Februar 2008, 11:33 
War schon ein paarmal hier
Benutzeravatar

Registriert: Montag 26. September 2005, 14:56
Beiträge: 63
Folgende Infos kann ich dem Rohling entnehmen weißer Innenring NK735B201316GH und wo der Datenbereich anfängt GH000163



_________________
Samsung SH-S202H
AOPEN 1648 AAP
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 25. Februar 2008, 11:48 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:33
Beiträge: 3158
das sind wahrscheinlich echte, denn meineswissens wurde der stampercode noch nicht auf fakes gefunden.
außerdem: wenn du bei nem seriösen shop wie damro, xmedia, etc gekauft hast, dann sind die garantiert echt.

dennoch schließt das nicht aus, daß ein paar fehlerhafte rohls dabei sein können, bei ty is die quali ja nicht mehr das was sie mal war.
siehst du irgendwelche flecken darauf?
evtl. staubrückstände vor dem brennen entfernt?



_________________
im Moment aktiv:
DVD-Brenner: Benq: 1640; Pioneer: 215, 216; Plex: 712, 760; NEC 7173, 7203; Liteon: DH-20A3L, LH-20A1S, LH-20A1P; LG GH20, H42N
CD-Brenner: Plex Premium; LTR-48125S
NEU: Pioneer BDR-207, BDR-208, LiteOn iHBS112
kürzlich verstorben: Aopen AAP/pro, Plex 755, Benq 1655
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 25. Februar 2008, 11:49 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 16. Dezember 2005, 15:38
Beiträge: 1498
Wohnort: Düsseldorf
Sieht nach Originalen aus. :up:



_________________
Heute ist nicht alle Tage, ich komm' wieder, keine Frage ;-)

Vancouverona
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 25. Februar 2008, 14:11 
War schon ein paarmal hier
Benutzeravatar

Registriert: Montag 26. September 2005, 14:56
Beiträge: 63
Keine Flecken und kein Staub...habe vorhin mal wieder die Originale SB00 Firmware draufgespielt. Mal sehen ob es was bringt.

Was halt auffällt ist, das es scheinbar immer bei der selben Stelle ist



_________________
Samsung SH-S202H
AOPEN 1648 AAP
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 25. Februar 2008, 16:34 
Gefällt's hier richtig gut

Registriert: Montag 7. November 2005, 15:13
Beiträge: 247
Sind echte.
AFAIK wurden Stampercode und Serial noch nie gefälscht.

Ich seh gerade, Du hast einen Plex 716.
Mach doch mal einen FE / TE Test auf einem leeren Medium. Vielleicht hast du da einen Ausreißer, wo dein Brenner dann auch aufhört. dann hätten wir eine Erklärung.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 25. Februar 2008, 17:22 
War schon ein paarmal hier
Benutzeravatar

Registriert: Montag 26. September 2005, 14:56
Beiträge: 63
Der Plextor ist nicht mehr da, finde nur keine Signaturfunktion mehr ums sie mal zu ändern...die Rohlinge werden aber nach dem Fehlbrand nicht mehr erkannt. Kann keine Qualiscans mit dem Samsung anfertigen.



_________________
Samsung SH-S202H
AOPEN 1648 AAP
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 25. Februar 2008, 18:07 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:33
Beiträge: 3158
dann mach halt mal ein paar qualiscans von zuende gebrannten - da läßt sich dann auch grob was zu der rohl quali sagen.

ansonsten: rohl sind halt heute pfennigartikel, d gibts schon mal aussetzer...obwohl mir das auch bei den schlechtesten ty noch nie so passiert ist, haben sich trotz mieser qual immer zu ende brennen lassen.

na ja...ich hab ja auch kein samsung, vielleicht sind die bei gewissen rohlingschwankungen recht sensibel!?

schade daß du keinen plex mehr für nen fe/te test hast, der wäre in diesem fall wirklich zu gebrauchen gewesen.



_________________
im Moment aktiv:
DVD-Brenner: Benq: 1640; Pioneer: 215, 216; Plex: 712, 760; NEC 7173, 7203; Liteon: DH-20A3L, LH-20A1S, LH-20A1P; LG GH20, H42N
CD-Brenner: Plex Premium; LTR-48125S
NEU: Pioneer BDR-207, BDR-208, LiteOn iHBS112
kürzlich verstorben: Aopen AAP/pro, Plex 755, Benq 1655
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 25. Februar 2008, 20:41 
Brennmeister ehrenhalber
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 21. Mai 2006, 20:09
Beiträge: 1482
Grufti200 hat geschrieben:
rohl sind halt heute pfennigartikel, d gibts schon mal aussetzer...obwohl mir das auch bei den schlechtesten ty noch nie so passiert ist, haben sich trotz mieser qual immer zu ende brennen lassen

kann mich nicht mal mehr dran erinnern , wann zuletzt ein brand abgebrochen wurde - die letzten +/- 1000 rohlinge sicher nicht .



_________________
.
früher war eh alles viel besser

LiteOn iHAS120 , Plextor 716SA , Pioneer DVR 112 D@L , BenQ DW 1650 , LG GGC-H20L
(Plextor Premium , Pioneer 115 D , Plextor 712SA , BenQ EW 164B , Plextor 708-UF , Plextor W2410 , LiteOn 52327S)
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 1. März 2008, 20:27 
War schon ein paarmal hier
Benutzeravatar

Registriert: Montag 26. September 2005, 14:56
Beiträge: 63
Also es sieht so aus als ob mei Problem mit der gemoddeten Firmware zusammenhingt. Habe seit 1 Woche wieder die orignal SB00 drauf und 5 TYs gebrannt ohne Probleme. Finde auch das das Resultat besser aussieht. Hatte vorher deutlich mehr PI Fehler (mindestens 2000) . Anbei mal noch nen Scan 20x gebrannt 16x gescannt.


Dateianhänge:
scan.jpg
scan.jpg [ 82.48 KiB | 3360-mal betrachtet ]

_________________
Samsung SH-S202H
AOPEN 1648 AAP
Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 12 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: