Aktuelle Zeit: Dienstag 23. April 2024, 11:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 1 [ 14 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Silberner Brenner mit Labelflash gesucht
BeitragVerfasst: Mittwoch 22. Oktober 2008, 09:07 
Gerade hereingestolpert

Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2008, 09:02
Beiträge: 5
Tach leute,

da ich schon im Luxx forum gestöbert habe, frag ich mal hier:
gobt es ordentliche Silberne Brenner die Labelflash ham ?

Das einzigste was ich bisher dazu gefunden hab, ist der Sony NEC Optiarc AD-7203S-0S, aber wenn ich bei google suche, finde ich auch nicht wirklich was.

Hier forum gibts ja zu der Reihe was, aber ich komm mit diesen benches nicht klar.

Wollte mal fragen ob der was taugt, oder ob es mit diesen ansprüchen evtl. noch was besseres gibt.

Ich danke schon mal für eine Antwort.

Grüße


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 22. Oktober 2008, 09:20 
Co-Admin
Benutzeravatar

Registriert: Montag 19. September 2005, 19:19
Beiträge: 13429
Wohnort: 127.0.0.1
Zuerst einmal: Willkommen im Forum :D

Zum 7203 gibt's hier sogar nen eigenen Thread -> http://www.bm-community.de/ftopic13107.html (Die Suchfunktion hätte Dir sicherlich geholfen ;) )

Aber: Warum ausgerechnet ein silberner Brenner?



_________________
PC Adé ... Hab nur noch mein Notebook, meine PS4 und meine DSLR-Ausrüstung :devil: :prost:
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 22. Oktober 2008, 09:45 
Gerade hereingestolpert

Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2008, 09:02
Beiträge: 5
Ohhh hab ich wohl falsch gesucht, ich hab den kompletten Namen vom Brenner in die suche eingegeben, und da kam nix dabei raus.

Ich hab hier aktuell nen grosses Cooler master Gehäuse stehen, und bin dabei ihn umzubauen in ein HTPC, als Gehäuse hab ich das SilverStone Sugo SG01-F silber gewählt .. und eben Silber :D

Aktuell hab ich nen LG Brenner, aber der is Beige, und den will ich eben nicht behalten, deshalb such ich nen silbernen, der schön zum Gehäuse passt.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 22. Oktober 2008, 09:56 
Co-Admin
Benutzeravatar

Registriert: Montag 19. September 2005, 19:19
Beiträge: 13429
Wohnort: 127.0.0.1
Du kannst doch vom LG (wenns z.B. der GH20 ist - Spitzengerät) ist die Blende abmontieren und schön silber lackieren :D



_________________
PC Adé ... Hab nur noch mein Notebook, meine PS4 und meine DSLR-Ausrüstung :devil: :prost:
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 22. Oktober 2008, 10:02 
Gerade hereingestolpert

Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2008, 09:02
Beiträge: 5
Ne das glaub ich weniger, da das Gerät uralt ist, der hat nicht mal S-ATA *duck*
Sehr alt, langsam muss er in ruhestand gehen.
Deshalbd neu, und am besten in Silber :D


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 22. Oktober 2008, 10:12 
Co-Admin
Benutzeravatar

Registriert: Montag 19. September 2005, 19:19
Beiträge: 13429
Wohnort: 127.0.0.1
Nerja ... ALLE meine drei Brenner sind noch IDE und immer noch echt gute Geräte ^^

Aber wenn Du unbedingt einen in silber suchst ... ;)

Aber wir warten mal ab, was die anderen hier meinen :D :) ..............



_________________
PC Adé ... Hab nur noch mein Notebook, meine PS4 und meine DSLR-Ausrüstung :devil: :prost:
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 22. Oktober 2008, 12:23 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 9. Juli 2006, 22:21
Beiträge: 5972
Wohnort: Saarland
Labelflash machen nur NEC und Pioneer (mit gepatchter Firmware), da es Pioneer auch in silber gibt bietet sich der doch an, da die Farbe wohl eher weniger gefragt ist findet man da auch noch leichter die guten 115, 215.

Die Frage wäre für mich aber weniger die Farbe als nach dem Grund für Labelflop gewesen, Du weißt ja daß es dafür nur Ritek Rohlinge gibt, und die möchte man eher nicht haben, schon gar nicht zu dem Preis.



_________________
LiteOn LH18A1H@LH20A1H - LiteOn ihas 322 - LiteOn DH401S - Pioneer 111 - Pioneer 215 - Philips1660P1@BenQ1650 - BenQ 1655 - BenQ1640 - BenQ E164B - LG E10L - LG H44N - LG GH20NS10 - Plextor PX 708A - Plextor PX-755A - Samsung SH-S203B - Optiarc AD7200S
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 22. Oktober 2008, 16:06 
Gefällt's hier richtig gut

Registriert: Freitag 4. November 2005, 15:05
Beiträge: 210
Wohnort: Monkey Island
Samurai hat geschrieben:
Du weißt ja daß es dafür nur Ritek Rohlinge gibt, und die möchte man eher nicht haben, schon gar nicht zu dem Preis.

Gibt ja auch noch die Möglichkeit, die Datenseite zu bedrucklasern ;)



_________________
Flash or dump your Optiarc and NEC DVD burner firmware on Mac, Windows, DOS or Linux with Binflash.

Visit Liggys and Dees Optiarc and NEC site for info about Optiarc and NEC drives, firmwares and tools.
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 22. Oktober 2008, 16:15 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 9. Juli 2006, 22:21
Beiträge: 5972
Wohnort: Saarland
Finde ich ja auch ganz nett, aber denke das wird man ein paar mal aus Spieltrieb machen und dann eh auch sein lassen, meine DVDs sind immer randvoll, da wird eben wenn noch Platz ist irgend ne Serie, Doku oder Videoclips mit Shrink drangehängt.



_________________
LiteOn LH18A1H@LH20A1H - LiteOn ihas 322 - LiteOn DH401S - Pioneer 111 - Pioneer 215 - Philips1660P1@BenQ1650 - BenQ 1655 - BenQ1640 - BenQ E164B - LG E10L - LG H44N - LG GH20NS10 - Plextor PX 708A - Plextor PX-755A - Samsung SH-S203B - Optiarc AD7200S
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 22. Oktober 2008, 19:52 
Gerade hereingestolpert

Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2008, 09:02
Beiträge: 5
Kann sein, aber ich finde es halt ein interesantes Feature, daß mich reizt, da die Brenner mit dieser funktion oft nicht viel teurer sind, als andere.

Aber wie gesagt, der Brenner muss Silber sein.

Ach ja, gibt es eigentlich nen unterschied zwischen Labelflash und Lightscribe auser das es von unterschiedlichen Firmen entwickelt worden ist ... glaub Lightscribe kann noch Farbe, oder ?


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 22. Oktober 2008, 23:18 
Brennmeister ehrenhalber

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 00:23
Beiträge: 2253
LS-Rohlinge gibts in verschiedenen Farben, aber pro Medium ist auch nur eine Farbe möglich



_________________
LiteOn iHas 124 BL0A
Plextor PX 755A 1.07
Benq DW 1670 1.03
Optiarc ND 7173 1.02
LiteOn LH-18A1H HL07
Pioneer DVR 215 1.18
Asus DRW 20B1LT 1.00
LG GH-22NS40
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 23. Oktober 2008, 08:43 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:33
Beiträge: 3158
praxistauglich ist weder das eine noch das andere. gegen nen canon drucker+glossy rohl null chance.
das einzige was ich öfter benutze ist disct@oo - wenn man dvds verschenkt, sind die nicht immer voll - und das feature kommt sehr gut an, außerdem geht das bei jedem rohl. ergo: ich bin für nen LF brenner.



_________________
im Moment aktiv:
DVD-Brenner: Benq: 1640; Pioneer: 215, 216; Plex: 712, 760; NEC 7173, 7203; Liteon: DH-20A3L, LH-20A1S, LH-20A1P; LG GH20, H42N
CD-Brenner: Plex Premium; LTR-48125S
NEU: Pioneer BDR-207, BDR-208, LiteOn iHBS112
kürzlich verstorben: Aopen AAP/pro, Plex 755, Benq 1655
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 23. Oktober 2008, 18:24 
Gerade hereingestolpert

Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2008, 09:02
Beiträge: 5
Allso soll ich dann auf so nen Feature wie Labelflash & co verzichten ?
Was wäre denn sonst nen guter brenner .. wie gesagt, muss Silber sein :D


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 24. Oktober 2008, 01:29 
Brennmeister ehrenhalber

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 00:23
Beiträge: 2253
Das mußte selbst wissen ;)

Silber gibts auch bei Pioneer

http://geizhals.at/deutschland/a366879.html



_________________
LiteOn iHas 124 BL0A
Plextor PX 755A 1.07
Benq DW 1670 1.03
Optiarc ND 7173 1.02
LiteOn LH-18A1H HL07
Pioneer DVR 215 1.18
Asus DRW 20B1LT 1.00
LG GH-22NS40
Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 14 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

cron