Aktuelle Zeit: Freitag 29. März 2024, 12:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 1 [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Schwerwiegendes Problem: Schrift verschwindet!
BeitragVerfasst: Freitag 12. November 2010, 09:10 
Gefällt's hier richtig gut
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 28. September 2005, 18:35
Beiträge: 174
Hey Leute,

ich poste das ganze mal im Hardwareforum, da ich keinerlei Ahnung habe, ob es sich hier um ein Hardware- oder Softwarebezogenes Problem handelt.
Immer nach ca. 30-60 Minuten verschwindet jegliche Schrift auf meinem PC, d.h. im Browser, in allen Windows-Fenstern und allen sonstigen Programmen sind nur noch die Rahmen zu sehen. Ich dachte erst, dass müsste wohl ein Virus sein, aber ich habe mit Antivir und verschiedenen Online-Scannern nichts derartiges finden können. Ich habe mal nach dem Fehler gegoogelt und herausgefunden, dass es evtl. an der HDD liegen könnte. Habe Seatools drüber laufen lassen und das konnte keinerlei Probleme feststellen. Nach einem Neustart funktioniert übrigens alles wieder normal, bis es nach 30-60 Minuten wieder auftritt.

Hat jemand eine Ahnung, was das sein kann und wie ich das Problem behebe?

Es handelt sich übrigens um einen Acer Aspire 5112, WinXP, ATI X1600, Seagate 120GB.


Schon mal danke im voraus!
Gruß, equalizer


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schwerwiegendes Problem: Schrift verschwindet!
BeitragVerfasst: Sonntag 14. November 2010, 12:09 
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:23
Beiträge: 20563
Wohnort: in de Palz
Geht die Schrift schlagartig verschwindibus, oder passiert das langsam und eher ausblendartig?

Im letzteren Fall würde ich mal vorsichtig in Richtung GraKa/ Monitor tippen.

Gruss
Fuxe



_________________
Schreib Dein Leben auf ein Stück Papier und warte bis die Zeit vergeht...

Denon und Denon- das teuflische Duo :devil:
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schwerwiegendes Problem: Schrift verschwindet!
BeitragVerfasst: Montag 15. November 2010, 14:41 
Gefällt's hier richtig gut
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 28. September 2005, 18:35
Beiträge: 174
Ich würde das jetzt mal eher als schlagartig bezeichnen. Meist ist es so, dass zuerst die Schrift im Browser verschwindet und darauf auch alle Schriftzüge des Systems. Es kommen dann zahlreiche Fehlermeldungen, die ich jedoch nicht lesen kann, weil die Schrift ja verschwunden ist.
Habe jetzt schon die Vermutungen gehört, dass es am flashplayer oder auch an Avira Antivir liegen könnte. Den ersteren habe ich allerdings mal geupdatet und das Problem besteht weiterhin. Daher werde ich es als nächstes mal mit der Deinstallation von Avira Antivir probieren.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schwerwiegendes Problem: Schrift verschwindet!
BeitragVerfasst: Montag 15. November 2010, 16:05 
Gefällt's hier richtig gut
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 6. Juli 2006, 12:02
Beiträge: 270
Versuche das mal bitte.....soll an AntiVir liegen.....


1. AntiVir Control Center starten
2. Extras :: Konfiguration öffnen, Expertenmodus aktivieren
3. Allgemeines :: Sicherheit öffnen
4. Unter Produktschutz die Option "Prozesse vor unerwünschtem Beenden schützen" deaktivieren
5. Mt OK Änderung übernehmen und speichern
6. Computer neustarten


Sollte das Einfrieren des Systems erneut auftreten deaktivieren Sie bitte zusätzlich die Option "Dateien und Registrierungseinträge vor Manipulation schützen".

P.S.: Das Problem gab es damals schon mit Kapersky....da wurde dann ein Wert geändert in der Registry und dieser ist dann falsch......nur nebenbei angemerkt....

Ich habe keinerlei Probleme ( momentan, Holz klopf) mit AntiVir.....

ru



_________________
Das Maß der Dinge : 5 Zylinder und 4 Ringe !
Ein Auto OHNE QUATTRO kann nur eine Notlösung sein...!
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schwerwiegendes Problem: Schrift verschwindet!
BeitragVerfasst: Dienstag 16. November 2010, 10:10 
Gefällt's hier richtig gut
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 28. September 2005, 18:35
Beiträge: 174
Ich war leider etwas zu schnell und habe Avira Antivir gleich samt der Registry-Einträge entfernt. Auch nach dem Entfernen tritt der Fehler weiterhin auf.
Allerdings konnte ich diesmal bevor die Schrift wieder verschwand eine Fehlermeldung erkennen:

"Die Strong Name-Überprüfung für die Assembly C:\Programme\ATI Technologies\ATI.ACE\cli.exe ist fehlgeschlagen. Die Datei wurde geändert oder wurde nur Teilweise mit dem richtigen privaten Schlüssel signiert."

Danach kam noch eine zweite Fehlermdlung, die ich nur noch teilweise lesen konnte, aber in etwa so aussah:

"Die Anwendung hat einen Ausnahmefehler verursacht, der nicht verarbeitet werden konnte.

Prozess-ID=0xe74 (3700), Thread-ID=0x914 (2324)"

Kann damit jemand etwas anfangen und mir sagen, was das zu bedeuten hat?


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schwerwiegendes Problem: Schrift verschwindet!
BeitragVerfasst: Dienstag 16. November 2010, 10:24 
Gefällt's hier richtig gut
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 6. Juli 2006, 12:02
Beiträge: 270
Klingt so als wenn der Treiber, den Du installiert hast, nicht für diese GraKa ist.....Schaue mal bei Hersteller ob die einen richtigen für das Notebook haben.....ist aber nur eine Vermutung....

Ist die cli.exe im Autostart drinne...? Dann mal raus damit....n Versuch wert.....



ru



_________________
Das Maß der Dinge : 5 Zylinder und 4 Ringe !
Ein Auto OHNE QUATTRO kann nur eine Notlösung sein...!
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schwerwiegendes Problem: Schrift verschwindet!
BeitragVerfasst: Dienstag 16. November 2010, 15:23 
Gefällt's hier richtig gut
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 28. September 2005, 18:35
Beiträge: 174
Im Autostart ist die Datei nicht drin, das hab ich schon nachgeschaut.
Ich werde das mit dem Grafikkartentreiber auf jedenfall nochmal probieren. Bisher sind die Versuche der Neuinstallation des Treibers gescheitert, aber ich deinstallier ihn einfach mal komplett und installiere dann neu. Mal sehen, ob das was bringt.


Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: