Aktuelle Zeit: Sonntag 28. April 2024, 00:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 1 [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Samsung SH-S202N zerstört Double Layer Rohlinge
BeitragVerfasst: Donnerstag 10. April 2008, 18:12 
Gerade hereingestolpert

Registriert: Donnerstag 10. April 2008, 17:54
Beiträge: 2
Hi Leute,

ich habe mir vor ca. einer Woche den Samung SH-S202N gekauft. Dazu passende Double Layer Rohlinge von Verbatim. Auf diese wollte ich entsprechend große Images, Iso-Dateien, brennen. Als Brennsoftware habe ich Alcohol 120% v.1.9.6. und Nero v.6.3.1.26 verwendet. Während des Brennvorganges lief auch erst alles gut, nachdem er aber fertig war kam bei Alcohol die meldung "bufferunterlauf 29x erfolglos" -> Rohling vollständig abgeschlossen aber nicht lesbar. Bei Nero schloß er auch erfolgreich ab, als ich dann aber auf "weiter" klickte fror das Programm ein und der Rohling ist auch nicht mehr lesbar. Ein Brennversuch mit "normalen" Daten scheiterte ebenfalls. Wenn ich versuche z.B. mit NeroSpeed auf die gebrannten DVD's zuzugreifen führt das zum sofortigen Absturz des Programms. Ich wollte fragen ob jemand weiß woran das liegen kann und was ich jetzt tun soll ( Brenner umtauschen, Rohlinge umtauschen ???) Vielen Dank schon mal an alle die antworten :)


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 10. April 2008, 20:17 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:33
Beiträge: 3158
dl immer mit imgburn brennen.
wenns dann nicht hinhaut andere rohls probieren, könte ja mal ne miese spindel sein. also wenn du 8x verbatim hast, dann mal die 2,4 nehmen oder umgekehrt.
wenns wieder nicht geht, brenner an die wand klatschen oder gegen einen gescheiten umtauschen.

voraussetzung: ich gehe davon aus daß dein brenner sl problemlos brennt und in deinem sys kein hund begraben ist.



_________________
im Moment aktiv:
DVD-Brenner: Benq: 1640; Pioneer: 215, 216; Plex: 712, 760; NEC 7173, 7203; Liteon: DH-20A3L, LH-20A1S, LH-20A1P; LG GH20, H42N
CD-Brenner: Plex Premium; LTR-48125S
NEU: Pioneer BDR-207, BDR-208, LiteOn iHBS112
kürzlich verstorben: Aopen AAP/pro, Plex 755, Benq 1655
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 11. April 2008, 16:09 
Gerade hereingestolpert

Registriert: Donnerstag 10. April 2008, 17:54
Beiträge: 2
Ja sl gehen ohne probs aber dl überhaupt nicht auch nicht mit imgburn. Scheint wirklich am Brenner zuliegen ich werd den morgen umtauschen. Kannst du mir nen gescheiten Brenner empfehlen der auch noch halbwegs erschwinglich ist ???


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 11. April 2008, 18:39 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:33
Beiträge: 3158
für ide: pioneer 115 - pio ist sehr gut verarbeitet, hat die beste opc, bei DL exzellent, liefert beim brennen eigentlich immer was brauchbares ab.

alternative1: ein LG, aber kein H5x, sondern ein H44, da nur dieser den LG eigenen renesas chipsatz hat und v.a. bei verbatim herausragend brennt. könnte aber etwas schlecht verfügbar sein.

alternative2: liteon - ein a3 oder a4, beide können qualiscans im gegensatz zu den anderen genannten, LS verfügbar, sind gute allrounder.

alle genannten sind für ca. 25-30€ zu haben.



_________________
im Moment aktiv:
DVD-Brenner: Benq: 1640; Pioneer: 215, 216; Plex: 712, 760; NEC 7173, 7203; Liteon: DH-20A3L, LH-20A1S, LH-20A1P; LG GH20, H42N
CD-Brenner: Plex Premium; LTR-48125S
NEU: Pioneer BDR-207, BDR-208, LiteOn iHBS112
kürzlich verstorben: Aopen AAP/pro, Plex 755, Benq 1655
Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: