Aktuelle Zeit: Freitag 19. April 2024, 03:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 1 [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Sanduhr blinkt im 1-Sekunden-Abstand neben dem Mauszeiger?!
BeitragVerfasst: Samstag 13. September 2008, 20:49 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 10. September 2005, 11:30
Beiträge: 3641
Wohnort: php.ini
Hallo,

hab bei meinem Win XP x64 ein merkwürdiges Problem...
Und zwar blinkt bei mir immer und regelmäßig diese Sanduhr neben dem Mauszeiger (Intervall ziemlich genau eine Sekunde).
Ob im Idle-Mode oder unter Volllast....

Interessant ist, dass es nur auftaucht, wenn der Zeiger (Bild) aktiv ist... wenn da z.B. dieser Textcursor ("I") da ist (wenn man über ein Texteingabe beispielsweise fährt) oder die Hand, dann erscheint die Sanduhr nicht...

Hat jemand ne Idee?



_________________
Jeder Narr kann Code schreiben, den ein Computer versteht.
Gute Programmierer schreiben Code, den Menschen verstehen.
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 14. September 2008, 12:30 
Brennmeisteranwärter
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 13:46
Beiträge: 724
Wohnort: Ruhrgebeat
Macht sich vielleicht eines von den SysTray-Icons bemerkbar? Sei es mit eigenem Hinweisfenster oder nur beim Maus-drüber-Hinweis. Gibts was auffällihges im Taskmanager? Oder hast du irgendwas am System verändert?


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 14. September 2008, 12:54 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 10. September 2005, 11:30
Beiträge: 3641
Wohnort: php.ini
Alles negativ, hab auch schon gegoogelt aber keine der Lösungsansätze hilft mir hier weiter... gibt auch keine Programme mit Hintergrundaktivitäten... kann auch alle Prozesse abschießen und das ding blinkt weiter ^^



_________________
Jeder Narr kann Code schreiben, den ein Computer versteht.
Gute Programmierer schreiben Code, den Menschen verstehen.
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 14. September 2008, 12:58 
Brennmeisteranwärter
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 13:46
Beiträge: 724
Wohnort: Ruhrgebeat
Vielleicht startet ein Hintergrundprogramm eine Cursor-Blink-Schleife, die sich auch nicht mehr nur durch ein Ende des Programms beenden lässt. Mal alle nicht zwingend nötigen Prozesse in „[Win]+[R] --> msconfig --> Systemstart“ deaktivieren und/oder im abgesicherten Modus starten und schauen ob es dann auch noch passiert.

Wenn es sich dadurch bessert, kann man ja nach und nach wieder die Autostarts aktivieren und sieht dann, welcher der Schuldige ist.

Edit:
Und alle nicht benötigte Hardware abstöpseln (auch z.B. integrierte Kartenleser oder USB-/Firewire-Hubs/Verlängerungen,die hinten oder innen angeschlossen sind) – vielleicht macht die sich durch irgend eine stille Tätigkeit bemerkbar.



_________________
„Ich stehe auf und hole mir die Zeitung, schlage zuerst die Todesanzeigen auf und lese sie aufmerksam durch. Wenn ich nicht drinstehe, ziehe ich mich an.“
– Joachim Blacky Fuchsberger (1927–2014)
Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: